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iphone 3G S 32 GB - Problem
#1

Hallo Gemeinde,

hab mir von nem Kollegen ein Iphone 3G S 32 GB "Defekt" für 350 Euro gekauft. Das Gerät sieht optisch total in Ordnung aus. Nur geht es halt nicht an. Kein Apfel zu sehen, gar nichts. Auch Reset versucht nichts, keinerlei Reaktion.

Da das Gerät aber noch knapp 1 Jahr Garantie hat, stand zumindest so auf der Seite von Apple und er es von T-Mobile gekauft hat, würde ich nun gerne wissen ob ich den Garantieanspruch geltend machen kann, auch ohne Rechnung. Er hatte nunmal keine mehr, weiß der Geier warum...

bzw. was könnte den alles Defekt sein, könnte ich es irgendwie raus bekommen? Er wußte es selber nicht.. tendiert (weiß es aber nicht) auf den Akku.

Und falls beides nicht geht, müßte ich das gute Stück doch ohne Probleme bei Ebay verkaufen können oder, (Natürlich als Defekt) ohne Verlust daraus zu machen.

Würd mich über euere Meinungen, Tipps, Ratschläge freuen.


Mfg
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#2

Schwierig zu sagen ob Du es tauschen kannst, da man nicht weiss, was mit dem Gerät passiert ist! Apple wird sich das Ding auf jeden Fall ganz genau anschauen, bevor es getauscht wird. Keine Rechnung ist aber kein Problem, da es über die Seriennummer des Gerätes geht...!

Schon mal versucht den Home und Powerbutton einige Sekunden gleichzeitig zu drücken? Wird es denn von iTunes erkannt wenn Du es an den Rechner hängst?
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#3

Also "Home und Powerbutton" bringt absolut nichts. Keinerlei Reaktion. Und iTunes erkennt es auch nicht. Das Gerät stellt sich an, als hätte es einen total leeren Akku. Also keinerlei Reaktion.

Also die Seriennummer ist Sauber und hat wie gesagt noch Garantie. "Vom Laster" ist definitiv auch nicht gefallen, wurde also legal erworben und weiterverkauft.

Kanns kaum abwarten damit zu T-Mobile zu gehen...
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#4

Steck das iPhone mal an die Steckdose und lade es mal die ganze Nacht über so auf! Kann sein das es tiefenentladen ist...!
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#5

Wende dich lieber direkt an Apple, nicht an T-Mobile.
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#6

ruf dpch direkt bei apple care an und sag das es auf einmal nicht mehr funktioniert!...guck aber ober neben dem power button ob es vllt einen wasserschaden haben kann!...dann tauschen sie es nämlich nicht! das ist einem kumpel von mir passiert! aber keine panik eine rechnung wird dir nicht gestellt!

also keine falsche scheu und ab damit zu apple care!!!
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#7

Keinerlei Wasserschaden, habs genau unter die Lupe genommen. Nichts, gar keine Anzeichen dafür.
Ok, also direkt zu Apple Care.. ich kontaktiere die jetzt mal, vielleicht hab ich ja Glück und es klappt.

Falls es klappt, wie lange dauert das ganze denn bis ich ein neues / oder repariert halt zurück bekomme?
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#8

5-6 Tage
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#9

Blah, zu spät.. kann erst morgen anrufen.
Hier mal was Apple bei meiner SN rausspuckt.

Edit 1: Hab mir jetzt mal die "Plätchen" angeschaut, an dennen man Wasserschaden erkennen kann. In der Kopfhörerbuchse ist es noch weiß und im Connector auch. Also einwandfrei. Bloss obs innen anderster aussieht, weiß ich nicht.. will das jetzt auch nicht aufmachen.. für den Fall der Fälle...

Edit 2: Also lade das Gerät gerade seit ein paar Stunden und was mir direkt auffällt ist, das es eben nicht lädt. hehe Smiley sprich, ausser das es nicht angeht, wird es nicht warm hinten.. daher tendiere ich echt auf ein akkuproblem.. müsste doch normal warm werden, wenn die batterie saft bekommt, egal ob an / aus oder kaputt...


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