Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wasserstandsmeldungen und Smalltalk zu geohots Unlock-Versuchen
#1
Wink 

Wie Geohot mitteilte, startete er die Suche vor ungefähr gut einer Stunde nach einem Exploit für das Baseband 05.11.07.

Er erhoft sich innerhalb von 24 Stunden einen Exploit für das neuste Baseband zu finden.

Sollte es Geohot wirklich schafen, können alle die ein Baseband 05.11.07 installiert haben und zur Zeit ihr iPhone nicht entsperren können, endlich wieder ruhig schlafen und sich auf BlackSn0w freuen.

Quwelle : http://twitter.com/geohot/status/5189978911
#2

Und nun vor ca einer Stunde meinte er, er hat nen Exploit gefunden, muss aber nochmal von vorn anfangen, weil der charset zu wenig Möglichkeiten bietet.
"zurück ans Reißbrett"

Quelle: Twitter
geohot: so, i have a stack overwrite exploit...but the charset is *very* limited, sadly too limited i think, back to the drawing board
#3

wenigstens gehts jetzt mal etwas voran, und wer weiß, villeicht findet der er ja noch eine Systemlücke...das heißt Ohren und Augen auf und mal seine Twitter Einträge verfolgen =)
#4

Heißt ja im grunde, dass es vorher noch keiner versucht hat!?
#5

(27.10.2009, 11:14)even.de schrieb:  Heißt ja im grunde, dass es vorher noch keiner versucht hat!?
Klingt ganz stark danach - aber irgendwie schwer vorstellbar!?
#6

Naja vllt sind nicht alle so doof wie die deutschen und updten einfach auf 3.1 ohne sich vorher zu erkundigen. Jetzt wo halt langsam alle ootb schon 3.1 haben machen sie sich an den unlock
#7

da bin ich mal gespannt! ob er es schafft
#8

(27.10.2009, 11:36)even.de schrieb:  Naja vllt sind nicht alle so doof wie die deutschen...

In vielen Ländern ist den Leuten das BB auch sch...egal, da es dort das iPhone frei gibt.
Deutschland ist inzwischen eines der wenigen Länder in denen der Kunde an einen Provider gefesselt wird.

Hätte T-Mobile humane Preise würden die Leute auch nicht versuchen Ihrem Gerät einen Unlock zu verpassen.
Wenn man allerdings für alles doppelt bezahlen soll, suchen sich die pot. Kunden halt eine Alternative....

Frage mal die Österreicher wieviele da unlocken - der Prozentsatz dürfte wesentlich geringer als bei den Deutschen sein.
Bei den Providerpreisen in Österreich macht man sich nicht auf die Suche nach einer Alternative Wink
#9

Sagen wir es mal anders:

Hätte T-Mobile gute Preise, dann könnten das iPhone alle Anbieter haben und
trotzdem würden die Kunden zu T-Mobile gehen.
#10

wohl wahr.....gestern dachte ich mir: Komm schau mal bei T-Mobile rein was heutzutage ein Vetrag kostet --> Never ever, die Preise sind wirklich gesalzen
#11

was bedeutet den der Begriff at+xemn??

Danke euch!
#12

Zitat:AT+XEMN is a command, that when issued in minicom, causes a non-exploitable crash for 5.11.07.
#13

Schließe mich mal der Frage an
#14

äh, danke

Bin aber kein Experte in Sachen Progr. = also für Laien?? ;-D

Danke
#15

Ich glaube wirklich, geohot könnte einen Furz twittern und das würde auch im Forum ergründet und analysiert werden.

Mensch Kinder, lasst den doch mal machen und wartet, bis er fertig ist.
#16

(27.10.2009, 12:21)Jesusphone schrieb:  Ich glaube wirklich, geohot könnte einen Furz twittern und das würde auch im Forum ergründet und analysiert werden.

Mensch Kinder, lasst den doch mal machen und wartet, bis er fertig ist.


@Jesusphone

wo liegt denn das Problem hier im Thread darüber zu diskutieren?
#17

ich drücke geohot alle daumen und was sonst noch so geht!!!
#18

wäre echt cool, wenn er es hinbekommt.
aber dann wäre da ja immer noch das problem, dass man die neuen 3gs ootb bis jetzt nur tethered jailbreaken kann. Das würde dann doch heißen, jedesmal wenn ich mein iphone reboote wär der unlock und der jb weg!!
Also sollte man sich vllt erstmal um einen ordentlichen jb kümmern, auf dem man dann wieder aufbauen kannn!!
#19

@simman
bei AT+... handelt es sich um einen AT-Befehl. Dieser Befehlssatz wird zur Ansteuerung / Konfiguration von Modems verwendet. Die Jungs versuchen nicht-dokumentierte Kommandos zu finden, um evtl. eine Lücke zu entdecken.
#20

@IceBeaver
danke für die Info!

Also schickt der über die Konsole (wenn man es beim Iphone so sagen kann) einen AT+ Befehl der sozusagen Universell ist damit er hier ne Lücke findet?
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von scarx
06.10.2010, 12:32
Letzter Beitrag von Break22
08.09.2010, 19:05



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste