Beiträge: 349
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
5
Na dann melde ich mich auch mal mit dem gleichen Problem.....irgendwie schleicht sich ein Zeitversatz ein beim syncen....das Problem scheint ja ziemlich viele hier zu betreffen. Weiß Apple da schon bescheid oder ist das "nur" ein Problem das mit nem Jailbreak zusammenhängt? Hat das schon jemand mit nem orginal t-mobile Phone getestet?
Also wenn dann das iPhone im Juni Enterprise fähig wird dann dürfte aber sowas nicht mehr passieren. Kaum auszudenken was los wäre wenn man es als Firmenhandy über nen Exchange-Server betreibt und der Fehler immernoch existiert......lol
Beiträge: 105
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
0
Das Problem trat auch bei meinen Original t-mobile iPhone (ohne jailbreak) auf.
Ich habe für mich das Problem aber zwischenzeitlich gelöst.
Hab mir einfach ein MacBookPro gekauft und meinen Windows Vaio Laptop in die Wüste geschickt. Nun funktioniert die Synchronisation perfekt. Und viele andere Probleme sind auch gelöst. Ich ärgere mich nur, dass ich diesen Schritt nicht schon früher gemacht habe. Der Unterschied zwischen beiden Systemen ist doch riesengross. Endlich habe ich einen Laptop auf den ich mich verlassen kann und bei dem ich nicht jeden Morgen eine neue Überraschung erlebe und mich erstmal 20 Minuten mit irgendwelchen Einstellungen rumschlagen muss bevor ich arbeiten kann.
Hallo allerseits,
habe mit iPhone und Outlook 2003 folgendes Synch-Problem :
Wenn ich im iPhone einen Termin eintrage wird es in Outlook nicht übernommen. Andersherum funktioniert alles.
Bei den Kontakten funktioniert es in beide Richtungen.
Warum beim Kalender nicht ?
Hat da jemand eine Idee ?
Warum ist bei mir in iTunes "Neue Ereignisse vom iPhone eintragen in Kalender" grau unterlegt ?
Gruß
Klaus
Hallo zusammen,
bei mir tritt das Problem mit den ganztägigen Terminen ebenfalls auf.
Originial Iphone mit 1.1.4 Firmware.
Die Zeitzonen-Einstellungen sind sowohl in Outlook und auf dem iphone auf Berlin +1 gestellt. Alle ganztätigen Termine sind ein Tag vorher :-(.
Gibts schon Abhilfe für dieses Problem?
Bin ansonsten sehr begeistert, allerdings sollten solche Basics wirklich ohne Probs funktionieren.
+++ Update +++
Ich habe nun gestern mein iphone über meinen 2. PC per iTunes synchronisiert, da hier meine ganze Musik liegt.
Nun sind auch meine ganzen ganztägigen (Feiertage) Termine richtig synchronisiert.
Unterschied zu meinem 2. PC ist die OS Sprache! PC 1 ist Vista EN mit MUI DE, PC 2 ist DE.
Danke & Gruß
Lorenz
Beiträge: 27
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
0
Naja, wer sich wegen dem Fehler gleich ein Mac kaufen kann ..... Herzlichen Glückwunsch!
Ich hatte schon mal bei Apple angerufen, die wussten auch keine Lösung, die den Fehler behebt. Nach stundenlangen Telefonaten wars mir dann auch zu blöd und zu teuer.
Aus meiner Sicht ein Armutszeugniss,
Gruss
Martin
Beiträge: 226
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
0
Dass es bei machen eine Stunde Differenz ist, bei anderen 2 Stunden liegt an der Sommer-/Winterzeit.
Wer diese Woche einen Termin auf dem iphone eingibt, hat in Outlook eine Stunde Differenz, bei Terminen in der nächsten Woche sind 2 Stunden.
Hat schon mal jemand mit offiziellem t-mobile-iphone dort angerufen?
Das Problem muss doch jemand dort kennen?
Beiträge: 27
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
0
Ok.
Und wenn ich nen Tagestermin auf dem iPhone an einem Tag hab, im Outlook dann auf zwei Tage verteilt?
Schwacher trost bei so einem teuer Gerät. Bei meinem nokia hats tadellos funktioniert. iPhone is was für Individualisten, funzen sollte es dennoch.
Gruß Martin
Beiträge: 105
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
0
Das Problem tritt nur auf wenn man das iPhone mit Outlook synchronisiert. Mit allen Mac Anwendungen funktioniert es tadellos und unproblematisch. Ich denke Outlook hat da einen Fehler. Das ist wie bei den Geburtstagseinträgen. Ich habe in einem der Threads auch schon mal auf die Microsoft-Fehlerbeschreibung hingewiesen. Ich vermute es gibt ein Problem in der Sommer- Winterzeiteinstellung zwischen den beiden Systemen.
Versucht doch mal über T-Mobile Dampf zu machen, damit sich Apple oder Microsoft der Sache annimmt, zumal Microsoft ja wohl jetzt in das iPhone-Geschäft stärker einsteigen will - so die Pressemeldungen von heute.
Beiträge: 105
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
0
Hast Du mal nachgesehen welchen Ort Du in der Uhrzeiteinstellung ausgewählt hast. (Einstellungen - Allgemein - Datum / Uhrzeit.) Dort sollte als Zeitzone z.B. Berlin eingestellt sein. Wenn hier ein Ort aus einer anderen Zeitzone ausgewählt ist, bekommst Du in der Tat mit Deinen Terminen Probleme.
Ich habe auch das Ding, daß ganztägige Termine aus dem iPhone auf Outlook auf zwei Tage zerpflückt werden von 2:00 bis 2:00
Gibt es schon was neues dazu?
Dirk.
Beiträge: 4.316
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung:
122
10.06.2008, 20:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2008, 21:52 von
3opaH.)
Gleiches Problem auch hier (Outlook 2003).
Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass Änderungen an vorhandenen Terminen, die vorher von Outlook zum iPhone gesynct wurden, nicht übernommen werden.
Würd mich riesig über einen Lösungsansatz freuen...
EDIT: den 2. Punkt mit der Änderung am iPhone ziehe ich zurück, mein Fehler. Dennoch bleibt der "Ganztags-Fehler" noch über.
Beiträge: 226
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
0
Mir wurde gesagt, die neue Software 2.0 könnte Abhilfe schaffen, da active sync eine ordentliche Synchronisation zwischen iphone und Apple gewährleisten müsste.
LÖSUNG!
Bei mir funktioniert inzwischen das "Stunden-Verschieb-Problem"
Ich synce zwischen meinen Macs daheim und in der Arbeit mit PC/Outlook.
Mein Firmenrechner wurde neu aufgesetzt und ich hatte noch nicht alles gecheckt. Aaalso:
Lösung: (WindowsXP) Start > Control Panel > Regional ans Language Options > Location > Germany
Am besten alles auf "Deutsch" und "Deutschland" stellen, was Du findest.
Für mich bleibt nur noch das Problem, dass sehr alte Kalendereinträge (sich wiederholende wie Geburtstage u.ä. noch aus Palm/Handspring-Zeiten, teilweise sicherlich schon 10 Jahre alt) sich auf dem iPhone nicht löschen lassen, oder dann, wenn sie vom Mac auf den PC gewandert sind, sich dort nicht löschen lassen. Habt Ihr da eine Lösung (mal abgesehen davon alles nbeu zu schreiben?).
Gruß, Hannnes
Beiträge: 4.316
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung:
122
Hannes, ich denke die meißten Windows Nutzer hier haben die deutsche Version drauf. Da ist die Einstellung, die du vorschlägst natürlich schon voreingestellt.
Die Lösung zu dem von dir genannten "Stunden-Verschieb-Problem" wurde hier schon gepostet: Die Zeitzonen des iPhones sollten auf "Berlin" gestellt werden.
Oder meinst du mit "Stunden-Verschieb-Problem" das Problem, dass ein Ganztagsereignis verschoben wird bzw. über zwei tage geht?
Beiträge: 226
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
0
Vermutlich wird die neue Software eine Lösung bringen.
Da activesync verwendet wird, wird sicher eine saubere Synchronisation möglich sein - so die sinnvolle Antwort eines anderen Forummitglieds.
Was die Verwendung von Kategorien betrifft, scheint es nach den Screenshots und des MobileMe-Videos auf der Apple-Website so zu sein, dass man in MobileMe verschiedene Kaledner anlegen kann (beruflich, privat, ...). Beliebig kann man nun Termine einer Art oder auch alle anzeigen lassen. Entsprechend kann man wohl auf dem iphone alle oder Termine einer bestimmten Art anzeigen lassen. In Outlook allerdings, dieses Bild habe ich mir nach Studium der o.g. Quellen gemacht, scheint dieses nicht in Kategorien umgesetzt zu werden (was eigentlich den verschiedenen Kalendern von Apple entsprochen hätte), sondern in verschiedene Kalender. Diese sind von der Art her jedoch andere als bei Apple. Es wird sich jedoch endlich handeln lassen, Terminen bestimmte Farben zuzuordnen.
Beiträge: 4.316
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung:
122
Was ActiveSync angeht bin ich noch etwas skeptisch, denn es ist immer nur die Rede von der Snychronisation zwischen iPhone und Exchange. Ich habe noch nirgends etwas von der Unterstützung des lokalen Outlook-Clients gelesen, der die Daten nicht von Exchange bezieht.