Hallo Leute,
ich weiß jetzt zwar nicht ob ich das hier im richtigen Unterforum reinschreibe, aber ich hoffe jetzt einfach mal, dass es passt :-)
Um die Sahce mal von vorne zu erzählen, folgendes:
Am 28.1.2008 habe bei Timo Beil einen Complete M Vertag abgeschlossen, mit dem Iphone 2G. Trotz der Wiederstandsfähigkeit des Iphone hatte ich es eigentlich die ganze Zeit in einer Hülle (ISkin Revo).
Nach ca. 12 Monaten mal blöd gestolpert und gegen ne Tischkante geflogen (mit der Hosentasche) und dann hatte ich auf der alurückseite ne wirklich kleine Delle drin :-(
Als ich das geprüft hab, hatte ich es aus der Hülle draußen und prompt ist es dann auch noch runtergefallen (doppel autsch).
So, also gesmte Beschädigugen die bereits erwähnte Delle und nun noch zusaätzlich zwei kleine Schrammen im Alu (je ca 1-2mm lang).
So, nach insgesamt ca. 15 Monaten Vertragslaufzeit habe ich festegestellt, dass ich im Display 3 weiße "Flecken" habe, am besten hat man das gesehen, wenn man im safari Browser ne neue Seite geöffnet hat, dann ist eben aufgefallen dass im oberen rechten Drittes des Displays diese Flecken sind, je ca, einen Durchmesser von 5-6mm.
Aber ich wollte das Iphone nicht gleich hergeben und so arg hat mich das auch nicht gestört, deshalb hab ich erstmal gewartet.
So, jetzt habe ich vergangene Woche (also nach insgesamt 19 Monaten Vertragslaufzeit) eine Vertragsverlängerung gemacht und in diesem zug gleich das neue 3GS mitgenommen.
Als ich es dann in den Händen hatte, habe ich mein 2G gleich dortgelassen nd zur Reperatur eingeschickt.
Jetzt habe ich heute, nach einer woche von einer Firma Namens "dat repair" aus Flensburg einen Kostenvoranschlag erhalten, in dem drinstand, dass nicht einwandfrei festgestellt werden kann ob der Fehler bereits von Anfang an Bestand, und deshalb kann mir keine kostenlose Reperatur gemacht werden. sie bieten mir allerdings an, dass ich für gegen eine Zuzahlung von 199 Euro ein neues 2G bekommen kann, oder ansonsten eben mein altes Gerät zurück haben kann.
Als ich das gelesen habe ist mir sprichwörtlich das "Messer im Sa**" aufgegangen und ich habe dort angerufen.
nach dem üblichen Blablabla von wegen Garatie vorbei und nur noch Gewähleistung hat die dame am anderen ende der Leitung zu mir gesagt ich solle mich mal direkt an Timo Beil wenden, dann würden diese die Kosten von 199 Euro übernhemen.
Also erstmal aufgelegt und mit einer riesen Wut im Bauch bei der 2202 angerufen.
Die wussten natürlich nichts davon, dass sie die Kosten übernehmen (hab auch mit keiner anderen Antwort gerchnet) und sagten dann, dass sie da nichts machen können.
Also mit ner noch größeren Wut im Bauch raus an die frische Luft gegangen und erstmal den Rasen gemäht.
So jetzt wollte ich euch mal fragen ob ihr mir diesbezüglich einen Tip geben könnt, denn ich steig da nicht mehr durch.. Was kann ich da noch machen?
Ich hatte bisher eigentlich immer Handys von Nokia in Verbindung mit Vodafone Vertgrägen und da war sowas nie ein Thema, wenn dort egal was passiert ist, wurde das Gerät entweder repariert oder ausgetauscht (solange es noch innerhalb dieser 2 Jahren Vertragslaufzeit war).
Ein Freund von mir hatte ebenfalls das 2G, in ner ISkin Revo und das ist ihm mit samt der Hülle runtergefallen (keine äußerliche Beschädigung, dafür aber ein schwarzer balken im Display)
Vertagslaufzeut waren auch beeits 16 Monate.
Er ist ebefalls inn nen T-Punkt und hat das Gerät eingeschickt, er hat damals anstandlos ein neues Handy bekommen!!!
Allerding war er in nem anderen T-Punkt, ich weiß ja nicht ob die das zu verschiedenen Firmen schicken??
Ich hoffe mal das mir der eine oder andere von euch nen Tip geben kann was ich hier machen kann??
Vielleicht war ja einer von euch schon mal mit dem selben Problem betroffen..
Vielen Dank schon mal fr eure Hilfe und eure Antorten.
MfG
Thorsten
ich weiß jetzt zwar nicht ob ich das hier im richtigen Unterforum reinschreibe, aber ich hoffe jetzt einfach mal, dass es passt :-)
Um die Sahce mal von vorne zu erzählen, folgendes:
Am 28.1.2008 habe bei Timo Beil einen Complete M Vertag abgeschlossen, mit dem Iphone 2G. Trotz der Wiederstandsfähigkeit des Iphone hatte ich es eigentlich die ganze Zeit in einer Hülle (ISkin Revo).
Nach ca. 12 Monaten mal blöd gestolpert und gegen ne Tischkante geflogen (mit der Hosentasche) und dann hatte ich auf der alurückseite ne wirklich kleine Delle drin :-(
Als ich das geprüft hab, hatte ich es aus der Hülle draußen und prompt ist es dann auch noch runtergefallen (doppel autsch).
So, also gesmte Beschädigugen die bereits erwähnte Delle und nun noch zusaätzlich zwei kleine Schrammen im Alu (je ca 1-2mm lang).
So, nach insgesamt ca. 15 Monaten Vertragslaufzeit habe ich festegestellt, dass ich im Display 3 weiße "Flecken" habe, am besten hat man das gesehen, wenn man im safari Browser ne neue Seite geöffnet hat, dann ist eben aufgefallen dass im oberen rechten Drittes des Displays diese Flecken sind, je ca, einen Durchmesser von 5-6mm.
Aber ich wollte das Iphone nicht gleich hergeben und so arg hat mich das auch nicht gestört, deshalb hab ich erstmal gewartet.
So, jetzt habe ich vergangene Woche (also nach insgesamt 19 Monaten Vertragslaufzeit) eine Vertragsverlängerung gemacht und in diesem zug gleich das neue 3GS mitgenommen.
Als ich es dann in den Händen hatte, habe ich mein 2G gleich dortgelassen nd zur Reperatur eingeschickt.
Jetzt habe ich heute, nach einer woche von einer Firma Namens "dat repair" aus Flensburg einen Kostenvoranschlag erhalten, in dem drinstand, dass nicht einwandfrei festgestellt werden kann ob der Fehler bereits von Anfang an Bestand, und deshalb kann mir keine kostenlose Reperatur gemacht werden. sie bieten mir allerdings an, dass ich für gegen eine Zuzahlung von 199 Euro ein neues 2G bekommen kann, oder ansonsten eben mein altes Gerät zurück haben kann.
Als ich das gelesen habe ist mir sprichwörtlich das "Messer im Sa**" aufgegangen und ich habe dort angerufen.
nach dem üblichen Blablabla von wegen Garatie vorbei und nur noch Gewähleistung hat die dame am anderen ende der Leitung zu mir gesagt ich solle mich mal direkt an Timo Beil wenden, dann würden diese die Kosten von 199 Euro übernhemen.
Also erstmal aufgelegt und mit einer riesen Wut im Bauch bei der 2202 angerufen.
Die wussten natürlich nichts davon, dass sie die Kosten übernehmen (hab auch mit keiner anderen Antwort gerchnet) und sagten dann, dass sie da nichts machen können.
Also mit ner noch größeren Wut im Bauch raus an die frische Luft gegangen und erstmal den Rasen gemäht.
So jetzt wollte ich euch mal fragen ob ihr mir diesbezüglich einen Tip geben könnt, denn ich steig da nicht mehr durch.. Was kann ich da noch machen?
Ich hatte bisher eigentlich immer Handys von Nokia in Verbindung mit Vodafone Vertgrägen und da war sowas nie ein Thema, wenn dort egal was passiert ist, wurde das Gerät entweder repariert oder ausgetauscht (solange es noch innerhalb dieser 2 Jahren Vertragslaufzeit war).
Ein Freund von mir hatte ebenfalls das 2G, in ner ISkin Revo und das ist ihm mit samt der Hülle runtergefallen (keine äußerliche Beschädigung, dafür aber ein schwarzer balken im Display)
Vertagslaufzeut waren auch beeits 16 Monate.
Er ist ebefalls inn nen T-Punkt und hat das Gerät eingeschickt, er hat damals anstandlos ein neues Handy bekommen!!!
Allerding war er in nem anderen T-Punkt, ich weiß ja nicht ob die das zu verschiedenen Firmen schicken??
Ich hoffe mal das mir der eine oder andere von euch nen Tip geben kann was ich hier machen kann??
Vielleicht war ja einer von euch schon mal mit dem selben Problem betroffen..
Vielen Dank schon mal fr eure Hilfe und eure Antorten.
MfG
Thorsten