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2G in Reperatur und dann Kostenvoranschlag
#1
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Hallo Leute,

ich weiß jetzt zwar nicht ob ich das hier im richtigen Unterforum reinschreibe, aber ich hoffe jetzt einfach mal, dass es passt :-)

Um die Sahce mal von vorne zu erzählen, folgendes:

Am 28.1.2008 habe bei Timo Beil einen Complete M Vertag abgeschlossen, mit dem Iphone 2G. Trotz der Wiederstandsfähigkeit des Iphone hatte ich es eigentlich die ganze Zeit in einer Hülle (ISkin Revo).

Nach ca. 12 Monaten mal blöd gestolpert und gegen ne Tischkante geflogen (mit der Hosentasche) und dann hatte ich auf der alurückseite ne wirklich kleine Delle drin :-(
Als ich das geprüft hab, hatte ich es aus der Hülle draußen und prompt ist es dann auch noch runtergefallen (doppel autsch).
So, also gesmte Beschädigugen die bereits erwähnte Delle und nun noch zusaätzlich zwei kleine Schrammen im Alu (je ca 1-2mm lang).

So, nach insgesamt ca. 15 Monaten Vertragslaufzeit habe ich festegestellt, dass ich im Display 3 weiße "Flecken" habe, am besten hat man das gesehen, wenn man im safari Browser ne neue Seite geöffnet hat, dann ist eben aufgefallen dass im oberen rechten Drittes des Displays diese Flecken sind, je ca, einen Durchmesser von 5-6mm.

Aber ich wollte das Iphone nicht gleich hergeben und so arg hat mich das auch nicht gestört, deshalb hab ich erstmal gewartet.

So, jetzt habe ich vergangene Woche (also nach insgesamt 19 Monaten Vertragslaufzeit) eine Vertragsverlängerung gemacht und in diesem zug gleich das neue 3GS mitgenommen.
Als ich es dann in den Händen hatte, habe ich mein 2G gleich dortgelassen nd zur Reperatur eingeschickt.

Jetzt habe ich heute, nach einer woche von einer Firma Namens "dat repair" aus Flensburg einen Kostenvoranschlag erhalten, in dem drinstand, dass nicht einwandfrei festgestellt werden kann ob der Fehler bereits von Anfang an Bestand, und deshalb kann mir keine kostenlose Reperatur gemacht werden. sie bieten mir allerdings an, dass ich für gegen eine Zuzahlung von 199 Euro ein neues 2G bekommen kann, oder ansonsten eben mein altes Gerät zurück haben kann.

Als ich das gelesen habe ist mir sprichwörtlich das "Messer im Sa**" aufgegangen und ich habe dort angerufen.

nach dem üblichen Blablabla von wegen Garatie vorbei und nur noch Gewähleistung hat die dame am anderen ende der Leitung zu mir gesagt ich solle mich mal direkt an Timo Beil wenden, dann würden diese die Kosten von 199 Euro übernhemen.

Also erstmal aufgelegt und mit einer riesen Wut im Bauch bei der 2202 angerufen.

Die wussten natürlich nichts davon, dass sie die Kosten übernehmen (hab auch mit keiner anderen Antwort gerchnet) und sagten dann, dass sie da nichts machen können.

Also mit ner noch größeren Wut im Bauch raus an die frische Luft gegangen und erstmal den Rasen gemäht.

So jetzt wollte ich euch mal fragen ob ihr mir diesbezüglich einen Tip geben könnt, denn ich steig da nicht mehr durch.. Was kann ich da noch machen?
Ich hatte bisher eigentlich immer Handys von Nokia in Verbindung mit Vodafone Vertgrägen und da war sowas nie ein Thema, wenn dort egal was passiert ist, wurde das Gerät entweder repariert oder ausgetauscht (solange es noch innerhalb dieser 2 Jahren Vertragslaufzeit war).

Ein Freund von mir hatte ebenfalls das 2G, in ner ISkin Revo und das ist ihm mit samt der Hülle runtergefallen (keine äußerliche Beschädigung, dafür aber ein schwarzer balken im Display)

Vertagslaufzeut waren auch beeits 16 Monate.
Er ist ebefalls inn nen T-Punkt und hat das Gerät eingeschickt, er hat damals anstandlos ein neues Handy bekommen!!!
Allerding war er in nem anderen T-Punkt, ich weiß ja nicht ob die das zu verschiedenen Firmen schicken??

Ich hoffe mal das mir der eine oder andere von euch nen Tip geben kann was ich hier machen kann??
Vielleicht war ja einer von euch schon mal mit dem selben Problem betroffen..
Vielen Dank schon mal fr eure Hilfe und eure Antorten.

MfG

Thorsten
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#2

(27.08.2009, 23:00)Torte schrieb:  Nach ca. 12 Monaten mal blöd gestolpert und gegen ne Tischkante geflogen (mit der Hosentasche) und dann hatte ich auf der alurückseite ne wirklich kleine Delle drin :-(
Als ich das geprüft hab, hatte ich es aus der Hülle draußen und prompt ist es dann auch noch runtergefallen (doppel autsch).

Das hat nichts mit Garantie zu tun, da bist du selber dran Schuld wenn das passiert.

Gut möglich das dadurch deine Flecken im Display gekommen sind.

Nimm das neue iPhone (2G) für 199 €, setze es in die Bucht und preise es als neu an und du bekommst ca. 270 € dafür.

Satte 71 € verdiehnt, was will man mehr.
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#3

Naja, das stimmt schon dass das nix mit Garantie zutun hat, aber niemand kann beweisen, dass die flecken von dem Stolperer kommen, oder??

Und bevor ich das neue Iphone nehmen würde, würde ich eher mein altes mit dem Hinweis verkaufen und trotzdem noch ca. 150 Euro dafür kassieren (denn für den Preis gehen in der Bucht Iphiones raus, die sich nicht mal mehr anschalten lassen) und dann hab ich satte 150 Euro kassiert!!?? :-) :-)
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#4

Bei der Gewährleistung bist du in der Pflicht das der schaden auf einen Fehler in der Produktion bestanden hat, soweit ich weis. Müsste man mal im BGB nachlesen. Bei anderen Herstellern ist das kein Problem da diese 2 Jahre Garantie geben. Auch bei timobeil. Das iPhone ist dort dank Apple ein Sonderfall. Ein bekannter hatte den selben Fall bei O2 mit einem htc. Dieser war aber nie gestürzt und O2 hat alles dazu abgelehnt.
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#5

(27.08.2009, 23:34)Torte schrieb:  Und bevor ich das neue Iphone nehmen würde, würde ich eher mein altes mit dem Hinweis verkaufen und trotzdem noch ca. 150 Euro dafür kassieren (denn für den Preis gehen in der Bucht Iphiones raus, die sich nicht mal mehr anschalten lassen) und dann hab ich satte 150 Euro kassiert!!?? :-) :-)

So kann man es auch machen 150 ist besser als 71...
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#6

Hallo,
bin neu hier und bin hab wahrscheinlich das falsche Forum. Trotzdem wäre ich sehr erfreut, wenn mir einer von euch helfen könnte! Mein Iphone 3G ist kaputt. Dat Repair ist der unverschämten Meinung ich hätte es Wasser ausgesezt und versuht mir eine neues für 253 Euro aufzudrängen. Ich bin sicher einige von euch hatten das gleiche Problem. Ich hörte sich an Apple persönlich zu wenden macht die Sache leichter und auch erfolgreicher in bezug auf ein neues Iphone. Jetzt breauche ich allerdings Infos z. B Adressen oder Durchwahlen oder so was damit ich mit APple in die den Krieg gehen kann. Wenn mir also einer von euch Infos geben kann...würde ich mich sehr sehr freuen Danke schon einmal im voraus


MFG

Timo
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#7

Hallo

hatte vor einigen Monaten ein vergleichbares Problem mit dat repair... die sind wohl nur zwischengeschaltet, um die Kunden auf die Palme zu bringen... mir sagte man damals, der ganze Test würde darin bestehen zu versuchen, das iPhone einzuschalten. Geht dieses nicht, ist es kaputt und es ist ohne Schuld von T-Mobile und Apple kaputt gegangen... Habe meine Wut damals an T-Mob ausgelassen. Am Ende wurde das kaputte Teil auf Kosten von T-Mob beim iphone-dog in Berlin repariert... war eine wohl eine Hitzeüberlastung im flex-kabel... Apple war damals total enttäuschend... die Jungs und Mädels haben sich tot gestellt... bei Anrufen wurde ich ins Nirwana verbunden, auf emails und einen Brief wurde nie reagiert... dabei war ich ausgesprochen nett sowohl am Telefon als auch in den Nachrichten...

Grüsse
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#8

(19.09.2009, 09:34)heuveldop schrieb:  Hallo

hatte vor einigen Monaten ein vergleichbares Problem mit dat repair... die sind wohl nur zwischengeschaltet, um die Kunden auf die Palme zu bringen... mir sagte man damals, der ganze Test würde darin bestehen zu versuchen, das iPhone einzuschalten. Geht dieses nicht, ist es kaputt und es ist ohne Schuld von T-Mobile und Apple kaputt gegangen... Habe meine Wut damals an T-Mob ausgelassen. Am Ende wurde das kaputte Teil auf Kosten von T-Mob beim iphone-dog in Berlin repariert... war eine wohl eine Hitzeüberlastung im flex-kabel... Apple war damals total enttäuschend... die Jungs und Mädels haben sich tot gestellt... bei Anrufen wurde ich ins Nirwana verbunden, auf emails und einen Brief wurde nie reagiert... dabei war ich ausgesprochen nett sowohl am Telefon als auch in den Nachrichten...

Grüsse

t mob lässt beim phonedok reparieren , denkst du das glaubt dir jemand ?
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#9

T-mobile lässt bei dat repair reparieren !
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