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21.08.2014, 10:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2014, 10:45 von
Cortes2410.)
(21.08.2014, 10:41)Hulk Holger schrieb: Muss warten bis das Auto geholt wurde.
Nen 6er(?) mit 11000km für 8 Mille ..... wo ist das???
da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt
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Also ein Golf V ist Baujahr 2009 oder älter. Dass das Auto in fünf oder gar mehr Jahren nur 11.000 Kilometer gefahren sein soll halte ich für unrealistisch, da dann wohl eher 111.000. Wenn es tatsächlich 11.000 sein sollten ist mit dem Auto etwas faul, dann hat es sich entweder schon kaputt gestanden, wurde der Tacho manipuliert oder es war ein Totalschaden der ewig irgendwo herumstand und dann wieder aufgebaut wurde. Sicher wären alle drei Varianten keine potentiellen Empfehlungen, vor allem nicht für den Preis. Einen fast voll ausgestatteten Golf 5 United hat man schon 2009 für knappe 13.000 bekommen.
Aber selbst beim Golf 6 würde mich die Kombination von Preis und Laufleistung stutzig machen, der Preis liegt mM nach stark unter dem Normalpreis. Ein normaler Golf 6 mit dreifach so hoher Laufleistung ging bei privaten Händlern vor einem Jahr noch für 13.000€ über den Tisch, beim Händler noch für 1000 mehr. Da würde mich schon interessieren weshalb der den Wagen nicht zum Marktpreis verkauft wo er da doch deutlich mehr Gewinn erzielen würde. Ich würd den auf alle Fälle unabhängig durchchecken lassen und da keinesfalls die Katze im Sack kaufen, ansonsten sind das schnell 8000 zum Fenster herausgeworfene Euro!
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Mein Ex-Kollege ist Rentner, der hat seinen Honda Jazz nun auch schon 8 Jahre und weil er kaum damit fährt hat er gerade mal 15tkm auf dem Tacho. So ein Auto muss man anschließend erst mal richtig einfahren damit es auf die Höchstgeschwindigkeit kommt.
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Ja eben. Vor allem steht es sich ja kaputt und wurde vermutlich dann auch noch überwiegend kalt auf Kurzstecken gefahren. Da gehen vermutlich die Macken los sobald man dann täglich reguläre Strecken fährt. So verlockend wie sich das liest, aber da würde ich nicht zuschlagen.
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Die Golf 5 und 6 haben, mit der Ausnahme der Steuerkettenproblematik, gute Motoren. Wenn die gut gepflegt sind und man den Motor behutsam einfährt, dürfte man immer noch viel Freude damit haben.
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21.08.2014, 16:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2014, 16:09 von
Falko.)
Joa, ich hatte mir auch mal einen 14 Jahre alten Passat gekauft der fuhr sich wie neu. Aber es sind ja halt nicht nur die Motoren die da Schaden nehmen können. Alles was da so dranhängt (Auspuffanlage, Kat ect) ist ja ebenfalls nicht dafür ausgelegt kurze Strecken zu fahren oder lange herumzustehen. Ich würde das wie gesagt einen unabhängigen Fachmann durchchecken lassen und dafür lieber 100€ zahlen als 8000€ zu versenken.
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21.08.2014, 21:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2014, 21:42 von
Falko.)
Baujahr 2009 ist dann vermutlich wirklich schon ein Golf 6 oder eines der allerletzten Modelle vom 5er (der dann eine entsprechend bessere Ausstattung haben müsste), der wurde als Variant glaube ich noch bis Anfang 2009 gebaut.
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Beim gleichen Preis wäre mir ein gut ausgestatteter 5er lieber als ein schlecht ausgestatteter 6er. Der Unterschied ist ja nicht so gewaltig (gerade beim Variant ist ja sogar das Heck fast identisch), selbst die Motoren des 6er sind die vom 5er bei denen lediglich eine leichte Optimierung (mM nach der Zylinder) vorgenommen wurde. Panorama gäbs meines Wissens eh erst ab dem Golf 7 und selbst da ist es von innen nur eher ein etwas größeres Schiebedach dass nur von außen durch geschicktes Design nach Panorama aussieht.
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21.08.2014, 23:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2014, 23:12 von
Fisco83.)
11000 km in 5 Jahren sind wirklich nicht viel, aber trotzdem täglich 6 km und wenn man davon ausgeht, dass sie eventuell nur 1x in der Woche gefahren ist, sind es doch 30 km, das reicht doch ...
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21.08.2014, 23:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2014, 23:51 von
Falko.)
Täglich 6 Kilometer wäre schon arg schlecht fürs Auto. Jeden zweiten Tag 12 wäre schon zu wenig, vor allem im Winter brauchts im Stadtverkehr wesentlich mehr bis der Motor (bzw das Öl) die nötige Temperatur erreicht hat. Vermutlich ist sie damit nur zum Einkaufen und zurück bzw ähnliche Kurzstrecken gefahren, was für den Motor keine Wohltat ist. Ich hätte vermutlich den Zustand des Motors und der Abgasanlage auch von einem Experten prüfen lassen um etwaige Mängel auszuschließen, aber das muss wohl jeder selbst wissen in wie weit er bereit ist das Risiko zu tragen.
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Von nem Experten lass ich ihn wenn eh durchschauen. Aber wirklich mehr als eine Sicht- und Hörprobe ist das ja auch nicht. In den Motor, Getriebe oder KAT kann halt doch keiner wirklich reinschauen.
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22.08.2014, 06:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2014, 06:32 von
Oberlix.)
Aber mit einem Chek vom Experten hat man ein besseres Gefühl.
Gruß Mike
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Und, bist Du jetzt Golf-Besitzer
@Hulk Holger ?
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Fahr nach der Arbeit kurz vorbei und schau ihn mir von außen an und dann wird evtl ein besichtigungstermin ausgemacht.