Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Push-Mail G-Mail Funktioniert nich
#1

Hallo,

Auf mein Iphone 3g JB 3.0 Unlock geht Pushmail mit meinem Gmail konto aufeinmal nicht mehr, kann mir einer erklären wieso?
gleiche bei anderen APPS zb Ebay, Nimbuzz und co kam ja bei neuer naricht oder ablauf einer aktion immer eine push meldung, ich erhalte bei keinem mehr eine meldung.

Folgende apps sind drauf:
SBSetting
appSyncy
Reminder Notifer
insominia
backrounder
meinestadt.de


Kann es mit den APPS zusammehängen oder hab ich was falsch gemacht?

vielen dank
Zitieren
#2

Hy,[/u]

Den Apps's nach zu schliessen, welche Du auf Deinem iPhone installiert hast, verwendest Du ein CFW.

Da die Push-Funktion des iPhones über Apple-Server laufen und Apple naturgemäss keine Freude an JB hat, wird die Pushfunktion von Apple bei "Jailbroken-iPhones" kurzerhand gestrichen.

Grüsse BeSut
Zitieren
#3

@ Besut

Ich glaube, das kann man nicht so verallgemeinern.
Ich habe keine CFW, sondern die original 3.1.2 mit Blackrain-JB, und bei mir läuft die Push-Funktion (z.B. eMails, HeyWAY, IM+) einwandfrei.....
Zitieren
#4

Was ist CFW?

Also die Push Funktion funktioniert jetzt, habe nochmal meine E-Mail accounts neu eingetippt, ich bekomm allerdings keine Benachrichtigungen mehr Sad
Wenn eine E-Mail kommt dann piept es 1x und ich hab halt beim ICON eine 1 stehn für 1 neue mail, allerdings bekomm ich keine richtige meldung.
Bei Nimpuzz und Ebay App genau das gleiche, bei Nimpuz piept es aber es kommt keine optische meldung nur ein piepton.
gleiche gildet fürs Ebay App, dort hab ich immer eine screen meldung bekommen wenn zb eine beobachtete auktion ausläuft, bekomm ich garnichts mehr leider.
Benarchitigungen sind allerdings aktiviert in den Einstellungen.

hat einer ne ahnung?

Habe mir CyDelete geladen um paar Cydia apps zu löschen zb backrounder, das icon ist weg aber die anwendungen bleiben trotzdem im hintergrund aktiviert, versteh ich nicht??
Zitieren
#5

CFW = CostumeFirmeWare = Modifizierte Software fürs iPhone = Jailbreak vom DevTeam

Es ist so, wie ich geschrieben habe, Apple unterdrückt die Meldungen bei gehackten iPhones, dies wirst Du mit keiner Einstellung ändern können.
Welche Anwendungen bleiben im Hintergrund aktiviert?
(Telefon / Mail / iPod / Safari sind Programme die von Haus aus im Vorder- und / oder Hintergrund laufen)
Zitieren
#6

Das stimmt nicht.

Ich habe ein 3G mit Jailbreak und einer hacktivated 3.0 CFW, mit einwandfrei funktionierendem Push, sowohl Notifications als auch Pushmail.
Zitieren
#7

stichwort pushfix Zwinkern
(= cydia programm [oh wunder Biggrin ] das den pushservice fixt
ist in der iphoneil source erhältlich)
mfg siro
Zitieren
#8

hab problem bei ebay und im+

hab den push fix installiert und nu sagt er mir immer:

"zur verwendung von push-benachrichtigungen mit iTunes verbinden"

und da hab ich nur einen "nein" button zur verfügung

hab auch ne hacktivated CFW 3.1.2

und youtube funzt auch nicht mehr...

hab ein bischen gegoogelt.. kann man das hacktivated push dilemma nicht dadurch lösen, dass man eine nicht aktivierte CFW verwendet und dann eine D1 prepaid karte bzw. die karte eines bekanntetn reinsteckt, das iphone über iTunes aktiviert und dann seine normale sim reinsteckt?
Zitieren
#9

hier die lösung des problems:

1 derzeitige apps mit push deinstallieren (alle apps mit push findest du unter "einstellungen -> benachrichtigungen" aufgelistet)
2 cydia öffnen
3 “http://cydia.iphoneil.net” alls quelle hinzufügen
4 Nun das Packet “Push Fix” installieren
5 iPhone restarten (wird normalerweise automatisch gemacht)
6 Gewünschte Push Apps installieren

hat bei mir funktioniert.. achja und man sollte nach dem neustart testen ob youtube noch funktioniert, es kann da wohl zu komplikationen kommen.
Zitieren
#10

Bin mir zwar nicht sicher, ob es damit zusammenhängen könnte. Wie schaltest Du push ein? Ich hab festgestellt, dass es bei mir auch nicht geht, wenn ich es mit sbsetting einschalte. Gehe ich aber in die Einstellungen und aktiviere es dort, geht es. Bei mir ist es so, dass die Umschaltung von sbsetting aus zwar angezeigt wird, aber anscheinend vom iphone nicht angenommen wird. Oder bin ich da ein Einzelfall?
Zitieren
#11

(20.10.2009, 21:02)Besut schrieb:  Es ist so, wie ich geschrieben habe, Apple unterdrückt die Meldungen bei gehackten iPhones, dies wirst Du mit keiner Einstellung ändern können.
Welche Anwendungen bleiben im Hintergrund aktiviert?
(Telefon / Mail / iPod / Safari sind Programme die von Haus aus im Vorder- und / oder Hintergrund laufen)
Kann ich so nicht bestätigen. Nutze eine CFW und bekomme alle Push Benachrichtungen, die ich momentan eingestellt habe. Inklusive gmail.
Zitieren
#12

Habe in der letzten Zeit einige Versuche an meinen Geräten gemacht.
Mit dem Update auf 3.1.2, jailbreak mit Blackra1n, sowie der Aktivierung mit der original SIM-Karte funktioniert die gesamte Push-Geschichte einwandfrei.
Beim "Hackdivieren" hatte ich Probleme zu verzeichnen, welche mit PushFix in den Griff zu kriegen waren.

Somit muss ich meine früheren Aussagen revidieren und mich bei Euch für diese entschuldigen
Zitieren
#13

Bei E-Mails gibt es kein Popup, bei SMS und anderen Push Diensten hängt es vom Programm ab ob ein Popup kommt und welchen Inhalt dieser hat.

Gruß
access
Zitieren
#14

@access:
Um bei allen Gewünschten Diensten ein PopUp auf dem Locksreen bzw. Springboard zu erhalen wäre "Grip" zu empfehlen.
Ist ein wirklich gut zu gebrauchendes Tool, welches Growl aufs iPhone bringt.
Zitieren
#15

Ja, Danke das weiß ich. Mir ging es nur darum das Mail von Haus aus kein Popup bringt, sondern einen Ton spielt / vibriert und ein Badge erscheint.

Gruß
access
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Push-Mail Yahoo
stentless
Letzter Beitrag von pulse0815
18.05.2015, 18:02



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste