Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple Care Protection Plan Thread
#1

Apple Care Protection Plan

[Bild: applecare_indextop20061024.jpg]
Bild Apple



Mal so alles hier rein ,was mit Apple Care Plan zu tun hat.
zb.
zu empfehlende / nicht zu empfehlende ebay Händler (Keine ebay Links!)
Freischaltungsdauer
Tipps / Tricks
Gute / schlechte Apple Service Provider
Erfahrungen mit Apple Care usw. Wink


Apple Care Plan einreichen und Status prüfen:

hier

Reparaturstatus überprüfen:

hier

TechTool Deluxe :

Code:
TechTool Deluxe von Micromat ist ein leistungsstarkes Diagnose-Dienstprogramm, mit dem Sie die wichtigsten Systemkomponenten Ihres Computers, wie den Prozessor, RAM (Random-Access Memory), VRAM (Video Random-Access Memory), die Festplatte und mehr testen können. TechTool Deluxe kann auch die Festplattenstruktur Ihres Computers reparieren und dessen Verzeichnisse nach Bedarf neu aufbauen.

hier zu beziehen

Technik Support: :helpsmilie: Tel.: 01805 009 433


Zitieren
#2

Da muss ich was zu schreiben:

Der Apple-Support ist so grottenschlecht, dass ich mich entschieden habe, meinen Wechsel von Windows zu Mac OS abzubrechen. Ich habe einen iMac und vier Windows-Rechner im Haus. Ich bin grundsätzlich mit meinem iMac sehr zufrieden. Aber ich habe so abgrundtief schlechte Erfahrungen mit dem Support gemacht - und zwar nicht mit einem einzelnen Mitarbeiter, sondern mit der gesamten Struktur vom Authorized Reseller bis hin zu verschiedenen Mitarbeitern von Apple Care - dass mir weitere Macs nicht ins Haus kommen. Da ist jeder Medion-Support vorbildlich dagegen.

Das große ABER: Wenn man denn einen Mac hat, sollte - nein, muss man wohl oder übel einen Protection Plan abschließen. Geht der Mac nämlich kaputt, und dabei reicht einfach ein Defekt in der Lüftersteuerung, bekommen selbst die Apple-Spezialisten die Probleme einfach nicht in den Griff. Und wenn man das dann nach Aufwand bezahlen müsste, kann man dafür auch gleich eine ganze Batterie neuer Rechner anschaffen.

Mein Rat: Hände weg von Apple (nicht wegen der Qualität sondern wegen des Supports!), aber wenn Apple, dann auch Protection Plan.

Cya,

freefall
Zitieren
#3

Kann ich nicht bestätigen. Schade für dich.

Ich hatte einen Festplatten fehler. Platte lief noch.

Bei Apple angerufen.
Apple Service Provider in meiner Nähe wurden mir genannt.
Einen davon angerufen.
Der hat das Gerät abgeholt
Am gleichen Tag mit neuer HD geliefert.

Bombastisch.
Zitieren
#4

Deine Geschichte ist kurz und sehr erfreulich. Meine Geschichte ist laaaaang (nein, ich werde die jetzt hier nicht breit treten) und seeeeeehr unerfreulich.

Ich bin mir sicher, dass mein Fall nicht die Regel sein kann. Apple wäre in dem Fall längst pleite. Aber wenn ich 30-40% mehr für einen Rechner bezahle als für einen handelsüblichen PC, dann darf das gar nicht passieren. Und damit meine ich nicht die technischen Probleme an sich, sondern die absolute Unfähigkeit diese Probleme im Sinne des Kunden zu lösen.

Cya,

freefall.
Zitieren
#5

Das liegt zum Teil nicht am Apple sondern an den Werkstätten. Da gebe ich dir Recht. Das System mit den Partnern ist etwas seltsam. Ich hab mir damals einen ausgesucht und diesem werde ich treu bleiben.

[Bild: glt6bwaxrmqv4jxkpxgj.png]
Zitieren
#6

Genau das ist es, was mich fast verrückt gemacht hat: Der Händler vor Ort erklärt mir, dass er auf Apple Care wartet, Apple Care beschwert sich bei mir am Telefon über die Unfähigkeit des Händlers vor Ort (hallo!?).

DAS INTERESSIERT DEN KUNDEN ALLES NICHT.

Das einzige, was mich interessiert, ist die Instandsetzung meines Rechners. Und wenn das nach Wochen nicht gelungen ist, erwarte ich, dass man sich darüber Gedanken macht, wie man den Kunden zufrieden machen kann und nicht, dass man mir Referate über die Probleme des Support-Systems hält, was der Händer machen muss und was Apple Care alles nicht tun kann usw. usw. usw.

Kleine Anekdote zum Schluss: Der Apple Care Mitarbeiter sagte mir im letzten Telefonat, dass sich Apple auch eine kleine Entschädigung überlegen wolle, wenn der Fall dann endlich zu einem (guten) Ende komme. Danach habe ich nie wieder was von Apple gehört. Irgendwann habe ich dann mal geschrieben, dass ich mich über ein kostenloses Snow Leopard Update freuen würde (wir reden von 29,-- €!!!!). Keine Reaktion. Nicht, dass ich etwas anderes erwartet hätte. So ist das nämlich die ganze Zeit gelaufen.

Woran das nun liegt, weiß ich nicht. Interssiert mich auch nicht. Apple als Marke nimmt dabei Schaden. Soviel steht für mich absolut fest.

Cya,

freefall.
Zitieren
#7

Hat mir jemand einen serieusen ebay.com verkäufer, der solch einen plan günstig verkauft ?
Zitieren
#8

Das wär mal was. Mal ne andre frage,.. ich hab hier in diversen treads über sportbillige ebay-acpp´s gelesen,.. sind das dann "abgespeckte" versionen oder gibts da nur eine sorte?!
Zitieren
#9

Du bekommst halt nur den Aktivierungscode. Die CD ist nicht dabei. Das Tool das auf der CD ist kann man sich aber runterladen
Zitieren
#10

Welches Tool ?
Zitieren
#11

Tech Tool Deluxe.
Zitieren
#12

Habe bei eBay User :moritzschieder  
gekauft und kann den empfehlen.Code kam sofort nach Zahlungseingang.
Prost
Zitieren
#13

Ich meinte eigentlich einen der immernoch die ACPP verkauft und wenns geht ein serieuser aus ebay.com ! ( Da günstiger :-) )
Zitieren
#14

Apple Care und Ebay ist ein recht heißes Thema. Vor allem solche Anbieter, die nur den Code per Email verschicken, würde ich meiden. Besser sieht es aus, wenn man nach dem Kauf das gesamte Paket bekommt, aber naja ...
Wenn man möglichst wenig Geld für eine Apple-Garantieverlängerung ausgeben möchte würde ich solch eine Händler-Versicherung kaufen (Gravis z.B.), Apple Care in Kombination mit Ebay wäre mir deutlich zu heiß bei den ganzen negativen Erfahrungen über gefälschte Codes u. Ä.
Zitieren
#15

Ich habe gestern eine Apple Care für den iMac gekauft das ganze bei ebay für 75 €.
Heute morgen war auch die Bestätigungsmail von Apple im Postfach.

Also alles gut gelaufen !
Zitieren
#16

Habe da auch keine schlechten Erfahrungen gemacht!CarePlan wurde nach der Eingabe vom Service sofort erkannt!Bestätigung kam per Mail.Was will ich mit dem Paket?TechTool Deluxe kann man nach der Reg.sofort laden.
Und 98€ oder 249€ ist schon ein Unterschied.Wäre eine teuere Verpackung Smiley
Zitieren
#17

Gestern habe ich mir den ACPP fürs iPhone gekauft...
Ich bin ein bisschen ettäuscht, weil ich innerhalb von 2 Wochen das iPhone schon 2 Mal einschicken musste und jedesmal fast ne Woche gewartet habe, bis ich es wiederbekam.
Da meine Garantie morgen ausläuft, habe ich mich dazu entschieden, so einen Plan abzuschließen.
Wenn es schon 2 mal kaputt war, passiert das bestimmt nochmal.
Jedoch bin ich jetz ein bisschen platt, dass ich jetzt anscheinend ne kostenpflichtige Nummer (14 c pro Min.) anrufen soll, obwohl ich jetz schon 70 € für den ACPP ausgegeben habe.
Stimmt mein Gedankengang soweit?
Hab ihr auch Erfahung mit dem ACPP fürs iPhone?

Liebe Grüße, Katha
Zitieren
#18

@Romantica:
https://iszene.com/thread-35097-post-622...#pid622820

apple nennt immer die kostenpflichtige nummer, es gibt aber auch kostenlose nummern.
Zitieren
#19

Super, danke....
Hat jemand denn schon Erfahrung mit ACPP?
Ich bin mittlerweile echt ziemlich enttäuscht...
Könnten mal langsam ne Entschädigung rüberwachsen lassen, die Jungs! Zwinkern

Liebe Grüße, Katha
Zitieren
#20

was für erfahrungen? guck dich im forum was um...

ne entschädigung für 2 defekte geräte? da kannst du lange drauf warten... ab dem 4. oder 5. defekt kommen die dir langsam mal entgegen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste