Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"Import" aus Spanien
#1

Hallo zusammen,

ich habe ein Angebot 5 Iphones 3G S aus Spanien zu kaufen (recht günstig, Verkäufer verkaut nur in 5er-Packs).
Er hat als Abwicklung einen ebay-service vorgeschlagen, das sieht soweit sehr sicher aus. Zoll gibt es ja auch keinen - ist ja EU.

Meine Frage: Wie sieht es mit Steur (Umsatzsteuer) aus, muss ich da etwas beachten? Soweit ich weiß kann es doch passieren, dass man da etwas anmelden muss oder so?

Nächste Frage: Kriege ich Probleme, wenn ich 4 von en Iphones privat über ebay verkaufen würde (in getrennten Auktionen), von wegen "gewerbliche Absicht" oder sowas?

Vielen Dank für jede Art von Hilfe
marco
Zitieren
#2

zu deiner 2. Frage ob du Ärger bekommst, du darfst soviele IPhones bei ebay verkaufen wie du willst, doch du musst dann für jedes die Gebühren zahlen, aber ich denke das weisst du ^^

MFG
Zitieren
#3

Das größte Problem wird wahrscheinlich in der Garantiezeit liegen, den wenn was ist musst du es in Spanien abholen lassen etc.
Habe das gleiche Problem mit meinem Iphone aus Italien kein Support in Deuschland. Evil1 Und Steuer musst du sowieso nicht zahlen wegen der EU. Und bei ebay gibts bestimmt keine Probleme solange du nur 4 verkaufst als Privatperson.
Zitieren
#4

Hi,

@D3cision: Was meinst du mit Gebühr? Ebay-Gebühr?

Garantie ist wohl kein Problem, weil es eine internatonale Garantie sein soll, die auch in Deutschland eingelöst werden kann - soweit zumindest die Infos des Verkäufers; ich habe auf jeen Fall 5 Tage um das alles nachzuprüfen.

Steuer generell nicht in der EU? Dachte, dass nur Zölle wegfallen, Mehrwertsteuer aber trotzdem versch. sein können oder so.

Danke für die Infos soweit!
Gruß
marco

(Bleibt die Frage, welche Gebühren gemeint sind ; falls jmd. etwas über diese internat. Garantie weiß, nur her mit Infos :-) Die Iphones wurden wohl in den USA für den EU-Markt hergestellt und hätten eine internaton warranty; mein "Verkäufer" hat es von einem anderen Verkäufer aus den USA importiert - und dabei auch alle Zölle etc bezahlt (so sagt er zumindest :-) ).
Zitieren
#5

Gebühren sind wenn du die iPhones bei Ebay verkaufst sehr hoch.
Du musst Paypal anbieten und da zahlst du 20€ Gebühren für die Paypalnutzung und dannnochmal des gleiche ca an Verkaufsprovision an Ebay!

Die iPhones werden alle in China hergestellt, und die iPhones sind aus Amerika und somit haben sie wahrscheinlich einen Sim-Lock zu at&t, den man ja bekanntlich umgehen kann Zwinkern...

Internationale Garantie gibt es nicht, die iPhones haben nur Garantie im Herstellungsland bzw im Kaufland (Also Amerika)
Zitieren
#6

Richtig. Die eBay Gebühren fressen kräftig an deinem "Gewinn".
Denke, du wirst das iPhone nicht unter 600 Euro verkaufen wollen. Dann kannst du ungeführ 50 Euro eBay Gebühren rechnen.

Mittlerweile ist das echt krass, was eBay an einem verdient. Schade, dass es kein anderes Portal geschafft hat, eBay Paroli zu bieten. So
können die machen was sie wollen.
Zitieren
#7

Ja, die Gebühren sind auf gut Deutsch, schon echt dreist !!! Aber solange es noch keine Vernümpftige Alternative zu ebay gibt, werden die sich wohl weiterhin nen Goldesel verdienen <_< du kannst ja vielleicht erstmal im Familien und Freundeskreis nach fragen, ob jemand eventuell interesse an einem IPhone hat ^^

MFG
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste