Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verriegelt Apple den Jailbreak beim 3GS?
#41

Du musst dir ja die Apps nicht holen. Das ist die Begründung um das Handy zu wechseln? Haste da kein besseres Argument Smiley
Zitieren
#42

Ich denke er will damit ausdrücken dass die Quantität nicht unbedingt auch Qualität ist, und Apple auch mal am OS selbst Innovationen setzen sollte und Features erweitern sollte Wink

Android ist ja im Gegensatz zum iPhone OS ein offenes System - aus diesem Grund braucht man keinen JB um Fremdapps ausführen zu können.
Zitieren
#43

Wenn es Apple gelingen sollte, was ich bezweifle weil bislang ist noch nie etwas erschienen was unknackbar war, das iPhone dicht zu machen, und wenn dann die Umsätze einbrechen, dann denke ich das Apple die Wünsche der Kunden auf kurz oder lang ermöglichen wird.

Die Anwender haben die Macht, hat man ja schon bei iTunes gesehen, plötzlich war das DRM weg.

Das fängt bei sowas wie dem Lockscreen an und hört bei SBSettings und Multitasking auf.

Grüße
access
Zitieren
#44

Nun ich denke man sollte hier erst mal die Kirche im Dorf lassen, den außer das sich die Versionsnummer sich geändert hat, hat keiner weitere Informationen.

Apple kann an was ganz anderem Arbeiten was den JB z.b. überhaupt nicht bedrift, den ein sollte man in der ganzen Sache nicht vergessen, wenn Apple wirklich dagegen vorgehen wollte bezüglich den JB, dann hätten die das schon viel früher gemacht und nicht erst jetzt. Ich kann mir durchaus vorstellen das es eine Überarbeitete Version sein kann um das iPhone noch schneller starten zu lassen oder das eine neue Hardware mit eingebaut wurde oder das sie mehr Speicher ansprechen kann...

Da gibt es einfach zu viele Optionen die einen neue Versionsnummer bewirken kann ohne das es den JB beeinflussen muss, nun ich würde halt einfach mal erst abwarten wenn die Geräte verfügbar sind ob es dann wirklich nicht geht, alles andere ist eher ein Aufbauschen einer Seifenblase mehr nicht.
Zitieren
#45

Man darf aber das "Zwangsupgrade" im Falle einer Wiederherstellung nicht vergessen....
Selbst wenn man sagt mir reicht die aktuelle FW - wenn einem das iPhone abstürzt und man um die Wiederherstellung nicht rumkommt hat man als 3GS Besitzer geloost....
Zitieren
#46

JB hin JB her, das wichtigste ist doch das es Frei ist von Simlock zumindest ist das der Hauptgrund warum ich den JB brauche, alles andere ist eine sehr nette Zugabe aber eben nicht mehr...Jetzt ist halt ganz klar für viele beim Kauf eines iPhone ob gebraucht oder neu, es muss Sim- und Netlock frei sein, dann spielt das ganze bei weiten nicht mehr die ganz große rolle, zumindest bei mir.

Im Augenblick wird einfach zu viel Wind gemacht und am Schluss kommt raus das nicht mal halb so schlimm ist wie gedacht. OK man sollte sich seine Gedanken machen für den nächsten Kauf ob eben mit Vertrag oder als Freies Handy, aber es ist kein Grund über das ganze Thema iPhone in die ecke zu Schmeißen und vielleicht wieder zu Nokia zu wechseln...einfach mal das ganze auf sich zu kommen lassen würde ich sagen und sich jetzt mehr Gedanken machen bei wenn man sich das iPhone holt mit welcher Voraussetzung, das war´s aber auch schon.
Ich biete sogar an, wenn jemand ein solche iPhone 3 Gs hat ohne Simlock er aber kein JB machen kann, das er es mit mir Tauschen kann, ich brauch kein JB so lange es frei von Sim- und Netlock ist...
Zitieren
#47

@Raven45: Mit saurik funzt dass aber nur wenn die entsprechende Datei auf dessen Server liegt.....
Zitieren
#48

OT: @hope13 Wieso sollte jemand sein werkfreies iphone gegen deines mit Simlock tauschen? So blöd wird doch wohl hoffentlich keiner sein.

Grüße
access
Zitieren
#49

Was für ein Geflenne das ist. Apple hat recht wenn sie ihr iPhone gegen illegale Software schützen.

Denn fakt ist nunmal das wenn der Benutzer irgendein Gelumpe installiert und was dann nicht mehr geht, wird Apple die Schuld gegeben.

Wie ist das denn mit MS und Windows ? Das System muss jeder HW von jedem Trottel unterstützen und MS bekommt einen auf den Sack wenn es net läuft.

Und das gejammer mit Thetering hat nix mit Apple zu tun sondern mit T-Mobile. Die wollen halt gut Kohle kassieren. Andere wie Vodafone und Co sind auch net besser.

Das einzigste was mir fehlen würde wäre die Möglichkeit das Design zu ändern oder die Anzeoige der Termine im Lockscreen.

Der einzigste Grund warum ich kein iphone mehr nehme ist die Tarifgestaltung von T-Mobile.

Es gibt genug Alternativen auch wenn nicht so super zu bedienen
Zitieren
#50

Wir sollten uns nicht ins Höschen machen ^^, sondern warten wie die Zukunft aussehen wird. Klar, das der JB Apple ein Dorn im Auge ist, den dieser ermöglicht es halt, nicht gekaufte Apps aufs iPhone zu bringen, ich selber bin auch kein Freund davon, denn wenn man sich das, tut mir leid für diesen Ausdruck "Handy" holt und es zu einem sehr schönen Spielzeug machen will, sollte man sich im klaren sein, das dies Kosten mit sich bringt !!! Wenn der JB irwann evtl. nicht mehr möglich ist, werde ich trotzdem Apple treu bleiben, denn der JB war für mich kein Grund, das ich mir das iPhone zugelegt habe, klar ist er praktisch (Winterboard, SB Settings ...) aber naja ^^ und ich denke, die netten JB-Teams werden auch nicht schlafen Zwinkern

Von daher abwarten und Tee trinken Smiley

MFG
Zitieren
#51

Ich habe den JB - das heisst aber nicht dass ich auch Cracked Apps habe.

Ich nutze den JB für WinterBoard und biteSMS. Da Apple mir nicht erlaubt Icons zu ändern oder ein lumpiges Wallpaper zu setzen, möchte ich nicht auf den JB verzichten.

Leider wird beim JB immer davon ausgegangen das er für Cracked Apps genutzt wird. Bei mir ist das definitiv nicht so, und ich denke bei vielen anderen auch nicht.

Wenn Apple selbstverständliche Features bieten würde, bräuchte ich keinen Jailbreak.
Oder kann mir jemand schlüssig erklären warum es beim SMS App keinen Zeichzähler gibt oder warum man kein eigenes Wallpaper auf das Springboard setzen kann doh
Zitieren
#52

Warum geht ihr davon aus das es kein JB mehr geben soll???
Nie im Leben wird es einer schaffen ein System zuerstellen was man nicht knacken kann.
Dann dauert es vllt mal ein Monat, bis man ein Exploit gefunden hat, aber es wird immer einen
Hintertürchen geben BiggrinBiggrin
Zitieren
#53

(14.10.2009, 13:16)Nacktmulle schrieb:  Warum geht ihr davon aus das es kein JB mehr geben soll???
Nie im Leben wird es einer schaffen ein System zuerstellen was man nicht knacken kann.
Dann dauert es vllt mal ein Monat, bis man ein Exploit gefunden hat, aber es wird immer einen
Hintertürchen geben BiggrinBiggrin

Und was ist mit der Playstation 3?? Gruebel
Zitieren
#54

xDD Ja kp ^^, dauert halt bissel länger^^
Sky wird bestimmt auch bald gehackt^^, wobei
dass nicht unbedingt sein muss, denn das würde HDTV
um paar Schritte nach hinten werfen.
Zitieren
#55

Knackbar ist alles - die Frage ist mit welchem Aufwand Wink
Und da der JB für lau ist, kommt es auf den Aufwand an, ob sich jemand immer wieder dransetzt.....

Aber es sind ja alles nur Mutmassungen - schauen wir einfach mal !
Zitieren
#56

Das Beste ist ja, dass Apple es so einfach haben könnte. Einfach diese "paar Kleinigkeiten" ins OS einbauen, die die meisten haben wollen und das Ganze hin und her mitm Jailbreak erledigt sich fast von selbst.
Zitieren
#57

Manche Leute werden bei ihrem iPhone Classic oder 3G bleiben. Die brauchen sich dann keine Gedanken machen Biggrin.

Aber der JB ist für mich schon "wichtig", da ich beim Hintergrund sonst immer ins schwarze gucken muss. Irgendwann wird es auch langweilig immer diesen Apple Style zu haben. Oder falls ich mal in der Anuferliste einen Anruf löschen will muss ich CallClear benutzen, ist schon traurig.

Aber mal sehen was draus wird. Bis dahin sollen wir denk ich mal unser iPhone in vollen Zügen genießen. Egal ob mit oder ohne JB Biggrin.
Zitieren
#58

Wie Denon schon richtig geschrieben hat, nutzen mit Sicherheit nicht alle den JB um Cracket Apps zu installieren. Die Apps die ich haben will die werden schon gekauft. Aber ich lasse mir ungern vorschreiben was ich für einen Hintergrund verwenden soll, das als Beispiel. Es geht um ganz simple Dinge, wie z.B. das löschen von einzelnen Anrufen aus der Liste, ohne gleich alle löschen zu müssen. Die einfache Funktion von SB-Settings. Was mir allerdings am meisten stinkt, ist dass mir Apple vorschreibt welche Software ich installieren muss, sollte das iPhone mal nicht mehr wollen. So etwas gibt es nicht mal bei Microsoft. Da kann ich immer noch XP ohne jegliche SP installieren wenn ich das möchte. Ob das nun sinnvoll ist oder nicht, dass ist eine andere Frage. Das zu diesem Thema. In meinen Freundeskreis gibt es ca. 12 Leute die ein iPhone haben. Davon haben 8 eine JB, der Rest hat das iPhone nur weil es gerade schick ist. Und wissen gar nicht so richtig was sie da eigentlich in der Hand haben. Die 8 würden mit Sicherheit kein iPhone kaufen, wenn der JB für immer verwehrt wäre.
Gruß
Zitieren
#59

Mannmannmann. Da wird ja eine richtige Lawine losgetreten.
1. Noch weiss niemand, was und ob überhaupt etwas geändert wurde am neuen Bootrom. Und wenn ja, ob es überhaupt mit dem JB zu tun hat.
2. Das Erstellen eines JB ist vor allem eine Prestigesache und es gibt genug gute Leute, die die Fähigkeit und den Ehrgeiz haben dies zu unternehmen...

also Jung, Tee trinken und abwarten... Zwinkern
Zitieren
#60

Aha. Musclenerd wurde da was zugespielt. Wie soll man das denn verstehen? Von wem und warum?
Also ich mache mir da keine Sorgen drum. Die Dev Temas packen das schon. Egal was Apple da einbaut.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste