Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kann E-Mail vom iphone nicht löschen. Beim Versuch hängt sich das iphone immer auf. W
#1

Habe folgendes Problem. Habe diese Woche eine Mail von meinem Rechner verschickt. War mit Anhang (ca.68 MB) . Diese Mail bekam ich aber wieder zurück. Aus welchem Grund kann ich nicht sagen. Adresse war korrekt. In der Mail die zurück bekam steht:
Von diesem Absender kam die Mail:
Mail Delivery Subsystem<[email protected]>

Fehler:
Letzter Fehler: 552 5.2.3 Message length exceeds administrative limit
Erklärung: Message size exceeds fixed maximum message size.
Letzter Weiterleitungsversuch war: Mittwoch, 9. September 2009 22118 +0200 (MEST)

Auszug aus dem Session-Protokoll:
... während der Kommunikation mit dem Mailserver gmail-smtp-in.l.google.com [209.85.219.64]:
>>> EHLO mo-p00-ob.rzone.de
<<< 552 5.2.3 Message size exceeds fixed maximum message size.

Bekomme die Mails auf meinen Rechner und auf,s iphone. Das Problem ist das ich alle Mails löschen kann ( Normal und auch dann aus dem Papierkorb) . Leider funktioniert das aber bei der obigen Mail. Ich kann die Mail per "Wisch" löschen, aber sobald ich in den Papierkorb gehen will hängt sich das iphone auf. Muss dann per Homebutton beenden. Und alles hängt dann für eine Zeitlang. Sehr träge zb das hin und her wechseln zwischen den Seiten auf dem Homescreen.
Wenn ich dann wieder Mails aufmache ist wieder alles beim alten. Die Mail ist wieder im Eingangsordner.
Was kann ich den noch machen das ich diese Shit Mail vom Iphone bekomme.

Danke schonmal!!
Zitieren
#2

(13.09.2009, 11:11)Larsen74 schrieb:  Diese Mail bekam ich aber wieder zurück. Aus welchem Grund kann ich nicht sagen.

Wieso? Die Antwort hast Du doch selber geschrieben:

(13.09.2009, 11:11)Larsen74 schrieb:  Letzter Fehler: 552 5.2.3 Message length exceeds administrative limit
Erklärung: Message size exceeds fixed maximum message size.

Lösch die Mail einfach per Web-Interface oder Outlook. Wahrscheinlich lädt das iPhone sich an den 68MB tot.
Zitieren
#3

Ich habe die Mail schon überall gelöscht. Bei web.de und bei strato. Dort liegt also nichts mehr. Bekomme leider immer noch nicht diese EINE Mail vom iphone gelöscht. Alle anderen alles kein Problem. Auch aus dem Papierkorb im Anschluß. Nur diese eine Mail bekomme ich nicht weg!!!Evil1
Was kann ich den noch machen??
Zitieren
#4

Was ist das denn für ein Konto? Pop3 oder IMAP? Bei IMAP dürfte es nicht zu dem Problem kommen, wenn die Mail nicht mehr auf dem Server liegt.
Lösch doch mal das Konto vom iPhhone und erstelle es dann neu.
Zitieren
#5

Moinsen
Auch ich habe das Problem , dass ich eine Mail mit Anhang , gar nicht mal so groß , nicht löschen kann .
Auch ich empfange meine Mails über Pop 3 . Ich sehe die Mail , mitlerweile sind es schon 2 !! , ich lösche diese und wenn ich in den Papierkorb schauen will , stürtzt das IPhone (3G, Jailbreak) ab .
Nur kurz aber wenn es wieder das ist sind auch die anderen , kleinen Mails , wieder da die ich eigentlich ja schon gelöscht habe .
Frage ist nun :
wer hatte das problem auch schon ?
wie ist es zu beheben ? denn ich meine es kann ja nicht sein immer sein account zu löschen und neu anzulegen wenn mal eine größere mail kommt , oder ?
ist das problem wirklich weg wenn ich auf IMAP umstelle ???

Hoffe auf schnelle Antwort

Danke und schönen Gruß

Steve
Zitieren
#6

Moinsen
Auch ich habe das Problem , dass ich eine Mail mit Anhang , gar nicht mal so groß , nicht löschen kann .
Auch ich empfange meine Mails über Pop 3 . Ich sehe die Mail , mitlerweile sind es schon 2 !! , ich lösche diese und wenn ich in den Papierkorb schauen will , stürtzt das IPhone (3G, Jailbreak) ab .
Nur kurz aber wenn es wieder das ist sind auch die anderen , kleinen Mails , wieder da die ich eigentlich ja schon gelöscht habe .
Frage ist nun :
wer hatte das problem auch schon ?
wie ist es zu beheben ? denn ich meine es kann ja nicht sein immer sein account zu löschen und neu anzulegen wenn mal eine größere mail kommt , oder ?
ist das problem wirklich weg wenn ich auf IMAP umstelle ???

Hoffe auf schnelle Antwort

Danke und schönen Gruß

Steve
Zitieren
#7
Lightbulb 

Hallo Gemeinde,
vielleicht hilft Euch meine Erfahrung bei der Lösung des Problems:

ich hatte heute auch so einen seltsamen Fall. Dachte schon an einen verspäteten Freitag der 13. Aber heute am 14. war mein iPhone tot.

Ich hatte 2 eMails erhalten. Eine hatte einen 45MB Anhang, die andere sogar eine 68 MB goßen Anhang. Ein trotteliger Kunde hat den Scan von einem Flachscanner in ein Foto verwandelt (Photoshop !!!) und das in ein PDF gepackt.
Wow, ja warum einfach, wenn es auch umständlich geht. Jedenfalls war das Phone damit vermutlich total überlastet. Auf meiner Karte waren aber noch reichlich 6GB von 16GB Platz frei.

Ach so, für die jenigen Baster unter Euch: das Phone ist jungfreulich, bei Telekom, ohne Jailbreak und der ganze Scheiß. Etwa 3 Wochen alt.

Auch ich habe erst mal Hardwareprobleme oder technische Defekte ausgeschlossen. Durch hin und her probieren und die schrittweise Deaktivierung von den einzelnen Postfächern bin ich dann dahinter gekommen, welches Postfach Probleme bereitet und an welchen eMails es gelegen hat.

Ich lade die per POP3 runter. Habe im Internet auch brav alle eMails beim Privider gelöscht. Fakt war, dass ich die eMails auf dem iPhone Löschen konnte, (also "Wischen-->rechts-->roter Button LÖSCHEN anklicken). Aber wenn das Phone dabei ist, mehr als 30 MB Dateianhänge zu löschen und dabei in das Internet geht um neue Mails zu holen, geht das iPhone zum Lachen in den Keller !!!!! Totale Funkstille.Geht nur noch als Flaschenöffner zu gebrauchen.....

Biggrin

ohje, schwarzer Humor bei Seite Smiley aber ich kann wieder Lachen.....

Es ist einfach überlastet. Keine Ahnung warum. Laut Internet hat fast jede iPhone Version bei großen Dateianhängen zu kämpfen. Angefangen vom Download, bis zum Ansehen und dann auch beim Löschen.

FAZIT:
Diese ganze Restore / Backup Scheiße hat es nicht gebracht. Harter Reset auch nicht. Ich musste das eMailkonto auf dem iPhone löschen. Dann neu Anlegen und neue eMails emfpangen. Nur das hat geholfen.
Beim Löschen werden auch alle eMails vom zu Löschenden Konto mit gelöscht. Somit war ich auch die Problemdateien und den Datenmüll wieder vom iPhone los.

Tja Leute, eine andere Lösung gibt es nicht. Oder man nutzt doch, wer es mag, IMAP eMail Accounts. Ich war von POP3 bis jetzt überzeugt. Aber beim iPhone denke ich wohl doch auf einen Umstig zu IMAP nach.

Oder - einfach keine "dicken" Mails an das iPhone senden lassen.........

In aller Freundschaft
Euer Wellenbrecher
Zitieren
#8

Hallo !
Dem kann ich auch nur zustimmen. Sowie Welle1963 beschrieben hat. Man muß das betroffene Konto komplett löschen und neu anlegen. So habe ich damals mein Problem auch nur beheben können.

Was ich mich frage das dieses Problem von Apple nicht schon längst mal aus der Welt geschafft worden ist??:thumbdown: Aber vielleicht ist es in den Augen von Apple noch kein Problem um sich damit zu beschäftigen.Wacko
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste