Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Probleme mit tethering
#1

Hallo erstmal

Ich habe schon zig Foren durchsucht und nichts zu meinem Problem gefunden.

Ich habe ein 3GS mit der neuen Software 3.1.2
Bin bei Orange Austria.. mein tethering ist aktivert udn eigentlihc sollte alles problemlos funktionieren

Aber ich habe Internetverbindung 10 sekunden später ist sie weg... seite neu laden dann ist verbindung wieder da dann läufts wieder manchmal 10 sekunden manchmal ein paar minuten dann ist sie wieder weg... ende nie
das nervt total..
mein netzbetreiber sieht keinen fehler und kann mir auch nicht helfen...
hat vielleicht von euch jemand eine idee bin echt schon zornig auf den dreck....

achja ich verwende Windows vista falls das eine rolle spielt

lg Harry
Zitieren
#2

kabel kontakt checken! (keine verlängerung, dock, front usb, hub,...)

wenn du das gute teil dran hast, ist es durchgehend "blau" aufgrund des tetherings, oder hast du gleiche abbrüche, wie auch deine internetverbindung am pc erleidet?
aktuelle iTunes version oben?
Zitieren
#3

achja einmal hab ich die problem beheben funtion vom windows durch gebracht...
stand da
"kommunikation zum DNS server (.......) ist nicht möglich"
und irgendwas von wegen ping nicht beantwortet oder so
Zitieren
#4

okay, wie siehts denn empfangsmäßig aus am iphone?

hast du das tethering von orange aktivieren lassen - also legal? oder selbst ne mobileconfig runtergeladen?
orange vertragshandy?
Zitieren
#5

(09.10.2009, 22:21)Larkin schrieb:  kabel kontakt checken! (keine verlängerung, dock, front usb, hub,...)

wenn du das gute teil dran hast, ist es durchgehend "blau" aufgrund des tetherings, oder hast du gleiche abbrüche, wie auch deine internetverbindung am pc erleidet?
aktuelle iTunes version oben?

neueste i tunes version ist oben
wenn du den tethering balken am iphone meinst der pulsiert
wenn die verbindung wieder mal weg ist schau ich ob sich das ändert
Usb ist über eine verlängerung angeschlossen gewesen die hab ich gerade raus genommen
(09.10.2009, 22:22)Larkin schrieb:  okay, wie siehts denn empfangsmäßig aus am iphone?

hast du das tethering von orange aktivieren lassen - also legal? oder selbst ne mobileconfig runtergeladen?
orange vertragshandy?

empfang ist perfekt...voller gehts nicht
ja iphone plus paket ganz normal legal angemeldet
achja was mir noch aufgefallen ist eigentlich eigenartig..
als ich heute die neue 3.1.2 runter geladen hab war die verbindung ständig da... und das downloaden hat doch eine halbe stunde gedauerd...
so lang durchgehende verbidung hatte ich nie

ich hab so das gefühl wenn keine daten hin oder her gehen ist verbindung weg
Zitieren
#6

Ergebnissbericht nach 15 minuten direkt angeschlossem USB kabel
Pc zeigte zwar 2 mal an (links unten das netzwerksymbol "nur lokal)aber Verbindung war trotzdem da

Ergo front USB (Usb 1.1) = Ständige Unterbrechungen
USB hinten mit verlängerung = ständige Unterbrechungen
USB Hinten nur mit orignal kabel = funktioniert an und für sich nur pc glaubt halt verbindung ist weg


hmmm naja wenn der Pc nur mehr anzeigt Internet nur lokal aber verbindung ist trotzdem da kann ich damit leben glaub ich
das eine verlängerung so viel ausmacht
(09.10.2009, 22:50)Dirtyharry79 schrieb:  Ergebnissbericht nach 15 minuten direkt angeschlossem USB kabel
Pc zeigte zwar 2 mal an (links unten das netzwerksymbol "nur lokal)aber Verbindung war trotzdem da

Ergo front USB (Usb 1.1) = Ständige Unterbrechungen
USB hinten mit verlängerung = ständige Unterbrechungen
USB Hinten nur mit orignal kabel = funktioniert an und für sich nur pc glaubt halt verbindung ist weg


hmmm naja wenn der Pc nur mehr anzeigt Internet nur lokal aber verbindung ist trotzdem da kann ich damit leben glaub ich
das eine verlängerung so viel ausmacht

*edit doch nicht... verbindung nach wie vor weg
Zitieren
#7

Versuche mal, die Internetverbindung durch Aktivieren von Push aufrecht zu erhalten. Lege Dir notfalls mal ein E-Mail-Konto bei einem Provider zu, der Push gratis unterstützt (z.B. yahoo)
Zitieren
#8

hmm ist aber ach nicht sinn der sache... das muss so auch gehen...zahl ja immerhin auch dafür
schlechtes service von orange halt auch
am tel:: wir können nur überprüfen ob der empfang ausreicht und ob etwas gesperrt ist und ob tethering aktiviert ist....
na davon hab ich viel das es funtionieren sollte aber nicht gscheit tut
Zitieren
#9

(09.10.2009, 23:33)Jesusphone schrieb:  Versuche mal, die Internetverbindung durch Aktivieren von Push aufrecht zu erhalten. Lege Dir notfalls mal ein E-Mail-Konto bei einem Provider zu, der Push gratis unterstützt (z.B. yahoo)

oder googlemail Zwinkern
Zitieren
#10

heute hab ich mal die apple hotline bemüht...
naja der hat mir gesagt ich soll die netzwerkeinstellungen zurück setzen damit lösen sich die meisten solcher probleme...
war eh klar meines natürlich nicht.....

guter einstieg 2 wochen iphone besitzer :-(
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste