Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

kalenderprobleme
#61

Hey Ihr beiden, wir wollen ja doch sachlich bleiben... ;-)

Niemand erwartet, dass das Problem jetzt und hier im Forum gelöst wird. Ich habe mich dem Thema lediglich angeschlossen um klar zu machen, dass das Problem kein Einzelfall ist und um dafür zu sorgen, dass es weiterhin öffentlich diskutiert wird.

Gruß
Truman
Zitieren
#62

(26.08.2008, 16:33)Spackenheimer schrieb:  ??
Was soll ich denn dann bitte mit den Terminen machen? Wenn Outlook am 29.07. nen ganztätigen Termin "Geburtstag Michael" anlegt und das iPhone diesen als 29.07. 23:00 Uhr bis 30.07. 23:00 anzeigt??

Ich bin hier genau wie bei den Kontakten vorgegangen.


(26.08.2008, 16:33)Spackenheimer schrieb:  Ich finds einfach ein stückweit lächerlich, dass solche Peinlichkeiten als "ist doch halb so wild" heruntergespielt werden, nur weil es ein ach so tolles Apple Produkt ist...

Nee, nee! Das darfst nicht falsch verstehen. Niemand tut das als "halb so wild" ab, ich hab schon geschrieben, dass ich das wohl genauso doof finde wie Du, allerdings setze ich mich hin und ändere was mich stört und jammer nicht weiter drüber!
Und schau, bei mir funktionierts jetzt und ich bin glücklich darüber, während Du noch meckerst :-)

(26.08.2008, 16:33)Spackenheimer schrieb:  Genau wie damals in dem Thread wo diverse nicht vorhandene, aber eigentlich selbstverständliche Funktionen als "Braucht man nicht, ist doch nicht so schlimm" abgetan wurden...
Genau wie in meinem anderen Thread wo ich nach ner Lösung für die Einstellung des Netzwerkschlüssels im WLAN gefragt habe. Es heißt "Wozu braucht man das denn" oder "Stell doch deinen Router um" und ähnliches.
Bei allen ist es selbstverständlich, dass man den Schlüsselindex am Client konfigurieren kann, nur Apple hält das ganz nicht für nötig.
Und genau diese Arroganz regt mich einfach auf.

Yepp, von anderen Threads weiss ich nix, aber das ist doch hier eh ganz anders. Ich hab ja nicht gesagt "wozu brauchst das denn", sondern ich hab Dir einen Lösungsvorschlag gegeben für eine Sache, die nicht anders zu lösen ist.

Grüße
Holger
Zitieren
#63

Update auf iTunes 8 und iPhone 2.1 --> Problem nicht behoben :sad:
Zitieren
#64

Hi,

mal was anderes, weiß einer wie man die Kalenderwoche angezeigt bekommt ???? Also Kw 38 oder so !

THX
Zitieren
#65

Hallo,

ich warte zwar noch auf mein iPhone, aber lese hier im Forum schon länger mit. Das Problem mit der Verschiebung hatte ich auch bei meinem K800i in Verbindung mit MyPhoneExploer (falls es jemand kennt). Habt ihr bei den Einstellungen auch an so was wie "wann beginnt der Tag" und "Erinnerung 1 Std. vorher" gedacht? Wenn man das auf 0 setzt, könnte es vielleicht funktionieren? Ich meine, es ist schon sehr seltsam, wenn es bei dem einen eine Stunde ist, bei dem anderen 8 Stunden, oder?

Grüße!
skee
Zitieren
#66

(03.10.2008, 16:54)skee schrieb:  ... Ich meine, es ist schon sehr seltsam, wenn es bei dem einen eine Stunde ist, bei dem anderen 8 Stunden, oder?

Grüße!
skee


Nee, nix durcheinanderbringen, bitte!
Der Birthday-Bug ist der mit der einen Stunde. (Und der fehlerhafte Befehl kommt m.M.n. von Outlook).
Das mit den 8 Stunden ist ein User-Fehler, das liegt an der falschen Zeitzoneneinstellung.

Grüße
Holger
Zitieren
#67

Hatte das Problem mit der zeitlichen Verschiebung von Terminen die auf dem iPhone erstellt wurden und in ical übertragen wurden.
Habe in ical die Unterstützung der Zeitzonen aktiviert.
Jetzt passt es.
Zitieren
#68

Sind bei euch eigentlich alle Geburtstage im Eimer? Bei mir ist nämlich ca. die Hälfte ok. Außerdem werden neu eingetragene Serientermine nur dann verhunzt, wenn deren Datum vor dem 30. Oktober 1995 liegt. Huh Und manche Geburstage werden total verweigert. Da gibt's dringenden Nachbesserungsbedarf, in Sachen PIM kann man das Ei im Vergleich zu WM total vergessen... :thumbdown:

Wissen die bei Apple überhaupt Bescheid? Wacko
Zitieren
#69

Bei mir ist es wie bei dir... manche Geburtstage sind i.O. - andere, meist neu erstellte Ganztagestermine verkorkst.

Aber weder das Anlegen in Outlook noch auf dem iPhone bringt mich derzeit weiter...
Zitieren
#70

ich weiß nicht ob´s hilf wenn ich das jetzt schreibe - aber ich tu´s einfach mal.
Also ich hatte genau die gleichen Probleme. Outlook 2007, iPhone neuste Software. Alle Geburtstage wurden Zeitverschoben und teilweise über zwei Tage eingetagen. Alle Geburtstage gelöscht auf beiden Geräten und in Outlook neu in den Kontakten eingetragen, daraufhin erstellt OL im Kalender einen Geburtstagseintrag. Soweit so gut, nacht Sync waren die Einträge im iPhone wieder über zwei Tage aber im OL waren sie richtig. Dann hab ich im OL sämtlich Add-ons ausser das von iTunes deaktiviert, im iPhone die falschen Einträge gelöscht und noch mal gesynct. Und siehe da - ALLES richtig, sowohl im OL als auch im iPhne Biggrin
Vielleich hilft euch das ja auch weiter.

Das Einzige "Problem" was ich jetzt noch hab, die Benachrichtigung über einen Geburtstag erfolgt um 00:00 Uhr - sehr lästig, weiß da jemand Rat?

Grüße
die Huebnixe
Zitieren
#71

Das mag ja sein dass es hilft jeden Eintrag einzeln zu bearbeiten, aber das kanns doch nicht sein und sehe ich zumindest definitiv nicht ein.

Ich habe seit 3 Tagen nen Testaccount bei interways und pushe dort seitdem Kontakte und Kalender, nun tritt das Problem nicht mehr auf und alles wird korrekt angezeigt.
Das Problem scheint also von iTunes verursacht...
Zitieren
#72

nochmal eine Frage: ist das richtig, dass im Kalender trotz mehrerer Termine an einem Tag nur ein Punkt unter der Tageszahl steht und nicht mehrere? Ich dachte, es würden mehrere Termine durch mehrere Punkte angezeigt (habe ich irgendwo aufgeschnappt).
Zitieren
#73

zum glück ist da nur ein punkt!
sonst wär da bei mir zweitweise der tag voller punkte!!
Zitieren
#74

(04.10.2008, 10:48)rfk schrieb:  Sind bei euch eigentlich alle Geburtstage im Eimer? Bei mir ist nämlich ca. die Hälfte ok.

Das ist bei mir auch so. Ob es die Hälfte der Termine ist, oder mehr oder weniger, kann ich zwar nicht sagen, aber einige sind i.O., andere nicht.

(04.10.2008, 10:48)rfk schrieb:  Außerdem werden neu eingetragene Serientermine nur dann verhunzt, wenn deren Datum vor dem 30. Oktober 1995 liegt.

Das ist bei mir nicht der Fall. Ein Merkmal habe ich noch nicht gefunden, d.h. ich kann nicht sagen, welche Termine durcheinander gebracht werden, und welche nicht. Es steht bislang lediglich fest, dass wenn der Effekt auftritt, sind ganztägige, jährliche Wiederholungen betroffen.

(04.10.2008, 10:48)rfk schrieb:  Wissen die bei Apple überhaupt Bescheid? Wacko

Die Frage ist sehr gut. Gibt es einen Kontakt?
(08.10.2008, 09:23)Huebnixe schrieb:  Das Einzige "Problem" was ich jetzt noch hab, die Benachrichtigung über einen Geburtstag erfolgt um 00:00 Uhr - sehr lästig, weiß da jemand Rat?

Yip, aber nur, wenn Du die Termine in Outlook einträgst und dann auf das Phone synchronisierst. Andersherum geht es nicht:

Ich habe in Outlook die Erinnerung auf 7,5 Tage stehen. So wirst Du eine Woche zuvor um 12:00 Uhr mittags erinnert. Genug Zeit, ein Geschenk zu besorgen Biggrin

Gruß
Zitieren
#75

Mir ist da noch etwas aufgefallen. Synchronisiere ich einen normalen Termin, den ich am iPhone erstellt habe, mit Outlook, erscheint er in letzterem zwar korrekt. Wenn ich dann allerdings Outlook mit meinem PDA (WM2003SE) synchronisiere, wird der Termin dort als ganztägiges Ereignis am nächsten Tag angezeigt. Kann das jemand bestätigen?
Zitieren
#76

Hi,

Info 1: ( das ganze funktioniert mit WIN XP SP3 und Outlook 2003 )
Info 2: (der fehler tritt nur bei ganztags terminen auf, deren startdatum vor 1980 liegt ... , also nach der einfuehrung der winterzeitumstellung )

fuer alle die das Problem mit den um 1 std verschobenen Geburtstagen haben, folgender Fix hilft ( zumindest bei mir ) :
- outlook oeffnen und im Kalender die Ansicht "Terminserien" waehlen ( ich weiss das geht auch anders ...)
- jetzt den ( oder die ) "betroffenen" Geburtstag oeffnen .
- serientyp anklicken
- beginn und ende sollten jeweils auf 00:00 stellen Dauer auf einen Tag.
- bei seriendauer 'beginn' -> Heute auswaehlen .
- schliessen und speichern .
- iphonesync ausfuehren
- ihr koennt es erstmal bei einem Geburtstag testen, aber keine angst es funktioniert.
- jetzt stimmen die geburtstage auch im iphone.

bei Fragen -> fragen.

Ich hoffe das hilft euch !

Gruss
Klaus
Zitieren
#77

Vermutlich ist das Problem bei dir gelöst, weil du den Beginn der Serie auf den heutigen Tag legst. Es scheint ja nur mit manchen Terminserien in der Vergangenheit Probleme zu geben. Für mich käme das aber nicht in Frage, da ich den Beginn einer Geburtstagsserie immer auf dem tatsächlichen Geburtsdatum habe, damit ich auch gleich das Alter bequem ablesen kann...
Zitieren
#78

@rfh

hi,

ich hab damit nicht die Serie auf den "heutigen" Tag gelegt, das "beginn heute" bewirkt nur, das die Serie zum jeweiligen Geburtstagstermin im aktuellen Jahr startet, d.h. die Geburtstage werden korrekt angezeigt !
Wie gesagt alle Terminserien die vor 1981 beginnen, werden auf dem iphone um 1 std zurueckgesetzt und das wiederum hat damit zu tun das 1980 die winterzeit (wieder) eingefuehrt wurde.
Gehst du jetzt nach meiner Anleitung vor, werden die Ereignisse, korrekt, als Ganztagserreignis im Iphone angezeigt.

Gruss
Zitieren
#79

Ich habe dich schon verstanden. Wenn ich die Serien aber heute beginnen lasse, sehe ich (am PC und PPC) nicht mehr das Alter der Person (in Form von "Vorkommnissen"). Beginnt die Serie nämlich am tatsächlichen Geburtstag (also Tag/Monat UND Jahr) steht da "Geburtstag Max Müller (53)". Apple soll sich mal um eine anständige Synchronisierung mit Outlook kümmern...
Zitieren
#80

(11.02.2009, 20:40)rfk schrieb:  Apple soll sich mal um eine anständige Synchronisierung mit Outlook kümmern...

Da kann ich nur zustimmen. Ich kenne das von Nokia, dort steht dann Titel(Alter). Das ist recht praktisch. Und auch wenn auf dem iPhone das Alter nicht angezeigt wird, habe ich keine Lust, bei allen Kontakten das Geburtsjahr zu ändern.

Also weiter warten... :sad:
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste