Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Akku Laufzeit
#1

Ich hab das IPhone erst seit 1ner Woche bin eigentlich recht begeistert aber der AKKU ist echt MAGER !

Bin mir schon am überlegen das Handy einzuschicken.

Das ist doch nicht normal oder ?

Handy auf 100 % aufgeladen 2 Stunden später nur noch 75 % Akku zwischendurch nur 3 Gespräche (zirka 15 Minuten telefoniert) und das Handy 2x neugestartet das wars auch schon und der Akku ist auf 75 %

Ist das normal ?
Zitieren
#2

keine ahnung,sieht aber schlecht aus.hab 3g aus und helligkeit auf 40%. im standby mit ein bisschen rumspielen,surfen(wlan) komm ich auf 1,5 - 2 tage.
dann muss es wieder an die steckdose...

gut, deins hast du erst seit einer woche...wenn sich nach nem monat nichts geändert hat, würde ichs umtauschen/zurückgeben
Zitieren
#3

der akku braucht gewissen aufladungen um die wirkliche akkuleistung zu bringen
du kannst den akku schonen in den du 3g (nur dann aktivierst wenns benötigt wird)
wlan auschaltest und die helligkeit runterdrehst
falls ein mailaccount benutzt wird stell den datenabgleich auf stündlich
ortung kannst du auch abschalten und bei bedarf erst aktivieren!
das sind so ziehmlich die sachen was die akkuleistung zerfressen
Zitieren
#4

Alles, was ich gemacht habe, damit es zumindest einen oder zwei Tage durchhält.

- 3G deaktivieren
- Push-Mail aus und manuell
- WLAN aus
- Ortungsdienste aus (GPS)
- Bluetooth aus
- Helligkeit auf 30%

Zum Surfen im Internet und für normale E-Mails reicht EDGE auch vollkommen aus, vor allem wenn regional kein 3G vorhanden ist, verschludert man ohnehin nur seinen Akkuzustand.

Wenn du das iPhone nur als Handy nutzt, also nicht ständig rummspielst und den riesigen 3,5 Zoll Display beleuchten lassen musst, dann hält es auch eine Weile länger. Telefonieren und Musikhören ist gar nicht so intensiv, aber SMS schreiben aufgrund der dauerhaften Beleuchtung leider schon. Und leider ist es auch so, dass man die Prozentanzeige minütlich runterrasseln sieht, wenn man im Internet ist - gar nicht zu reden, wenn man ein 3D-Spiel spielt.

Aber das Phänomen ist ja spätestens seit Nokias N95 bekannt. Smiley

Alternativ kann man noch diese portablen Ladestationen kaufen oder den Akku trainieren - wobei ich da bislang noch keine wirklichen Fortschritte zu verbuchen habe.
Zitieren
#5

Also ist das normal ? Oder soll ich das Handy besser einschicken ?

LG
Zitieren
#6

mal bis auf 20% entladen lassen und an der steckdose mal übernacht voll laden...
der akku wird aber bei normalen gebrauch (telefon, internet) nich länger als 2 bis max 3 tage halten Smiley und das is ganz normal

um akkulaufzeit zu gewinnen die oben genannten tips beherzigen bzw ein paar Smiley
Zitieren
#7

Versuchs mal mit den Ratschlägen, die hier beschrieben wurden. Alleine Ortungsdienste, Push, WLAN und 3G ziehen viel Leistung.

Wenn man das iPhone den Tag über wirklich nutzt, muss man jeden Abend aufladen - das ist ganz normal.
Zitieren
#8

Anfangs war ich auch ziemlich schockiert vom Akku.

Mittlerweile hat sich das gebessert. Ruhig mal des Öfteren das iPhone bis 5-10% Akku laufen lassen und dann voll laden. Bei mir hat's jedenfalls geholfen.
Hab etwas Geduld.

Achso, die anderen genannten Tips zu beherzigen, ist auch nicht verkehrt ;-)
Zitieren
#9

Dito !
War damals zu meinen IPod Touch Zeiten auch der Fall das der Akku schnell das zeitliche segnete aber durch fehlenden Ortungsdiensten etc. doch ein wenig länger durchgehalten hat.
Ist beim IPhone auch nicht anders, ja sogar extremer durch einige zusätzliche nutzbare Apps etc. die den Akku zu Leibe rücken.
Bei intensiven "herumspielen" bleibt uns IPhone-Besitzer nichts anderes übrig als es so hinzunehmen und immer ein Ladekabel in der Tasche zu haben Biggrin
Zitieren
#10

also ich komm ersthaft auf 5 Tage Akkulaufzeit mit meinem 3G, davon ca. 3 Std. Betrieb (davon 1,5 Std Telefonie)

Maßnahmen:
- kein 3G
- keine Ortungsdienste
- nur bei Bedarf WLan oder 3G
- Helligkeit 50%
- Mailabfrage Manuell (bei einstündigem Intervall nur ca. 2 Tage)

PS: Habs erst ca. zum 3-4 Mal aufgeladen. Also auch noch ganz neu!
Zitieren
#11

Das muss ich mal ausprobieren aber komischerweise benutz ich mein iPhone eigentlich ständig und lade es einfach einmal am TagRofl
Zitieren
#12

Ich auch . Alles an und viel machen. Abende in die Ladestation. Ist doch egal.

Gruß Mike
Zitieren
#13

Na ja, man sollte den Akku nicht überbewerten Smiley Ich habr im iPhone ja schließlich nicht nur ein "Handy" sondern auch ein kleinen Computer. Wenn ihr den nutzen wollt müsst ihr ihn halt mit Strom füttern. Ich schaffe mit dem 3GS höchstens 2 Tage. Ortungsdienst aus. WLAN, BT nur bei Bedarf. SB Setinngs ist heirbei sehr gut Smiley Habe in der Arbeit ein USB Ladekabel, zu Hause und im Auto.
Gut gerüstet kann eigentlich nichts passieren. Smiley

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#14

Man darf aber nicht vergessen, dass der Akku eigentlich recht gut ist, für das was das Teil alles leistet und leisten muss Zwinkern wenn man sich da mal einen Laptop anschaut, der hat ne Laufzeit von maximal 8-10 Stunden je nach Akku.

Und wenns dann dazu noch recht neu ist, dauerts auch nochmal länger Zwinkern bis sich die Sache richtig eingependelt hat. Ruhig Blut, wird schon. Was eben viel und da wirklich viel Strom zieht ist eben diese ständige Edge bzw 3g Verbindung Zwinkern Die Versorgung ist da Teilweise noch nicht sooo der wahnsinn und dann sucht das Handy halt ständig nach dem bestmöglichen und dann ziehts halt am Akku.
Zitieren
#15

xp2004 schrieb:SB Setinngs ist heirbei sehr gut

wie läuft das mit "SB Setinngs" genau?

Danke.
Zitieren
#16

Du kannst SBSettings via Cydia installieren.
Kannst ja mal die suche benutzen Smiley

Nach der Installtion kannst du mit einem wischen des Fingers über das Display viele Funktionen ein/aus schalten. Auch im gesperretn Zustand des iPhones. Also muss Du Dich nicht durch alle Menüs klicken um WLAN und co. zu aktivien/deaktivieren.
Ausserdem, kann der AKKU ja auch mal getauscht werden. Denke das dauert 15 minuten. :-)

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#17

alles off Topic:
ich habe SBSettings 3.0.5 (Autor BigBoss) drauf aber irgendwie geht das mit dem Springboard den Finger von links nacht rechts ziehn nicht, bei mir öffnet sich da nichts. Wie ist die genaue Bezeichnung von dem App?

Zur Not öffne ich mal einen neuen Thread.
Zitieren
#18

SBS ettings . in Cydia. Wenn du ganz oben am Display von links nach rechts streichst, geht es Smiley

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#19

am besten in der Statusleiste vom Mobilfunkfunkprovider zur Uhr hin!
Zitieren
#20

Also wenn ich nichts mache reicht mein Akku gut 5-6 Tage (dann aber GARNICHTS), hab ich bisher aber nur einmal geschafft *g*

Im Normallfall lade ich es jeden zweiten Abend auf....muss aber sagen ist mir Jacke wie Hose....ich schalte an Features garnichts ab (denn für diese Features habe ich ein iphone sonst könnte ich auch was anderes nehmen), wenn ich schlaf brauch ichs eh nicht also lad ichs dann auf.
Ich zerbrech mir da nicht so den Kopf wenns leer ist dann ist es halt so.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
akku-laufzeit
MinoanLines
Letzter Beitrag von Playray
02.10.2009, 09:21



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste