Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ping! ermöglicht kostenlosen Nachrichtenversand auf iPhone und iPod
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center w=600]

[row]
[cell w=600]


[Bild: 5hvjb2bb5fow0zp9xrol.jpg]

Nachdem dem iPod Touch dank Skype schon das Telefonieren ermöglicht wurde macht dieser nun durch Ping! einen weiteren Schritt in Richtung Mobiltelefon.
Das App ermöglicht den kostenlosen Versand von Kurzmitteilungen via Push Notification und funktioniert natürlich auch genauso gut auf dem iPhone.
Zwar lassen sich keine Bilder verschicken, dafür sind die Mitteilungen nicht in ihrer Länge begrenzt und werden im Falle eines Verbindungsabbruchs auch gespeichert und später versandt.
Zur Nutzung muss lediglich ein Benutzername erstellt werden, eine aufwändige Registrierung ist also nicht nötig. Andere Ping!- User können mit eurem Adressbuch verknüpft und so mit ihrem dort gespeicherten Namen angezeigt werden.
Wer mit ein paar Fehlern in der deutschen Übersetzung leben kann sollte jetzt noch zugreifen, da das App sicher in einigen Tagen nicht mehr kostenlos zur Verfügung stehen wird.

Update: Für alle die nicht warten wollen bis es eine deutsche Übersetzung des Apps gibt, könnt ihr dieses, Jailbreak vorausgesetzt, auch selbst übersetzen. Dazu müsst ihr nur folgende Schritte ausführen:
  • ladet euch die Datei aus dem Anhang und entpackt diese
  • verbindet euch auf euer gerät und geht auf folgenden Ordner: /private/var/mobile/Applications/"Zahlenkette"/PushText.app/de.lproj
  • kopiert die vorher entpackte Datei (Localizable.strings) in diesen Ordner.
  • Sich an Ping! auf deutsch erfreuen
')


Angehängte Dateien
.zip Localizable.zip Größe: 2,41 KB  Downloads: 209

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Danke für den tipp.

Aber wie sieht es jetzt mit den Kosten aus? Ich habe teils schon verstanden dass es gratis sein soll..aber Datenverkehr geht doch zu lasten des Users, nicht?
Zitieren
#3

Ja, da aber die meisten ein Datenpaket haben, man beim iPhone sowieso
davon ausgehen sollte steht es hier als "gratis". Fallen eben nur Kosten für
Datentransfer an der dadurch abgedeckt ist. Ich würde da eher gleich E-Mailen
aber für einige sicher praktisch.
Zitieren
#4

Also bei mir will das app nicht mal starten ?!
Mach ich was falsch ?!
(28.09.2009, 13:48)Elly schrieb:  Also bei mir will das app nicht mal starten ?!
Mach ich was falsch ?!
Da steht STRING_CONNECTING_WAIT seit 10 minuten ?!
Zitieren
#5

Hmmm 20Minuten STRING CONNECTING WAIT und nix tut sich
Zitieren
#6

Bei mir funktioniert es einwandfrei.
Zitieren
#7

Wie es läuft bei Dir ?! was machst Du richtig was ich falsch mach ?!
Zitieren
#8

hi,

es funktioniert z.Z. nur mit komplett auf englische Sprache eingestellten Iphones ( warum es beidir @schneidrech funktioniert ist mir ein Rätsel).
Der Entwickler weiss schon bescheid und arbeitet an einem Fix.

gruss
Zitieren
#9

Also soll ich es auf Englisch schalten ?!
Zitieren
#10

ich weiß nicht wieso, aber es geht. Ich habe es einfach runtergeladen, installiert und eine ping id vergeben.
Zitieren
#11

iPushIt ist doch ähnlich, allerdings ist das Versenden von Fotos möglich. Meiner meinung nach die bessere Alternative. Kostet allerdings 79cent. Funktioniert wunderbar!
Zitieren
#12

also auf englisch tut sich auch nix ?! Connecting. Please Wait
Zitieren
#13

hm ... also bei mir funkt. es auch nur hab ich noch keine kontakte und serverstatus: OK

heißt das es funktioniert? :P wenn mir einer seinen name gibt dann würde ich es gerne Testen

---> Dabit <--- mein name
Zitieren
#14

So ein Schmarn, das App funktioniert nicht nur auf iPhones mit englischer Spracheinstellung, warum auch? Bei mir (und allen anderen Nutzern in meinem Bekanntenkreis) läuft es problemlos. Lediglich die Bezeichnung der Buttons ist in der deutschen Version Fehlerhaft und wird sicher im nächsten Update ausgebessert.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#15

wo finde ich das app? im appstor kann ich es nicht finden.

iPhone 4S_5.0.1 & Jailbreak Lieblinge Samsung Galaxy S_JVS-2.3.5_Cyanogenmod-7.1_Darky-Cor-4.0 & Motorola XOOM
Zitieren
#16

verstehe ich das jetzt richtig. ich kann mit ping kurznachrichten (sms) an alle meine kontakte versenden oder benötig mein gegenüber auch nen iphone bzw. "Ping!"?

narf, sorry, is ernst gemeint...

iPhone fear ass
Zitieren
#17

dein gegenüber braucht auch ein iphone, oder ipod touch
Zitieren
#18

Find ich ganz cool. Werde es mal testen.
Zitieren
#19

Bei mir funzt es auch ohne Probleme Smiley
Ping! me: cumberland Smiley
Zitieren
#20

(28.09.2009, 13:48)Elly schrieb:  Also bei mir will das app nicht mal starten ?!
Mach ich was falsch ?!
(28.09.2009, 13:48)Elly schrieb:  Also bei mir will das app nicht mal starten ?!
Mach ich was falsch ?!
Da steht STRING_CONNECTING_WAIT seit 10 minuten ?!



bei mir genauso.. 2g 8gb OS3.0

Gruebel

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit - kann es ja, es hat doch Zeit.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste