Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

nach Simkartensperrung kein Netz mehr
#1

moinsen,
ich habe ein Problem.Habe ein 3G, konnte es bis gestern 14h mit meiner VF Karte wie immer nutzen.Dann haben die bei VF mir meine Karte gesperrt, weil bei der VVL was schiefgelaufen ist.Ich hatte es geklärt, Simkarte wurde wieder freigeschaltet.Aber ich habe kein Netz im iPhone.Hab heute morgen die Sim in ein anderes Handy gepackt, es funktioniert.Hab eine andere Simkarte ins iPhone gepackt, funktioniert "nicht" genauso wie mit meiner Simkarte die auch nicht geht.Kein Netz.
Kann mir jemand helfen und sagen wieso sie nicht gehen? Ist durch die Simkarten Soerrung irgendwas im iPhone gesperrt worden? ich verstehe das nicht. Mein iPhone hatte keinen Simlock und es hatte einen JB.
Wer kann mir helfen?
DankeschönDanke
H.
#2

steck die sim karte VF rein und reboote mal dein iphone
#3

Crying
hab ich gemacht, nix .......immer noch kein Netz, haste noch ne Idee?
Jetzt kriege ich die <Meldung ungültige Simkarte.Aber es ist die gleiche wie immer drin.
#4

Mach mal ein Update auf ne neuere Firmware... Und probiers dann nochmal
#5

RolleyesRolleyesNod_no
öhem, das hab ich noch nie selber gemacht, weil dann wäre ja der Jail auch weg. Ich habs immer wegegeben um die neuere Version draufzumachen.Alleine kann ich des nichtUnsuresorry
#6

Hey Holgar;-) Mach mal einen Reboot indem Du den Home und Powerbutton gleichzeitig drückst bis der Apfel kommt, danach wieder loslassen...
#7

Moin, Ingo :-)))))))))))))))))))))))))
lange nix gehört von dir,
hab ich gemacht, aber da tut sich nix,
#8

Da du ja soweit ich das verstanden hab ein Simlock freies Handy hast, kannste ja problemlos auf ne offizielle Firmware updaten und dann via blackra1n jailbreaken. Infos dazu findet man im HowTo bereich. Smiley
#9

Gruebel
hm, ich dachte der JB hat noch ein paar Macken ? jetzt hab ich ja die 2.2 Firmware drauf, brauche ich zum Jail keine Customfirmware?
#10

du kannst auch ne Customfirmware aufspielen. Normalerweise rat ich auch immer dazu Smiley
#11

das hier steht bei mir in iTunes...
die in diesem iPhone befindliche Sim-Karte wird offensichtlich nicht unterstützt.
Zur Aktivierung eines iPhones können nur kompatible Sim-Karten eines unterstützten Mobilfunkanbieters verwendet werden.Bitte legen sie die mit ihrem iPhone gelieferte Sim-Karte ein oder wenden sie sich an einen unterstützten Anbieter , um eine Ersatzkarte zu erhalten.

Ich verstehe nicht wie das angehen kann.Nur weil die meine Sim-Karte gesperrt haben?
#12

hm hast du vielleicht eine 2. sim karte zur hand?
#13

ja, hab ich.ich hatte die meines mannes auch schon drin und es ging nicht.
Das kann doch nicht angehen, das das handy nicht mehr funzt, wenn VF die Karte zeitweilig stillgelegt hat.das leuchtet mir nicht ein.
oder wozu wolltest du ne zweite Karte testen?
#14

Mach mal folgendes: Geh mal in Cydia auf Verwalten, dann auf Packete und lösch mal ultrasn0w indem Du auf ultrasn0w klickst, dann veränder > löschen!
Danach gehst Du auf suche, gibst ultrasn0w wieder ein und instalierst es erneut. Dann reboot und es sollte wieder gehen...
#15

Ich habe kein ultrasnOw.
ich hab nur unter Sources apt9.yellosnOw.com
#16

*rot werd*
bin immer noch nicht weiter, hab mal ne D1 Karte reingetan.
Wenn ich telefonieren will und auf den Hörer drücke, öffnet sich das Feld bleibt aber hängen sodass ich nicht an Kontakte komme.
Ich kann aolso über die tastatur keine Nummer anwählen, weil ich garnicht an die Tastatur komme.

Wenn ich auf den Kontaktbutton gehe und eine Telefonummer raussuche , die anwähle kann ich telefonieren, aber ich kann das Gespräch nicht beenden.Dann läßt sich mit dem roten Hörer nix beenden.Mein Gesprächspartner muß dann auflegen.
Wasn dass fürn Mist....
#17

hat niemenad einen Tipp , außer auf die neuste Firmware, das will ich nämlich noch nicht machen.
#18

Ach ja, Du bist ja auf der 2.2. Dann mach das ganze wie oben beschrieben mit yellowsn0w... Aber nicht die Source löschen sondern das App ansich..
#19

lad dir mal die 3.0.1 fw ! dann machste nen jailbreak mit redsn0w und installierst Ultrasn0w !
#20

Hast Du es jetzt?
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von access
25.02.2015, 13:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste