Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Pinch Media Statistik über Paid Apps
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center w=600]
Neue Erkenntnisse aus dem App Store
[row]
[cell w=600]

Nachdem uns Pinch Media vor kurzen erst mit einer Statisik über Piraterie im AppStore beglückt hatte, haben sie nun eine neue Studie zum Thema „Paid Applications im AppStore“ veröffentlicht.

Nach Schätzungen der Gruppe waren ca. 610 Millionen der insgesamt 2 Milliarden Downloads im AppStore Paid Apps. Diese dürften ca. 900 Millionen Dollar Umsatz erzeugt haben. Dabei ist der Gesamtanteil der Paid-Apps im Store bei ca. 77% (von 100000 Applikationen insgesamt).

Das typische Paid App:
Wird ca. 9,300 mal geladen (Free Apps 71000) und erzeugt einen Umsatz von 12100$ von dem der Entwickler 8500$ bekommt. Hierbei handelt es sich natürlich nur um einen Durchschnitt. Das dieser so hoch ausfällt liegt vor allem an der ungleichmäßigen Verteilung der Einkommen im AppStore. So erzielt ein kleiner Teil der Entwickler ein sehr hohes Einkommen, wohingegen ein Großteil um einiges weniger an Umsatz macht. Dabei dürfte auch der Einfluss von Cracked Apps ein Rolle spielen, wie sich schon in der Studie von damals zeigte.
[Bild: ndw2vhhomwxpevcqw7q.png]

Downloads sind nicht vom Preis abhängig
Obwohl man annehmen würde, dass die Anzahl der Downloads stark vom Preis abhängt, ist dies im Fall des AppStore nicht unbedingt zutreffend. Ein durchschnittliches 0,99$ App wird nicht verhältnismäßig öfters geladen als ein 4,99$ App. Hier zeigt sich, das im AppStore der Preis durchaus auch eine gewisse Qualität widerspiegelt und die Bereitschaft der Nutzer für ein gutes Programm auch mehr zu bezahlen. Erst in Regionen über 4,99$ werden die Kunden sensibler was den Preis angeht.

[Bild: 1mc6e957qx4s5pferm5.png]

Paid Apps werden intensiver verwendet als Free Apps
Dies ist nicht besonders verwunderlich, da Paid Apps im Gegensatz zu Free Apps eher selten zum Spaß geladen werden und meist auch für einen bestimmten Zweck angeschafft werden. Diese werden öfters und für einen längeren Zeitraum genutzt. Innerhalb der Gruppe der Paid Apps finden sich auch wieder interessante Ergebnisse. So werden Apps für 4,99$ öfters genutzt als 0,99$ als auch 9,99$ Anwendungen.

[Bild: pje3fvvpuhy2619fb9.png]

')

via

Signatur
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste