ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eine 3 GS.
Nur macht mir das gute Stück, wie oben schon zu lesen ein kleinwenig Kopfzerbrechen.
Der Akku wird nicht vollständig geladen. Das Laden endet bei 94%. Und nach ca. 10 min. Nutzung I-Net über W Lan sinkt der Akku auf 89-85 %.
Bei meinem 3G hatte/habe ich diese Probleme nicht, das 3G ist jetzt fast ein Jahr alt, und der Akku hält locker 3-4 Tage.
Was ich alles schon probiert habe.
1. laden über 220 V
2. laden über USB
3. laden mit altem Kabel vom 3G beide Varianten.
Der Effekt ist immer der Selbe.
Hat einer von Euch einen Tipp was es sein könnte?
Oder bleibt in diesem Fall nur der Austausch über Appel?
Darauf habe ich aber keinen großen Bock! Ein 1 Woche altes 3GS gegen irgendeine alte Möhre einzutauschen. Oder habe ich die Möglichkeit ein Neues zu bekommen?
Ich habe nämlich ein ähnliches Problem seit kurzem:
Ich lade das Handy komplett - problemlos.
Dann allerdings sinkt mein Akku relativ schnell auf 90 % (1-2 Minuten) und zwar ohne Zwischenschritt.
Wenn ich mir das 5-6 Minuten später wieder angucke ist er wieder auf 98 %.
Dieses Problem tritt sehr häufig auf; 60 %, dann wieder 72%, ....
Ich habe seit Beginn des Problemes nur PrivaCY installiert und nach dem Feststellen direkt wieder runtergeschmissen.
Ich habe übrigens JB.
Wenn das Problem bleibt mache ich testweise eine Wiederherstellung.
bin gestern bei T-Punkt gewesen,
Tausch wäre möglich gewesen aber leider kein 32GB 3Gs vorhanden.
Ob bis SA neue Lieferung kommt, konnten Sie mir nicht sagen.
Angeboten wurde es einzuschicken an Appel. Das habe ich aber dankend abgelehnt.
Das Problem was Du hast habe ich fast genauso. Bei mir geht der Akku auch relativ schnell runter. Etwa so 10 min mit WLAN im I-Net 6-7 % geht der Akku runter.
Mal schauen wie sich das Entwickelt.
Wie wird dein Vorgehen in diesem Garantiefall genau sein?
Also wie hast du den JB samt allen Spuren entfernt und an wen wendest du dich im Garantiefall und warum?
Kann man gleichzeitig auf wegen den Haarrissen reklamieren?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2009, 11:15 von Outlaw.)
Nunja, der Akku muss ja im Prinzip ja auch erst eingefahren werden, gibt - glaube ich - sogar ne Funktion zum Kalibrieren, bin mir aber net sicher.
Zudem kann eine Zustandsanzeige nie ganz genau sein, auch wenn ich solche Sprünge bisher noh nicht beobachten kann.
Ich hatte bei Apple ein nagelneues Gerät reklamiert und ne "alte Möhre" bekommen aber diese alte Möhre renn besser als jedes Neugerät, was ich bishher gesehen habe ....
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2009, 11:35 von keule68.)
(27.08.2009, 10:38)Slicendice schrieb: Warum wolltest du es nicht an Apple schicken?
Das ist ganz einfach, da Du bei einem Tausch bei Apple kein Neues IPhone bekommst,
sondern ein aufgearbeitetes(Refurbished). Und meins ist noch nicht mal 14 Tage alt.
Und ich am Sa in den Urlaub fahre. Danach werde ich dann sehen was ich mache.
Sollte das Problem noch anliegen.
Den JB entfernst Du in dem Du eine Wiederherstellung im DFU Modus machst.
Gruß
@ Slicendice: was is das fürne app isn das aufm 2. screenie von die?
@ keule68: hast du dein iPhoneakku schonmal komplett down gemacht und dann versucht auf 100% zu laden?
ich habe extended prefences drauf und damit kann ich die option "numeric battery" verwalten, welche die selbe funktion hat wie "akkustand in % anzeigen" hat. wenn ich die option "numeric battery" aktiviere habe ich sofort einen % weniger akku, wenn ich es wieder deaktiviere ist der % wieder da. klick klack. allerdings hat das wenig mit dem im leitposting beschriebenen ausgangsproblem zu tun...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2009, 06:25 von keule68.)
(27.08.2009, 14:05)Lumpensittich schrieb: @ keule68: hast du dein iPhoneakku schonmal komplett down gemacht und dann versucht auf 100% zu laden?
Jo habe ich schon mehrfach gemacht! Das IPhone leer gezogen bis es sich selbst abgeschaltet
hat. Das brachte leider auch nicht den gewünschten Erfolg.
Ich würde dann heute noch einmal zu meinem T-Punkt gehen, mal sehen ob neue Geräte eingetroffen sind.
Ich habe gestern übrigens mit Apple telefoniert. Der Mensch an der Hotline hat mir geraten, innerhalb der ersten 14 Tage das Gerät bei Timo Beil zu tauschen. Da er mir leider kein Neues Gerät direkt über Apple senden darf. Das geht erst nach den 4 Tauschen. Er meinte im übrigen auch das vermutlich der Akku defekt ist.
mach mal Tests ohne Jailbreak, wiederherstellen und keinen Jailbreak machen...
Wenn das Verhalten genauso ist, dann liegt es am Akku. Ist dem nicht so, lag es am Jailbreak und deren Einstellungen bzw. an den geamten Einstellungen des Geräts.
Es ist allgemein Bekannt das wenn ich alle Funktionen benutze die das iPhone bietet der Akku nicht lange hält.