Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Falle oder echtes IPhone????
#1

Hallo zusammen,

ich möchte mir ein Iphone vertragsfrei und providerunabhängig kaufen....werde zu base gehen aber möchte das iphone.

bei mir um die ecke (köln) ist ein türkischer handyladen...der verkauft unterm ladentisch 3gs iphones. 16gb für 650 euro.

ich habe gefragt aus welchem land die den sind, um zu wissen, wo meine garantie dann greift..das wusste er nicht oder wollte er nicht sagen. er meinte, dass es überall garantie auf apple phones gibt.

ist das ein fake????

ps..die dinger waren origiginalverpackt und noch verschweisst...
Zitieren
#2

also das mit der Garantie sollte hinkommen. Sofern du eine Kaufquittung vorweisen kannst, greifft die Garantie in jedem Apple Store!
Zitieren
#3

er verkauft es ja unter dem ladentisch... ich denke, da is nix mit rechnung oder quittung.
Zitieren
#4

aber wenn das mit der garantie echt so is warum wird denn immer so ein wind um italiniesche phones gemacht???heist es nicht immer, wenn was kaputt geht und du es in belgien oder italien gekauft hast, dann musst du dort hin um damit die garantie greift???

doch ne rechnung bekommt man, hab gefragt.
Zitieren
#5

dann hast du auf jeden fall schon mal die gesetzliche gewährleistung beim händler
Zitieren
#6

Apple muss doch die Geräte reparieren, egal wo du wohnst und wo du es gekauft hast. Was passiert, wenn ich heute ein iPhone kaufe und in 6 Monaten nach Kanada auswandere? Muss ich dann auch zurück nach Deutschland, nur weil ich es dort gekauft habe? Leuchtet mir nicht ein.
Zitieren
#7

@ selci! Aber genauso ist es...doh steht in den AGBs

@ spoook: dein freundlicher Händler aus dem Orient müsste dir eigentlich Händlergarantie geben, aber eher wirst du ihn auf einem fliegenden Teppich zu Gesicht bekommen.
Vertrauenswürdig ist die Nummer nicht, aber hey, no risk no fun Wink
Zitieren
#8

(17.09.2009, 22:59)selci schrieb:  Apple muss doch die Geräte reparieren, egal wo du wohnst und wo du es gekauft hast. Was passiert, wenn ich heute ein iPhone kaufe und in 6 Monaten nach Kanada auswandere? Muss ich dann auch zurück nach Deutschland, nur weil ich es dort gekauft habe? Leuchtet mir nicht ein.

Service, Garantie und Reparaturen nur in jeweils dem Land, in dem es gekauft wurde.
Nachdem mein 2G aus den USA defekt war, sprach ich mit einer (deutschen) Apple-Hotline und die sagten mir zudem noch, dass ich US-Amerikanischer Staatsbürger mit Postanschrift in den USA sein müsste, um mein iPhone dort einschicken zu können.

Ich denke "No risk, no fun" trifft es beim Kauf über dritte beim iPhone mehr oder weniger immer.
Zitieren
#9

@olo
es gibt keine händlergarantie... es gibt die freiwillige herstellergarantie und die gesetzliche gewährleistung.
Zitieren
#10

@ olo
Zitat:müsste dir eigentlich Händlergarantie geben
müsste ja macht er aber nicht den er verkauft die iPhones ja unter dem Ladentisch.
Zitieren
#11

wenn er etwas als händler verkauft und eine rechnung dazu gibt, dann ist er gesetzlich zur gewährleitung verpflichtet.
Zitieren
#12

Ja ja, er müsste.... Deshalb das Ganze sehr im Konjunktiv...

Wenn was ist, hast du ein Problem!
Ich hab wenigstens eine italienische Rechnung...
Zitieren
#13

Lass lieber die Finger von dem überteuerten unter-dem-Ladentisch Gerät, und hol dir ein freies iPhone in Belgien, so weit ist es ja nicht von Köln. Für 575,- bekommst Du noch eine ordentliche Rechnung, und bist im Notfall schnelll wieder dort. Einziger Nachteil ist derzeit eine Lieferengpass.
Zitieren
#14

was ist denn an der formulierung "unterm ladentisch" so schwer zu verstehen?

es gibt weder eine rechnung noch irgendwelche gewährleistungen...unfassbar wie naiv manche sind !
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste