Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

T-Mobile bestätigt Unlock des ersten iPhone
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center w=600]
Unlock geschieht über iTunes

[row]
[cell w=600]
[Bild: tbj2vsgclphykrqqe3sl.jpg]


[row]
[cell w=600]
Wie schon vermutet hat T-Mobile heute bestätigt, das der Unlock für Vertrags iPhones der ersten Generation über iTunes geschieht.

Am 9. November haben die iPhone Käufer der ersten Stunde Ihre 24 Monate Mindestvertragslaufzeit erfüllt, und bekommen somit Ihr iPhone vollkommen legal vom T-Mobile Netlock befreit.

Laut T-Mobile Pressesprecher Alexander von Schmettow reicht für die Entsperrung ein Anruf bei der T-Mobile Hotline 2202 aus.
Dort - und im T-Punkt - lässt sich der Unlock beauftragen.

Etwas später wird der Unlock dann via iTunes automatisch durchgeführt.
via


')
Zitieren
#2

Na dann greetz an alle die das Privileg nun genießen können und frei vom Net-Lock sind. Prost
Zitieren
#3

Kann man das nicht cracked, dass iTunes denkt, dass das iPhone eines der 1. Generation ist, obwohl das ein 3G[S] ist? ^^
Zitieren
#4

Wie sollte das funktionieren ? Ich denke es wird die Geräte ID übermittelt.
Ausserdem würde man sich da in einem anderen Bereich bewegen als beim Unlock via Software, der rechtlich ja eine Grauzone ist.

Sowas wie ein "einhacken" wäre definitiv strafbar und sollte aus diesem Grund hier auch nicht diskutiert werden aufsmaul
Zitieren
#5

Uch... und für meinen 3G ich sollte noch mehr als 1 Jahr warten damit ich sowas von meinem iTunes zu sehen bekomme Zwinkern

Wegen dem Grauzone? Na ja... wenn es jetzt alles läuft, vlt. finden irgendwelche Teams wie man es auch für 3G und 3GS machen kann, aber glaube ich eher nicht Zwinkern
Zitieren
#6

das hab ich letztens auch bei meinem 3GS bekommen, also da wird die Seriennummer übermittelt und damit wird überprüft ob es frei ist oder nicht ...
Zitieren
#7

Wie schnell die 2 Jahre iPhone vorbeigingen. Naja beim iPhone 2G ist es nun eh egal. Der Unlock wird für immer machbar sein, auch ohne T-Mobile. Ich werde mein iPhone Classic aber trotzdem mal offiziell unlocken Biggrin. Aber JB muss immer noch drauf, für Win-User gibt es ja blackr1n Biggrin.
Zitieren
#8

die imei wird überprüft !
Zitieren
#9

ja und nen crakc gibt es doch schon - auf einer Rusischen seite ist der schon vor Monaten veröffentlicht worden - nur kannste damit dein iPhone himmeln....

1. Musst mit einem Tool deine IMEI Nummer umschreiben zu einer bereits unlockten - kannste dir von verschiedenen leuten geben lassen.... (wenn man die kennt)

2. Das gleiche auch mit der Seriennummer.

3. Der Gerätecode muss umgeschrieben werden.

Wenn das alles geklappt hat dann ist dein iPhone ein Clone eines anderen iPhones....

Wenn es nicht geklappt hat dann haste ganz viel E-Schrott...
Zitieren
#10

wo kann man das tool laden ?
Zitieren
#11

Sorry aber gerade du müßtest wissen das in diesem Forum soetwas nicht diskutiert werden darf da ILLEGAL!!!!!!

übrigends Ks
Zitieren
#12

toll dan spreche es doch gar nicht erst an Biggrinanke:
Zitieren
#13

Wieso es wurde doch gefragt ob man es Cracken kann - habe ja nur geantwortet.....
Zitieren
#14

naja is ja gut ! jetz aber wider zu thema hat schon wer sein 3G unlocken lassen ?
Zitieren
#15

ich geh mal davon aus, du meinst ein 3G Vertragsiphone. Wenn ja, dann würde ich mir die News nochmal durchlesen Rolleyes
Zitieren
#16

ich meine die 3G Prepaid iPhones
Zitieren
#17

das würde mich auchal interressieren !
Zitieren
#18

Also bei einem gebrauchten Gerät wird es warscheinlich nicht so einfach werden.
Es muss ja der Vertragsinhaber das Teil freischalten lassen...

Wenn man den kennt, wird es ein leichtes sein, wenn nicht, wie soll das von
statten gehen Huh
Einfach mal bei, T anrufen und um Freischaltung bitten? Nur mit IMEI und ohne
Vertragsdaten?
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...
Zitieren
#19

Es geht Apple gar nix an. Es geht um ein subventioniertes Gerät. Apple hat
das Ding z.B. ans magenta T verkauft. Und die geben es mit einem Ratenvertrag
weiter.
Derjenige der die Raten zahlt, also den Vertrag hält, bestimmt, was passiert.
Wenn er das Gerät weiterverkauft, ist das sein Bier. Den Vertrag zahlt er ja
weiterhin Wacko

Die Freischaltung ist ja nicht an das Gerät selbst gebunden, sondern an den Vertag Gruebel
Zitieren
#20

Bzgl Entsperrung 3G Prepaid: die Entsperrung ist nach 12 Monaten (ab Kaufdatum) für einmalig 49€ möglich. Hab aber gerade nicht im Kopf, ab wann das 3G als Prepaid verkauft wurde.
Und noch mal an alle 2G Besitzer: Euer iPhone muss mind 24 Monate alt seun, damit es überhaupt entsperrt werden kann. Und dabei gilt: taggenau!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste