Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

von zuhause abhauen
#21

bevor das Thema hier noch irgendwie in falsche Bahn oder Hälse kommt, mach ich hier mal dicht.

@akiyama
nutze die Tipps die man dir gegeben hat, alles andere hat wirklich keinen Sinn und macht es nur schlimmer. Du kannst ja einfach mal dort anrufen, und dich informieren - kostet nichts und Namen und Adresse musst du sicher auch nicht mitteilen wenn du nicht willst.
Zitieren
#22

so wieder offen. in der Hoffnung das sich einige Leute zurückhalten.
Zitieren
#23

Letzter Besuch: 23:45, mal schauen ob er es ernst meint.
Zitieren
#24

ich glaub ist ne sie
Zitieren
#25

Wenn du aus einer streng Muslimischen Familie kommst kann ichs mir schon vorstellen wie das wohl teilweise abgeht bei euch....
Das ist jetzt nicht Diskriemierend gemeint bin selber einer auch wenns bei uns locker zugeht und gegangen ist, kenne ich das doch von klein auf zum teil aus den bekanntenkreis vor allem wenns um die Töchter geht....

Aber ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen abhauen wird dir absolut nix bringen vor allem nicht in dem Alter...

Du sagst ja selber das du keine möglichkeit für eine Unterkunft hast...
Und mit einem Schlafsack auf die Strasse...... wie lange soll das denn bitte gut gehen???
Eine Job ist nicht von heute auf morgen gefunden schon gar nicht im jetztigen Deutschland.

Und ein 15 Jähriges Mädchen allein auf der Strasse?????
Tut mir leid auch wenns drastisch klingt aber hast du Sie noch alle????
Glaub mir da wünschst dur dir wahrscheinlich schnellstens deine strengen Eltern wieder!!!
Halts einfach noch (solange es keine Gewalt zu Hause gibt) aus wie gesagt du bist erst 15 und hast noch dein ganzes Leben vor dir mach die Schule fertig such dir eine Ausbildung 3 Jahre sind schneller rum als du denkst und dann kannst du immer noch weg hast evtl. eine bleibe und vor allem hast du dann Geld und ohne dieses läuft leider nix im Leben.


Das einzige was du jetzt machen könntest wenn du unbedingt weg willst ist wirklich nur das Jugendamt um dich wenigstenns zu Informieren was du für möglichkeiten hast oder sie dir geben können.

Aber dennoch denk ich selbst mit der Unterstüzung vom Jugendamt wirst du es auf dauer nicfht besser haben als wenn du die Zähne zusammen beißt und es noch bis zur Volljährigkeit aushälst..

Hoffe konnte dir ein wenig ins Gewissen reden.
Zitieren
#26

Hallo,

leider wird der Islam immer noch falsch verstanden und falsch gelebt! Eine Vielzahl der Muslime lebt den Islam nur nach "Hören" und "Sehen"! Dann kommt es auch noch darauf an, aus welchem Land die Menschen Stammen! Damit mein ich, das auch sehr oft Sitte, Kultur, Mentalität, Bildung, sogar der Karakter der einzelnen Personen ein teil der Religion wird, was natürlich nicht darf!!! Der Mensch passt sich der Religion an und nicht umgekehrt! Das Resultat wenn es nicht so ist, zeigt uns die Geschichte; auf zählen brauch ich ja nicht.
Betroffen ist davon nicht nur der Islam sondern alle Religionen..

@akiyama

nun zu Dir,

bevor Du irgendwelche Sachen machst, die Du später bereust, versuch mal einen klaren Verstand zu bekommen! Mit 15 kann man das. Hast Du mal Dein Leben auch von einer anderen Perspektive betrachtet? Auf der Ganzen Welt gibt es Menschen die Ihr Leben ohne zu zögern, mit Dir tauschen würden! -Abhauen mit ein bissel Geld und nem Schlafsack?! Schau Dich mal um was es für ein Elend auf der Welt gibt.

Du musst erkennen; wer Du bist und was Du willst!

Du lebst in einer Muslimischen Familie, dann erkundige Dich in dem Islam! Was sagt der Islam zu solchen Situationen? Was sind die Rechte der Eltern und der Kinder? Auf was muss ich als junge Muslimen achten? Welche Freiheiten und welche Einschränkungen gibt es im Islam? u.s.w..

..mein Tipp wäre, erkundigen und bilden! Es gibt mittlerweile sehr gute Foren wo Du Dir wissen anlernen kannst. Viele der "guten" Moscheen haben für solche Situationen Ansprechpartner. Manchmal kann auch ein Gespräch einer autoritären Person von der Gemeinde, mit den Eltern, wunder bewirken!!! Es gibt noch sehr sehr viele andere Möglichkeiten um einen anderen Werdegang einzulegen!

Wenn das alles nicht hilft(was ich nicht glaube), dann kannst Du Rechtliche Wege einleiten. Welche es da gibt wurde ja schon geschrieben!

Und hier kommt der Teil mit "was Du willst"!

Sicher gibt es in Deinem Kreis Mädels, bei denen es sehr freizügig zu geht. Wo die Eltern alles erlauben u.s.w aber auch die haben mal ihre kleinen oder großen Probleme! Die Eltern (oder die Kinder) kann man sich nun mal nicht aussuchen, das werden sich auch Eure irgendwann(mit 15 hast noch bissel Zeit Smiley ) nicht aussuchen können! Vielleicht werden ihre Beschwerden über Euch noch größer sein?!

Sehe das Positive in Deinem Leben!!! Du bist in eine sehr schöne Religion hinein geboren, hungerst nicht, hast nen Dach übern Kopf, hast Eltern die sterben würden für Dich wenns sein müsste, lebst hier in Deutschland und nicht in einem der Länder, wo sie nicht wissen ob sie den nächsten Tag erleben!! Die Liste ist noch sehr lang Zwinkern

Bete-hab viel Geduld-Glaube an Dich und Du wirst sehen wie sich alles bessert!

LG
BekomaN
Zitieren
#27

Nur mal so, damit die rechtliche Seite hier nicht vergessen wird:

(21.08.2009, 23:44)akiyama schrieb:  ich such mir dann einen job....(ich hab ja mein hauptabschluss)

Du KANNST Dir keinen Job suchen, weil Du keinen Arbeitsvertrag unterschreiben kannst mit 15.
Zitat:such mir dann eine wohnung

Du KANNSt Dir keine Wohnung suchen, weil Du keinen Mietvertrag unterschreiben kannst mir 15.

Und wenn Du Dir jetzt überlegst:
Zitat:und werde einfach auf der strasse leben

"Das mach ich dann halt 3 Jahre lang":
Ohne festen Wohnsitz bekommst Du keinen Job, und ohne festen Job bekommst Du keine Wohnung.
Zitieren
#28

Was alles nicht geht wurde ja schon gesagt, und wo du Hilfe von Professionellen findest auch.

Ich habe auch eine Kollegin die aus einer muslimischen Familie kommt, und sie hat auch schwere Zeiten hinter sich. Gerade mitten in der Pubertät ist es sehr schwer solche Sachen distanziert zu betrachten.
Ich bin ja auch noch ein bisschen in diesem Alter Zwinkern

Ich glaube was du jetzt brauchst ist schon gerade ein bisschen Rebellion.
Es gehört einfach dazu in diesem Alter.

Aber abhauen ist wirklich nicht das wahre. Wie wäre es denn wenn du dir einen Aushilfsjob suchst? In einem H&M oder einem VeraModa (ich nehm an das gibts in Deutschland bestimmt auch Pinch ) finden sich Jobs bei denen du nach der Schule einfach ein bisschen Kleider zusammenlegen kannst, oder in einem sonstigen Laden regale einräumen usw. Ich glaube schon ,dass wenn du dich darum tust, du so etwas finden kannst.

Erstensmal gibt dir das "finanzielle Unabhängigkeit", du könntest dir auch mal was kaufen das deinen Eltern nicht unbedingt gefällt.

Du lernst neue Leute kennen die auch dort arbeiten, eventuell andere in deinem Alter.

Sofern du dir einen Freizeitjob besorgen dürftest von deinen Eltern aus. Aber ich glaube bei sowas sind sie sicher toleranter als bei anderen Dingen.

Oder frag sie ob du Sport treiben dürftest. Eine Teamsportart, etwas wo du dich die ganze Woche darauf freuen kannst.

Oder ein Instrument spielen. Viele Konservatorien und Musikschulen bieten billigere Gruppenkurse an. In solchen kommst du auch mit anderen zusammen.

Ich glaube es ist wichtig, dass du etwas findest auf das du dich immer wieder freuen kannst und dir im Moment perspektive gibt.

Ich weiss das du das sicher nicht gerne tun wirst, aber Jugendhilfsorganisationen können dir wahrscheinlich am besten helfen.
Versuch einfach einen kleinen Sinn in deinem momentanen Lebensabschnitt zu finden.
Zitieren
#29

. .
Zitieren
#30

Hast du ein Deutschen pass wen ja dann biste so gesehen deutscher und hast auch rechte und da wir hier in einen freien Land sind hast du das recht auf freiheit. Also wen du zum Jugendamt gehst können die dir helfen. Das was deine eltern machen ist freheitsberaubung. Niemand hat das recht jemand ohne triftigen grund irgend wo fest zu halten nicht mal die eigenen eltern. Wenn der grund sein soll das du dann wirst wie andere also erlich gesagt is der grund der größte schwachsinn weil jeder mensch hat seine eigene art und seinen eigenen charakter und verändert sich so wie er bzw sie es will. Meine erfahrung ist das sachen die die eltern erzwingen wollen erstrecht nicht gemacht werden und das das kind sich da durch erst recht anders entwickelt und zwang ist ist keine erziehungs metode. Swoeit ich weis kann man seine Eltern auch wegen freiheitsberaubung anzeigen also nur wenn es nicht anders geht. sry wenn ich jetzt so mein senf dazugegeben hat aber wenn ich so sachen höre dreh ich ja gans am rad.
Zitieren
#31

ich bin immer noch zuhause =(
und es ist nicht besser geworden



Hallo,
ich komme mit meinen Eltern überhaupt nicht mehr klar! Sie verbieten mir ALLES!!!!

Ich darf keine Freunde sehen und sie verbieten mir Kontakt zu meiner freundin (ich darf keine haben)!!!

Es ist nur noch schrecklich! Mein Vater kommt nach Hause geht zu mir und schreit mich einfach an!!!
Ich muss auch noch jeden Tag für ihn arbeiten, nur weil er selbsstöndig ist . . . und ich muss jeden tag zuHause sein weil ich immer buchhaltung druchführen muss usw.
e-mails beatnworten
und das ist rrecht viel am tag =(

ich bin so wie ein kleiner sklae für ihn, er denkt nicht mal das ich sein sohn bin =(

Ich kann nicht mehr! Ich bin 15 Jahre alt und darf bis 16 Uhr nur raus
(mit einem grutem grund, wie z.B.: was für die schule besorgen oder termin) weil im dunkeln darf ich nicht mehr aus dem Haus!!!

Was kann ich machen! Ich kann mit denen nicht reden, ich darf nicht mal aussprechen!!

Ich wünsche mir so aus dieser Hölle rauszukommen!!!

Was kann ich denn noch machen???






ich glaube ich gehe in jugendheim . . . irgendwo in ffm . . . aber welches heim genau??
Zitieren
#32

Du wirst dort nicht ohne weiteres bleiben. Deine Eltern haben die Vollmacht über dich. Solange es keinen wirklichen wichtigen Grund gibt und deine Eltern wollen das du nach Hause kommst, kann dich ein Jugendheim nicht behalten.
Zitieren
#33

ICH WERDE GESCHLAGEN

das ist ein gruter grund
Zitieren
#34

Wenn das so sein sollte dann telefoniere sobald es geht mit dem Jugendamt. Falls es wirklich so extrem ist das deine Eltern Gewalt anwenden dann können die dir wirklich helfen.

Hab keine Angst. Erzähl ihnen alles und verheimliche ihnen nichts.
Zitieren
#35

ja aber wo soll ich anrufen??
und welches jugendheim in frankfurt??
Zitieren
#36

http://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=2983

Jugendamt Frankfurt am Main
Kontakt: Jugendamt Frankfurt am Main
Email: jugend-und-sozialamt@stadt-frankfurt.de
Telefon: 0 69/2 12-3 47 91
Jugendamt Frankfurt am Main
Berliner Straße 33-35
60311 Frankfurt am Main

Bei körperlicher Gewalt kannst du natürlich auch zur Polizei gehen.
Zitieren
#37

danke
ich melde mich bei dem jugendamt
Zitieren
#38

Wäre schön wenn du dich meldest was dabei herauskam.
Zitieren
#39

ja ich melde mich hier wieder in einer woche
Zitieren
#40

Ich möchte jetzt nicht unhöflich sein/wirken, aber warum zum Geier schreibst du sowas in einem iPhone-Forum? Es gibt genug andere Foren, die sich auf solche Sachen spezialisiert haben, wo auch richtige Psychologen tätig sind.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste