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Ankommende Anrufe sind geblockt!
#1

Huhu,

habe zur Zeit folgendes Problem mit meinem 2G. Seit kurzem kann mich fast niemand mehr erreichen. Manche Anrufer kommen durch, aber andere bekommen trotz vollem Empfang und vollem Akku ein "nicht zu erreichen" Zeichen. Es liegt wohl nicht an meinem Anbieter, da ich diese Probleme nicht mit meinem alten Nokia habe. SMS und ausgehende Anrufe funktionieren ohne Probleme.
Ich habe vor ca. 2 Wochen geupdatet auf 3.0.1 und mit redsnow gecrackt. Das Problem hatte ich davor auch schon und hoffte es durch das Updatet zu beheben. Das Komische an der Sache ist, dass es für ca. 1 Woche funktioniert hat und jetzt habe ich es erneut.
Wollte euch jetzt fragen, ob ihr eine Idee habt ob es ein Software Problem ist oder doch eher Hardware?
Meine 2. Frage ist, ob ich hier die Möglichkeit habe meine Garantie in Anspruch zu nehmen, da ich mein 2G vor ca. 1 1/2 in den USA gekauft habe?

Vielen Dank schon Mal im voraus für eure Hilfe.

euer Monkeyklauer
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#2

Ich klink mich hier mal ein:
Hab seit kurzem ein ähnliches Problem.
Jemand ruft mich an und hört auch das Freizeichen.
Mein 3G klingelt aber nicht und ich sehe dann einen Anruf in Abwesenheit.
oder:
Ich bekomme einen Anruf,kann den Anrufer aber nicht hören und er mich auch nicht,das Gespräch läuft aber.

Nach einem Respring sind die Probleme dann kurzzeitig behoben.
Ich habe den Eindruch als ob Categories diese Probleme verursacht,sind da Probleme bekannt?
Möchte es ungern wieder löschen.

Gruß
trigger
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#3

ich habe zwar keine Lösung für das Problem, aber beträgt die Apple Garantie nicht 1 Jahr ?
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#4

BASE? Hab ich nämlich auch…
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#5

Ne bin nicht bei Base, sondern bei Vodafone.
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#6

Kleine Zusatzfrage: Habt ihr eine zweite Karte, zum Beispiel zum Surfen ab PC? Da hat nämlich auch schon jemand ein ähnliches Problem gehabt. Wahrscheinlich wurden da die Rollen vertauscht und der PC wurde als Tel. erkannt. Deshalb läutete es plötzlich nicht mehr auf dem Telefon selbst...
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#7

Nein ich habe nur eine Karte im iPhone, sonst nix. Ich glaube es liegt/lag an BASE. Ist auch in den letzten Tagen besser geworden…
Habe auch gelesen, wenn eine Gprs- oder Edge-Verbindung aktiv ist (nur während man gerade im Moment was lädt) nicht erreichbar ist. Geht die Mailbox ran.

Hat mich erst mal geschockt, stimmt aber leider! Wie gesagt nur wenn gerade z.B. ne Seite geladen wird.
Wie auch immer, ich glaube hier vermischen sich mehrere schwer rekonstruierbare Probleme.
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#8

Ne habe keine 2. Karte. War bis jetzt auch nur meine Vodafone Karte und die "originale" AT&T Card in meinem 2G. :P
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#9

Es ist VÖLLIG NORMAL, dass bei manchen Providern das gleichzeitige Annehmen von Gesprächen nicht funktioniert, wenn man gerade per GPRS oder EDGE Verbindungen aufgebaut hat (bei T-Mobile geht es z.B. immer) - dies hängt mit der verwendeten Netzttechnik und dem NOM-Mode zusammen, den offenbar nicht alle Provider optimal unterstützen:


NOM 1 = GPRS Internet und Anruf empfangen geht
NOM 2 = GEHT NICHT

NOM bedeutet Network Opearting Mode

Welchen Modus Euer Provider bzw. die eingebuchte Funkzelle unterstützt könnt Ihr wie folgt selbst feststellen:

Im Telefonmodus gebt Ihr folgenden Code für den Field Test Mode ein:

*3001#12345#* und dann die Anrufen-Taste drücken

Ihr seid im Field-Test-Modus

Dann suchen bis Ihr den Eintrag NOM findet und dann eben schauen was für ein Wert dahinter steht (1 oder 2) - die Menus können je nach Provider unterschiedlich aufgebaut sein, bei T-Mob findet Ihr den NOM-Status wie folgt:

GSM Cell Environment
dann GPRS Information
scrollen bis Network Operation Mode kommt (bei T-Mob steht dann 001 und die Geschichte funktioniert, bei den Leuten, bei denen es eben nicht geht, müsste 002 stehen)

Gruss

Klaus
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#10

Tatsache. Bei mir steht 002… Bei BASE.

Interessant
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#11

(06.09.2009, 19:42)WhiteBandit schrieb:  Es ist VÖLLIG NORMAL, dass bei manchen Providern das gleichzeitige Annehmen von Gesprächen nicht funktioniert, wenn man gerade per GPRS oder EDGE Verbindungen aufgebaut hat (bei T-Mobile geht es z.B. immer) - dies hängt mit der verwendeten Netzttechnik und dem NOM-Mode zusammen, den offenbar nicht alle Provider optimal unterstützen:


NOM 1 = GPRS Internet und Anruf empfangen geht
NOM 2 = GEHT NICHT

NOM bedeutet Network Opearting Mode

Welchen Modus Euer Provider bzw. die eingebuchte Funkzelle unterstützt könnt Ihr wie folgt selbst feststellen:

Im Telefonmodus gebt Ihr folgenden Code für den Field Test Mode ein:

*3001#12345#* und dann die Anrufen-Taste drücken

Ihr seid im Field-Test-Modus

Dann suchen bis Ihr den Eintrag NOM findet und dann eben schauen was für ein Wert dahinter steht (1 oder 2) - die Menus können je nach Provider unterschiedlich aufgebaut sein, bei T-Mob findet Ihr den NOM-Status wie folgt:

GSM Cell Environment
dann GPRS Information
scrollen bis Network Operation Mode kommt (bei T-Mob steht dann 001 und die Geschichte funktioniert, bei den Leuten, bei denen es eben nicht geht, müsste 002 stehen)

Gruss

Klaus

Ich gehe jedoch nur über WLAN ins Inet, also kann dies ja nicht die Lösung für mein Problem sein. Noch dazu ist das Problem ja erst seit kurzem vorhanden, obwohl ich schon länger geupdatet hatte.
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#12

Hat keiner ne Lösung für unser Problem? Smiley
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#13

kann man die scheiße nicht irgendwie loswerden?
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#14

(08.09.2009, 11:39)delikanliberlin schrieb:  kann man die scheiße nicht irgendwie loswerden?

Hallo,

sag mal, gehts eigentlich noch?

Nur mal so aus meiner Sicht: Du crackst ein iphone mit einem Jailbreak und nützt das Handy eines Herstellers mit einem Netzbetreiber, der so aus Herstellersicht nicht vorgesehen ist, und beschwerst Dich jetzt in Fäkaliensprache, das etwas nicht funktioniert und abgestellt werden soll???

Sorry, aber da fällt mir absolut nichts mehr ein - lebe damit; wenn Du es nicht kannst, kauf Dir ein reguläres iphone über den offiziellen Vertriebspartner des Herstellers, und Dein Anliegen wird bestimmt bei den betroffenen Vertragspartnern erhört und hoffentlich gelöst...

Gruß

Klaus
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#15

Hallo, ich glaube da wurde ich falsch verstanden. Das stresst einfach. Brauchst das ja nicht auf dich zu beziehen. Wäre einfach nett wenn jemand helfen könnte.
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#16

Hmm. Ich hab ein reguläres von der Swisscom mit nagelneuer SIM-Karte und bei mir steht NOM 2...

Was soll denn ich bitte sehr sagen? Sad
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#17

Hi,

nun, da hast Du schlichtweg Pech bzw. Swisscom nützt leider nur Nom2 - dies ist im übrigen selbst bei AT&T in den USA der Fall, weshalb dieser Punkt schon seit der Einführung des iphone vor 2 Jahren ein Riesenthema ist.
Wenn es interessiert, hier nochmals etwas technischer die Unterschiede Nom1-3 - bei 2+3 können KEIN Anrufe entgegengenommen werden, solange man mit EDGE eine Datenverbindung nützt (geht nur mit der NOM1-Netzttechnik, z.B. T-Mobile D) - einzigste Möglichkeit z.B. wie bei Dir und Swisscom wäre die 3G-/UMTS-Nutung, denn dann geht natürlich der Parallelbetrieb Sprache/Daten.

GPRS network 130 can be designed to operate in three network operation modes (NOM1, NOM2 and NOM3). A network operation modes of a GPRS network is indicated by a parameter in system information messages transmitted within a cell. The system information messages dictates a MS where to listen for paging messages and how signal towards the network. The network operation mode represents the capabilities of the GPRS network. In a NOM1 network, a MS can receive pages from a circuit switched domain (voice call) when engaged in a data call. The MS can suspend the data call or take both simultaneously, depending on the ability of the MS, In a NOM2 network, a MS may not received pages from a circuit switched domain when engaged in a data call, since the MS is receiving data and is not listening to a paging channel In a NOM3 network, a MS can monitor pages for a circuit switched network while received data and vise versa.

Gruss

Klaus
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#18

(08.09.2009, 12:36)WhiteBandit schrieb:  
(08.09.2009, 11:39)delikanliberlin schrieb:  kann man die scheiße nicht irgendwie loswerden?

Hallo,

sag mal, gehts eigentlich noch?

Nur mal so aus meiner Sicht: Du crackst ein iphone mit einem Jailbreak und nützt das Handy eines Herstellers mit einem Netzbetreiber, der so aus Herstellersicht nicht vorgesehen ist, und beschwerst Dich jetzt in Fäkaliensprache, das etwas nicht funktioniert und abgestellt werden soll???

Sorry, aber da fällt mir absolut nichts mehr ein - lebe damit; wenn Du es nicht kannst, kauf Dir ein reguläres iphone über den offiziellen Vertriebspartner des Herstellers, und Dein Anliegen wird bestimmt bei den betroffenen Vertragspartnern erhört und hoffentlich gelöst...

Gruß

Klaus

Habe ein regukäres iphone und trozdem das selbe PROBLEM
Vergessen Bei T-Mobile De
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#19

Danke für die tolle Ausführung, Bandit. Das heisst jetzt für mich, ein Grund mehr, immer GPRS aktiv zu lassen. Swisscom hat nämlich ein sehr gutes 3g Netz aufgebaut... Und die paar Prozent Batterieleistung kann ich verkraften. Zwinkern
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