Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iphone 3GS - mit oder ohne Jailbreak
#1

Hi,

ich habe im Moment zwei Möglichkeiten

1. ich kaufe ein neues iPhone 3GS mit Simlock, aber deutscher Rechnung für 600 €
2. ich kaufe ein neues iPhone 3GS ohne Simlock, aus der EU, für 675 €

Was würdet Ihr machen? ist der Jailbreak nachher sehr störend? Muss man sich ständig damit beschäftigen, wenn es um Firmware-Updates o.Ä. geht?

Ich muss mich heute abend entschieden haben Zwinkern Würde mich über eure Empfehlung freuen.
Zitieren
#2

Kauf dir das EU-iPhone ohne Simlock, das ist Stressfrei bzgl. Karten von anderen Providern als T-Mobile (vor allem im Ausland). Der einzige Stress der auftreten kann ist, wenn mal etwas defekt ist denn Apple tauscht nur in dem Land in dem das iPhone gekauft wurde.

Jailbreak ist immer eine Frage der Geduld. Wie man sieht gibt es bis dato noch keinen für das 3GS unter 3.1. Noch mehr Geduld braucht man aber beim Unlock., da dauert es meist Monate bis es einen gibt.

Grüße
access
Zitieren
#3

Aber wieso nimmt sich denn Apple heraus das ding nur in dem Land zu reparieren wo es gekauft worden ist?!?!?
Ist das überhaupt jechtens?
Ich meine wenn ich tatsächlich in den Urlaub fahr und mir dort eines kauf was ja nicht illegal ist und dann estwas defekt ist können die doch nciht von den Kunden nach Italien zu fahren oder in die Tschechei oder sonst wo hin.....EU ist doch EU oder?Evil1Evil1Evil1Evil1Evil1
Zitieren
#4

(03.10.2009, 00:55)Macnugget schrieb:  Aber wieso nimmt sich denn Apple heraus das ding nur in dem Land zu reparieren wo es gekauft worden ist?!?!?
Ist das überhaupt jechtens?

Ja ist es...

Apple gibt nur Garantie im Kaufland...
Zitieren
#5

Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem. Mit meinen 2 Wochen altem iPhone 3G S mit 32GB bin ich sehr zufrieden. Es hatte ein T-Mobile-Lock, den ich mit Jailbreak und Unlock entfernt habe. Nun läuft die Firmware 3.0.1 bisher problemlos, daher bin ich mir nicht sicher, ob ein Update auf 3.1 (custom firmware) überhaupt sinnvoll ist.
In den nächsten Tagen kommt ein neues 3G S (32GB) bei mir an, welches ab Werk simlockfrei ist. Welches sollte ich behalten?
Ich nutze keine T-Mobile-Karte (daher der Unlock), sondern Vodafone. Falls auf dem neuen 3G S, welches bald bei mir ankommt, schon die 3.1 drauf ist, dann kann ich den Jailbreak momentan nicht ausführen, d.h. man kann die Apps nur über iTunes installieren, richtig? Dann wäre es vielleicht sinnvoll, das "alte" zu behalten, oder?
Zitieren
#6

Hm, ich selbst tendiere ja auch dazu, das Freie zu behalten.
Andererseits ist das "alte" bisher sehr zuverlässig gewesen.
Stimmt schon, dass man keinen Stress hat mit Unlockerei. Fragt sich nur, ob das mehr "wert" ist als die Probleme, die man mit dem freien bei der Garantie hat. Ich werde mal abwarten und schauen, aus welchem Land das Freie kommt. Wenns aus Tschechien kommt, wärs klasse, da hätte ich jemanden im Bekanntenkreis, über die ich notfalls die Garantieabwicklung laufen lassen könnte. Bei den anderen Ländern sieht´s nicht so gut aus.
Wenn ich das Freie behalte und mir jemand ein App geben will, so kann ich es ohne Jailbreak nicht installieren, richtig? Dann kann ich nur die offiziell gekauften über iTunes installieren. Richtig?
Zitieren
#7

Zitat:Was würdet Ihr machen?

Wenn das nur die Differenz von 75 EUR ausmacht, würde ich wohl auch zum "freien" Gerät greifen. Das Problem dabei ist aber eben auch, wie Du es Dir beschaffst. Wenn es Dir jemand mitbringen kann aus Italien oder Belgien, ist das sicher eine sinnvolle Option. Wenn Du aber selber erst hinfahren musst, kann das zumindest im Hinblick auf die Kosten schon anders aussehen.
Ich selber stehe gerade vor einer ähnlichen Entscheidung. Ich denke, ich werde mich für das T-Mobile-Gerät entscheiden, mache das aber noch abhängig von der installierten Software-Version. Wenn da schon die 3.1 drauf ist, muss ich schon etwas genauer drüber nachdenken, aber auch da wird der Unlock sicher nur eine Frage der Zeit sein.

Zitat:Dann kann ich nur die offiziell gekauften über iTunes installieren. Richtig?

Gut, Jailbreak und Unlock sind ja u.U. rechtlich auch schon bedenklich, aber die Installation und Nutzung "geklauter" Apps ist so oder so illegal. Da spielt es auch keine Rolle, ob man ein "freies" Gerät hat oder auch nicht.
Zitieren
#8

Es sind noch nicht mal 75 Euro bei mir. Das ab Werk freie habe ich für 620 Euro ersteigert, das ursprünglich mal T-Mobil-Gelockte hat sogar 640 Euro gekostet. Beide waren für die 32GB Version nicht teuer.
Wenn ich das Ex-T-Mobile-Gerät verkaufen sollte, muss ich es ja vorher "platt" machen, ohne dabei auf 3.1 wiederherzustellen. Geht das irgendwie?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste