Umfrage: wäre das iphone für euch ohne jailbreak überhaupt interessant? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
ohne jailbreak uninteressant!
65.75%
48
65.75%
ich brauche keinen jailbreak.
34.25%
25
34.25%
was ist ein jailbreak?
0%
0
0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ist das iphone ohne jailbreak überhaupt interessant?
#1

unlock brauch ich nicht - kauf ich mir eben ein offenes! was wäre aber wenn es keinen jailbreak mehr geben würde?

ich komme aus der unix/linux welt und ohne den zugriff auf das filesystem wäre ein iphone für mich mehr als langweilig. alleine schon die "third party applications" aus cydia und co. möchte ich nicht mehr missen!

wie seht ihr das ganze? würdet ihr auf diesen verzichten können da das produkt "iphone" so auch alles abdeckt oder och eher ein anderes offenes produkt wählen?

gruß
sniffer
Zitieren
#2

ich hab mich hauptsächlich durch JB zum kauf eines iphone insperieren lassen
ohne wärs mir zu langweilig

wenn kein JB mehr möglich ist oder streng verboten wird

kauf ich mir sofort Palm Pre !
Zitieren
#3

Ich nutze das Iphone hauptsächlich geschäftlich, Mails, Internet, etc...
Einen JB brauch ich nicht unbedingt, aber es ist ein angenehmer Nebeneffekt
Zitieren
#4

ich habe das iphone gekauft ohne dass ich wusste dass es eine JB fürs iphone gab
nur nach einiger zeit dachte ich mir obs das schon war?
geht noch mehr?
dann bin ich auf die JB lösung gekommen die steine aus dem weg räumten!
never without jailbreak
Zitieren
#5

Mit JB kann es halt "noch" mehr.
Trotzdem ist es auch ohne JB ein sehr gutes Gerät welches eigentlich alles kann, was der "normale" User braucht und machen möchte.

Die Möglichkeiten die einem der JB bietet sind super und sollte jeder machen, der das alte Bootrom hat. Doch auch dann wird der JB bei der Masse eh nur für Klingeltöne und Themes benutzt werden.

Der Rest ist mMn eher für die Hardcore User und die sind eh nie zufrieden, egal ob iPhone, Symbian, WM, Android,...

Aktuell fehlt mir persönlich nur Multitasking und ein stärkerer Akku (den bekomme ich aber auch nicht per JB Lol)

iPhone 4S, 16GB, weiß - iPad 3 16GB WiFi, weiß - AppleTV 3
Zitieren
#6

Ich habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden die für mich einen JB - und damit das einhandeln von vielen Problemen - rechtfertigen würde. Wenn man im App-Shop etwas sucht, findet man (fast) alles. Ringtones und Themes sind ja dann eher für Leute die das iPhone als Statussymbol einsetzen, der Nutzwert nimmt dadurch kaum zu.
Zitieren
#7

Würde Apple sich nicht so quer stellen was die 3rd party apps betrifft, dann wäre das iPhone auch ohne JB interessant. Aber zur Not geht es auch ohne.
Zitieren
#8

Für mich ist der einzige JB Grund der SMS Zustellbericht, wenns das ohne JB geben würde, bräucht ich keinen.
Zitieren
#9

dennoch könnte apple nie alle (auch wenn sie dazu dendieren welche frei zugeben) apps aus cydia freigeben!
weil eben viele so gegen manche vorschriften verstossen
Zitieren
#10

Ich habe das iphone jetzt ca. 4 Wochen und bin bislang mit allen Funktionen die ich benötige bestens bedient.

In meinen Augen machen viele einen Jailbreak um kostenlos an Apps zu kommen und den Kauf im Store zu umgehen. Wenn ich mich Irre, verbessert mich. Ist ja vielleicht auch nur ein Vorurteil Zwinkern

Was wären den die Killerapps die ich ohne JB nicht haben kann und diesen rechtfertigen oder besser gesagt, für mich schmackhaft machen?
Zitieren
#11

Ich hab jetzt nichts angekreuzt, weil ich der meinung bin, das ein jailbreak zwar schön und gut ist, aber ich würde auch ohne zurechtkommen.
Das einzige was mich ohne Jailbreak stört sind die sms-töne und der Hintergrund. aber das ist zu verkraften.

Gruß Ladykiller
Zitieren
#12

Ich habe mich anfangs an den JB gar nicht ran getraut als Neuling und mich auch immer gefragt, was denn bitte sooo toll daran sein soll. Aber dann habe ich mich mal damit beschäfigt und bin auf viele tolle Dinge gestoßen, die man im AppStore nicht finden kann.
Auch ich nutze mein iPhone beruflich und habe auch ohne Eingriff in die Software alles, was ich mir wünsche. Aber die eine oder ander App macht das Leben mit dem iPhone einfach noch angenehmer und einfacher.
Woran ich mich aber z.B. nach wie vor nicht traue, ist ein Eingriff über open SSH, wie z.B. Themes, Icons etc selbst erstellen und über den PC ins iPhone zurück spielen - und eigentlich habe ich auch nicht wirklich Zeit dafür. Aber wer daran Freude hat, der soll's doch machen !!
Aber Kleinigkeiten wie SBSettings, Exchange Unlock, AptBackup oder die Verlängerung des Lockscreens auf 20 Sek, die Möglichkeit, Apps zu hiden und viele mehr sind sicher nicht lebensnotwendig - aber nice to have!

@BadTicket: Weshalb darf man denn einen tollen Gebrauchsgegenstand nicht noch weiter verbessern und dafür sorgen, dass er z.B. ein noch schöneres Look & Feel und einen Klingelton bekommt, den man persönlich gern mag???

Ich habe seit über 10 Jahren auf allen Handys Axel F. als Klingelton und bin sehr froh, dass ich über Cydia an eine App gekommen bin, dank der ich ihn auch auf das iPhone laden und meinen selbstgebastelten, krachenden Axel F.-Sound wieder löschen konnte :o)
Zitieren
#13

Ohne Jailbreak hätte ich kein iPhone sondern ein Android Gerät.....

Sollte Apple den JB blockieren - gleichzeitig aber nicht dafür sorgen das selbstverständliche Dinge wie Wallpaper, Anrufe, Mails etc. auf dem Lockscreen in die Firmware kommen, war es das mit dem iPhone für mich !
Zitieren
#14

Zitat:In meinen Augen machen viele einen Jailbreak um kostenlos an Apps zu kommen und den Kauf im Store zu umgehen. Wenn ich mich Irre, verbessert mich. Ist ja vielleicht auch nur ein Vorurteil
mit dem apps klau hast du sicherlich recht, aber bis das jemand schnallt dauerts ein wenig. das große + am JB ist m.m.n. die individuelle gestaltung des phones (winterboard, .....).
killerapps sind m.m.n. irealsms und bitesms denn apple muss sich für das hauseigene prog schämen!
Zitieren
#15

OK, eine andere Gestaltung wäre nett, muß aber nicht. Ich mags schlicht Zwinkern SMS versende ich auch nicht, ich rufe lieber eben an Biggrin

Die SBsettings wären sicher praktisch, das muß ich mal zugeben!
Zitieren
#16

Ohne JB ist das iPhone nur die Hälfte wert. Wenn Apple mehr bitten würde, so wie das bite SMS, SB Setting, Winterboard brauchte ich nicht und ein unlock auch nicht, da ich mir immer einen Werk freies kaufen werde, auser 3 bringt einen mit Vertarg.

Iphone 4 --- iOS 6 ---
Zitieren
#17

@badticket...
also, es gibt einfach mal sachen in cydia die es im appstore nicht gibt und die durchaus sinnvoll sind.
ich brauche z.b. backgrounder um wirklich effektiv mit meinem iphone umzugehen.
oder aber auch quicksms. es gab für mich nichts nervigeres als ein app beenden zu müssen um auf eine sms antworten zu können. nun kann ich das (auch schreiben) ohne das laufende programm (z.b. aus eine mail) beenden zu müssen.
winterboard und co sehe ich weniger als statussymbol, da ich mein iphone selten aus der hand gebe. ich find´s aber mit einer persönlichen "marke" netter, könnte aber auch drauf verzichten.
und wie denon schon sagte: infos auf dem lockscreen sind echt sinnvoll (ein kurzer blick während der bahnfahrt, usw.).
das war für mich (neben dem multitasking) früher der vorteil von win-mobile.
dank JB hab ich nun auch diese vorteile.
außerdem (und das ist für mich ein mehr als angenehmer nebeneffekt): früher hatte ich mit allen 3.x firmwareversionen probleme (ich gehörte zu den paar menschen deren iphone teilweise nicht hochfahren wollte und es im bootscreen hängen blieb). der bootrom-exploit von redsnow scheint aber ein fix für dieses problem zu sein (warum? keine ahnung).
seit dem JB lief meine firmware stabiler als jeh zuvor... kein hängen mehr.
Zitieren
#18

ein jailbreak ist dafür sehr gut sich das iphone an seine gewünschten bedürfnisse anzupassen (themes, seperate buttons, dock-umgestaltung, ANRUFTÖNE, SMS-TÖNE, Backgrounds, BACKGROUNDER (eine art von app was sich apple nie vorstellen könnte original ins iphone einzubauen), uvm...
nur um einige zu nennen
den einen passt das iphone wie es ist
der andere greift dann mehr in den app-store um seine bedürfnisse zu decken
und der andere jailbreakt es um es x-beliebig seiner bedürfnissen anzupassen!

man sieht also dass es sehr schwer einzuschätzen ist, wofür man den jailbreak braucht oder nicht braucht!
lt. einer news vom 14.01.2010 sind ungefähr 7.5 mio. iphones jailbreakt!
Zitieren
#19

Seit es den Appstore gibt brauch ich keinen JB mehr. Sprich seit 2.0.
Unter 1.1.2 - 1.1.4 hatte ich ihn auch.

Mir ist Modding und Dateizugriff egal. Ich wollte nur ein paar Apps mehr haben.

Zusätzlich bin ich aus dem Stadium raus wo man rumspielt und probiert. Ich will einfach ein Gerät das funktioniert.
Zitieren
#20

Hallo,

so nun will ich auch mal dazu was sagen, besser spät als nie. Ich rede hin und wieder mit Bekannten über dieses Thema.

Ich denke, das das EiFone ohne JB nicht annähernd das Mobile ist was es mit JB sein kann. Und ich rede hier nur von legalen Möglichkeiten eines JB wie Lockscreen Modding, Themes, Sounds, Springborard Modding etc...

Ich habe nun ca. 6 Monate mein iPhone mit JB mal nicht verändert, also nicht weiter rumgebastelt. So wie ich es eingerichtet hatte war es gut. Dann habe ich vor zwei Wochen nochmal angefangen rumzustöbern, was es neues an der Lockinfo-, Themes, und Homescreen- Front gibt und siehe da, durch ein völliges Neugestallten meines iPhone habe ich quasi, wenn auch nur für ein paar Wochen bis ich mich wieder dran gewöhnt habe, ein neues Mobil- Telefon. Völlig neues Auftreten, durch Lockscreen Modding etc...

Es ist halt nett und auch teilweise praktisch und sehr hilfreich, wenn man sein iPhone seinen geänderten Ansprüchen anpassen kann.

Dies ist ohne JB einfach nicht machbar und somit würde ich sogar soweit gehen, aus meiner Sicht zu behaupten. Das das iPhone ohne JB für mich so langweilig wäre, das ich tatsächlich nach meine t-Mobile Vertrag zu einem anderen Handy wechseln würde.

Mit JB jedoch, frage ich mich, was soll bei der Vertragsverlängerung für ein Handy her, was dem iPhone mit JB, das Wasser reichen kann?
Wobei das Wasser reichen ja eigentlich gar nicht sinn der Vertragsverlängerung bei mir ist, sondern, wenn ein anderes Handy, da auch ein Besseres (für mich). Und da sehe ich momentan nicht viel was danach kommen soll.

Zu meiner Person jedoch, bin ich ein Anwendertyp, der gerne top moderne Geräte besitzt, sei es bei Home- Cinema, Handy oder was auch immer. Ich bin auch recht technisch versiert. Um so schwerer fällt es mir vorzustellen, was noch kommen soll!

In diesem Sinne KlaDiMu
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von iGerry
05.10.2009, 22:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste