Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone mit alter Firmware wiederherstellen - Idee, Geht das?
#1

Hallo,

anscheinend kann man ja aktuell nur noch das iPhone auf 3.1 wiederherstellen mit iTunes.

Was ist aber wenn man ne ältere iTunes Version hat also 8.0 oder was weiß ich und die ipwa Flashdatei nimmt und macht dann eine Wiederherstellung an einem Rechner OHNE Internet?

Das wäre doch eine Möglichkeit? Oder brauch iTunes immer Internet?!?


Gruß x990
Zitieren
#2

Nein, iTunes braucht nicht immer Internet. Aber für die Wiederherstellung braucht iTunes von nun an das Internet, um das Zertifikat von Apple zugeschickt zu bekommen.
Solltest du nämlich versuchen die Firmware 3.0 oder 3.0.1 zu nutzen, dann kommt eine Fehlermeldung von Apples Server und du kannst dein iPhone nicht mit dieser FW wiederherstellen. Und da bringt es leider auch nicht, wenn du iTunes 8.x nutzt.

Aber laut Apfelportal soll es jetzt doch gehen. Ob es funktioniert weiß ich leider nicht, wäre daher ein wenig vorsichtig: http://apfelportal.de/wordpress/2009/09/...phone-3gs/
Zitieren
#3

Ja aber woher weiß den iTunes 8.x oder so und die FW 3.0 oder 3.0.1 das es ein Zertifikat ab JETZT brauch. Vorher brauchte es das ja auch nicht. Oder verraffe ich jetzt was?
Zitieren
#4

Also ich habe vorgestern bei nem Kumpel mit iTunes 9 an seinem MacBook ne Custom Firmware 3.0 installiert. Ganz normal… Wie mit iTunes 8 auch.
Zitieren
#5

Ist das nicht nur beim 3GS so?

Kann man nicht beim 3G auch mit iTunes 9 eine Custom FW 3.0 wiederherstellen?
Zitieren
#6

Zertifikate nur 3GS !!!!

2G & 3G können downgeraded werden allerdings geht beim 3G dann kein unlock mehr wegen der Modem Firmware (Baseband)
beim 2G geht danach auch wieder der Unlock !
Zitieren
#7

Ja aber wieso? Ich rede nicht vom downgraden sondern wiederherstellen eines iPhones mit FW 3.0 auf FW 3.0. Das sollte so wie ich es beschrieben habe doch klappen?
Zitieren
#8

Sicher dass man das 3G einfach so von 3.1 auf 3.0.1 downgraden kann über iTunes? Weil ich kriege ne Fehlermeldung (1015) ich würds gern wieder auf 3.0.1 bringen und jailbreaken... kann mir jemand helfen? :helpsmilie: :sad:
Zitieren
#9

Da das Baseband sich nicht Downgraden lassen will kommt diese Fehlermeldung. Das Zauberwort heißt in diesem Fall "iRecovery".

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

Wie sieht es dann mit dem Update eines 3G von 2.2.1 auf 3.0 durch Wiederherstellung mit einer Custom 3.0 aus?

Müsste doch gehen oder wird da auch das neue BB installiert bei iTunes 9?

Frage erledigt, geht ja jetzt mit PWNAGE 3.1 Laugh
Zitieren
#11

(15.09.2009, 21:37)x990 schrieb:  Ja aber wieso? Ich rede nicht vom downgraden sondern wiederherstellen eines iPhones mit FW 3.0 auf FW 3.0. Das sollte so wie ich es beschrieben habe doch klappen?

Richtig ! Das interessiert mich auch brennend.

Aber leider scheint das hier irgendwie keiner so zu verstehen.

Also nochmal:
Ist es möglich, ein 3GS mit FW 3.0 nach z.B. einem Fehler, Fehlbedienung, etc. unter Verwendung von iTunes 8.xx wiederherzustellen ?
Es wurde vorher weder ein Upgrade auf 3.01, 3.1 bzw. auf iTunes 9 vorgenommen.
Zitieren
#12

(17.09.2009, 09:28)frogtie schrieb:  [quote='x990' pid='518060' dateline='1253043442']
Also nochmal:
Ist es möglich, ein 3GS mit FW 3.0 nach z.B. einem Fehler, Fehlbedienung, etc. unter Verwendung von iTunes 8.xx wiederherzustellen ?
Es wurde vorher weder ein Upgrade auf 3.01, 3.1 bzw. auf iTunes 9 vorgenommen.

Hab gestern mein iPhone 3Gs mit FW 3.0 wiederhergestellt (ECID bei Saurik). Hat geklappt. Ein Wiedeherstellungsversuch mit 3.0.1 ist allerdings gescheitert!
Zitieren
#13

Also kann ich zum beispiel meine 3,0,1 wiederherstellen auf 3,0,1 oder wie muss ich das verstehen? Oder geht das nicht?`Habe ein iphone 3g 8gb
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste