Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

akku-laufzeit
#1

hi zusammen,

bevor wieder der spruch kommt, "gibt es schon mal", ich fand nichts in der suche!

mein anliegen: ich habe seit ca. 7 wochen ein 3gs (zuvor ein 3g). meine akkulaufzeit wird tagtäglich kürzer. dass ich ein iphone jede nacht laden muss, wenn am abend nur noch 15%, MUSS ich, da ich es sonst am nächsten tag nicht gebrauchen kann, stellt auch kein problem dar.
NUR, die letzten tage nahm der akku rapide ab.
bsp. heute: nachts geladen, 100% am morgen, podcast "rtl aktuell" ca. 12 minuten geschaut, 2x à 5 minuten telefoniert, zwei seiten im web aufgerufen, nach 4 stunden nur noch 60%.
das kann es ja nicht sein!
mit meinem alten 3g schaute ich noch 20 minuten podcast bei 10%.
das rasselt ja runter wie nichts!
aber wenn ich nun unter dem tag "nachladen" muss für NICHTS, ist das shit.
euere erfahrungen? ist das normal?
Zitieren
#2

Was hast du alles an Apps installiert? Ist Push aktiviert?
Zitieren
#3

Muss irgend wie Push oder so sein. Nach der von dir beschriebenen Benutzung habe ich nachher noch ca. 90% Akkuleistung...
Zitieren
#4

Ändere doch bitte Dein Profil, wenn Du nun ein 3GS hast. Bei der Gelegenheit kann Du auch gleich Deine Firmware eintragen Zwinkern



Naja mehrere Faktoren können das verursachen:

Helligkeit Display, Abrufintervall eMails / Push, SSH, Ortung, WLAN, 3G und und und...
Zitieren
#5

ertsmal vorweg gesagt, der akku ist einfach shit und niemals besser als der des 3g. ich hätte nach deiner benutzung auch definitiv keine 90% mehr. ich hab das iphone gestern morgen vom akku, war vielleicht 15 min. bei autoscout24 und hatte 2 std standby oderso und hatte nur noch 90%. ich habs innerhalb von 24 std. nichtmal auf 4 std benutzung geschafft und ich habe alles was geht deaktiviert. dazu kommt noch das ich fast nur im wifi zu hause surfe. einfach krass wie die % purzeln. gegen das 3g meiner freundin hat mein 3gs keine chance. selbst bei 20 % akku schafft sie noch fast einnen tag mit aktiviertem 3g und auch noch benutzung. bei 20 % muss ich das phone nach 15 min benutzung laden, sonst gehts aus.
Zitieren
#6

Also mein 3Gs schafft es wohl. Ich glaube nicht dass es am 3G oder Push liegt, sondern ausschließlich an den Apps. Es gibt halt Apps die im Hintergrund laufen auch wenn die geschlossen werden, und die fressen Energie wie der Teufel. Habe selber getestet. Wenn z.b Youtube App verwendet wird, lauft es nach dem Beenden im Hintergrund und frisst Power. Bei mir war Akku binnen 12 Std. ohne es zu verwenden von 90% auf 20%. Dann habe ich das Gerät ausgeschaltet und neu hochgefahren. Und siehe da, ich bin mit 20% den ganzen nächsten Tag auskommen auch mit Telefonieren und iPod Verwendung.
Zitieren
#7

Glaube ich nicht! Hab keine sonderlichen apps drauf! Akku war Von andang an schlecht!
Zitieren
#8

Dann lass dir das Teil ersetzen.
Mein Akku hält normal. Z.B. jetzt bin ich gerade bei 68%. Nutzung fast 2 Stunden und 1,5 Tage Standby (O.K. ich hatte auch schon bessere Werte, aber die Benutzung war halt fast ausschliesslich Telefonie und Internet)

Also, ich kann nicht klagen
Zitieren
#9

Genau,

es ist mehr möglich siehe Screenshot.
   

Grüße
access
Zitieren
#10

ej versteh ich jetzt garnicht. ich komm nicht mal auf so eine benutzung bei 2,5 tagen standby geschweigedenn bei 5 tagen
Zitieren
#11

Ist ja logisch: Je mehr du das Teil benutzt, desto schneller leert sich das Akku.

Wenn du 5 Stunden nur Musik hörst, dann hast du danach auch mehr Akku als nach 5 Stunden WLAN-Battle...
Zitieren
#12

5 std. wlan battle ist definitiv bei mir nicht drin! aber es ist wie es ist, ich war gestern mit 2 freunden, der eine ein neues 3gs, der andere ein 3 g. beide hatten auch absolut schlechte akkus. entweder verbaut apple wie ich immer sage verschiedene akkus oder irgendwas stimmt an den hohen werten mancher user nicht!
Zitieren
#13

Wie gesagt: Es liegt daran, WIE man das Gerät benutzt. Hatte letztes Jahr einen Mitarbeiter, der sich beklagt hat, sein HTC halte kaum ein Tag durch, obwohl er es nur rumliegen lasse. Getauscht und ich hab mich mit seinem ein bisschen angefreundet und was soll ich sagen? Nach 5 Tagen hatte ich noch immer ca. 50% Akku!!!

Und jetzt fragt mich nicht, wie er es geschafft hat, in 1 Tag das Akku zu leeren, ohne damit rumgespielt zu haben... Smiley
Zitieren
#14

So schaut's bei mir aus, und es geht noch besser!


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#15

@avignon: Na das habe ich aber locker getoppt... https://iszene.com/thread-59370-post-530...#pid530994

Grüße
access
Zitieren
#16

Ja man, aber wie ich sehe hast du nur 56 min. telefoniert und das war's. Habe aber Internet benutzt mit über 100 MB und Ipod und und und. Standby mit 5 tagen ist locker zu schaffen.
Zitieren
#17

Ich habe ähnliche Werte wie access

[Bild: g79u4ptepr3eoq942jcn.png]
Zitieren
#18

also wie ich sehe haste gar kein internet genutzt und nur 18 min telefoniert oder wie? na kein wunder das de so ne werte hast
Zitieren
#19

Internet habe ich schon genutzt -> W-Lan...

Und klar ist auch, dass ich wenig telefoniert habe...

Mir ist auch klar, wenn ich auf dem iPhone rum hämmere das der Akku nicht lange hält.

Internet und Spiele!
Zitieren
#20

ja aber 18min. , bei mir sinds immer mehrere stunden
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Akku Laufzeit
Mr.Alpha
Letzter Beitrag von xp2004
27.02.2010, 23:21



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste