16.06.2009, 20:25
Hallo!
Seit einigen Tagen bekomme ich mit meinem iPhone (1. Generation!) bei fast jedem Versuch, auf das Internet zuzugreifen (Mail, Safari, YouTube) die Meldung "Mobiles Datennetz konnte nicht aktiviert werden." oder "Mobiles Datennetz konnte nicht aktiviert werden. Fehler bei der PDP Authentifizierung." Auch mehrmaliges Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen und davon unabhängiges Ausschalten und wieder Einschalten bringt kein Erfolg.
Manchmal geht es nach ein paar Minuten einfach wieder, ohne Reboot bzw. Zurücksetzen.
Neulich habe ich meinen alten Tarif Complete L (Generation 1) umstellen lassen auf den neuen Complete 240. Damit sollte es aber nicht zusammenhängen, denn auch schon vor der Umstellung hatte ich das Problem.
An iTunes habe ich es auch schon angeschlossen, falls es nach Vertragsumstellung erneut hätte aktiviert werden müssen. Dies erfolgte aber nicht.
Weiß jemand Rat? Ist es vielleicht in Zusammenhang zu bringen mit Vorbereitungen für das neue OS bzw. das neue iPhone? Wohl kaum, ist wohl zu weit hergeholt?
Jedenfalls ging es bei zwei Kumpels von mir, die ein 3G haben, problemlos, während ich wieder die besagte Meldung bekam! Der eine Bekannte hat sogar GPRS deaktiviert, und auch über EDGE ging es bei ihm!
Danke!
Seit einigen Tagen bekomme ich mit meinem iPhone (1. Generation!) bei fast jedem Versuch, auf das Internet zuzugreifen (Mail, Safari, YouTube) die Meldung "Mobiles Datennetz konnte nicht aktiviert werden." oder "Mobiles Datennetz konnte nicht aktiviert werden. Fehler bei der PDP Authentifizierung." Auch mehrmaliges Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen und davon unabhängiges Ausschalten und wieder Einschalten bringt kein Erfolg.
Manchmal geht es nach ein paar Minuten einfach wieder, ohne Reboot bzw. Zurücksetzen.
Neulich habe ich meinen alten Tarif Complete L (Generation 1) umstellen lassen auf den neuen Complete 240. Damit sollte es aber nicht zusammenhängen, denn auch schon vor der Umstellung hatte ich das Problem.
An iTunes habe ich es auch schon angeschlossen, falls es nach Vertragsumstellung erneut hätte aktiviert werden müssen. Dies erfolgte aber nicht.
Weiß jemand Rat? Ist es vielleicht in Zusammenhang zu bringen mit Vorbereitungen für das neue OS bzw. das neue iPhone? Wohl kaum, ist wohl zu weit hergeholt?
Jedenfalls ging es bei zwei Kumpels von mir, die ein 3G haben, problemlos, während ich wieder die besagte Meldung bekam! Der eine Bekannte hat sogar GPRS deaktiviert, und auch über EDGE ging es bei ihm!
Danke!
Grüße, invidianer