30.09.2009, 17:54
Hi Leute,
ich bin absolut verzweifelt - nichts geht mehr!?
Also: Ich besitze seit 5 Wochen ein iphone, dass ich im Netz gekauft habe, mit Rechnung und Garantie. DA ich seit JAhren den gleichen eplus-Vertrag besitze und den auch nicht ändern wollte, habe ich das iphone (3g - 8gb) ohne VErtrag und angeblich frei für alle Netze, ohne jegliche Einschränkung gekauft.
Ich habe dann meine eplus Karte eingelegt und alles funktionierte prima. Mit der Pin konnte ich die eplus-Karte entsperren und alle Funktionen nutzen.
Nun habe ich heute mein iphone wieder einmal an meinen REchner angeschlossen, um ein neues Programm aus dem App-Store draufzuladen und wurde gefragt, ob ich ein Update durchführen möchte. Die habe ich bejaht. Einige Ladevorgänge starteten und leider funktioniert seitdem nichts mehr: MEine KArte wird nicht mehr angenommen, ich kann die PIN zwar eingeben, aber das Gerät nimmt sie nicht an und der iTunes store meldet: "Die in diesem iphone befindliche Karte wird offenbar nicht unterstützt. Zur Aktivierung eines iphone können nur kompatible Karten eines unterstützten Mobilfunkanwenders verwendet werden. BItte legen Sie die mit Ihrem iphone gelieferte SIM-KArte ein oder wenden Sie sich an einen unterstützenden Anbieter, um eine Ersatzkarte zu erhalten".
Da ich weder Ahnung von Handys noch von Computern habe, weiß ich nicht mehr weiter - ich habe ja nur die eine KArte, die wunderbar funktioniert hat und ich kann ja nun nicht einmal mehr SMs verschicken oder telefonieren...
ich bin absolut verzweifelt - nichts geht mehr!?
Also: Ich besitze seit 5 Wochen ein iphone, dass ich im Netz gekauft habe, mit Rechnung und Garantie. DA ich seit JAhren den gleichen eplus-Vertrag besitze und den auch nicht ändern wollte, habe ich das iphone (3g - 8gb) ohne VErtrag und angeblich frei für alle Netze, ohne jegliche Einschränkung gekauft.
Ich habe dann meine eplus Karte eingelegt und alles funktionierte prima. Mit der Pin konnte ich die eplus-Karte entsperren und alle Funktionen nutzen.
Nun habe ich heute mein iphone wieder einmal an meinen REchner angeschlossen, um ein neues Programm aus dem App-Store draufzuladen und wurde gefragt, ob ich ein Update durchführen möchte. Die habe ich bejaht. Einige Ladevorgänge starteten und leider funktioniert seitdem nichts mehr: MEine KArte wird nicht mehr angenommen, ich kann die PIN zwar eingeben, aber das Gerät nimmt sie nicht an und der iTunes store meldet: "Die in diesem iphone befindliche Karte wird offenbar nicht unterstützt. Zur Aktivierung eines iphone können nur kompatible Karten eines unterstützten Mobilfunkanwenders verwendet werden. BItte legen Sie die mit Ihrem iphone gelieferte SIM-KArte ein oder wenden Sie sich an einen unterstützenden Anbieter, um eine Ersatzkarte zu erhalten".
Da ich weder Ahnung von Handys noch von Computern habe, weiß ich nicht mehr weiter - ich habe ja nur die eine KArte, die wunderbar funktioniert hat und ich kann ja nun nicht einmal mehr SMs verschicken oder telefonieren...