Beiträge: 1.455
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
41
Da muss ich was zu schreiben:
Der Apple-Support ist so grottenschlecht, dass ich mich entschieden habe, meinen Wechsel von Windows zu Mac OS abzubrechen. Ich habe einen iMac und vier Windows-Rechner im Haus. Ich bin grundsätzlich mit meinem iMac sehr zufrieden. Aber ich habe so abgrundtief schlechte Erfahrungen mit dem Support gemacht - und zwar nicht mit einem einzelnen Mitarbeiter, sondern mit der gesamten Struktur vom Authorized Reseller bis hin zu verschiedenen Mitarbeitern von Apple Care - dass mir weitere Macs nicht ins Haus kommen. Da ist jeder Medion-Support vorbildlich dagegen.
Das große ABER: Wenn man denn einen Mac hat, sollte - nein, muss man wohl oder übel einen Protection Plan abschließen. Geht der Mac nämlich kaputt, und dabei reicht einfach ein Defekt in der Lüftersteuerung, bekommen selbst die Apple-Spezialisten die Probleme einfach nicht in den Griff. Und wenn man das dann nach Aufwand bezahlen müsste, kann man dafür auch gleich eine ganze Batterie neuer Rechner anschaffen.
Mein Rat: Hände weg von Apple (nicht wegen der Qualität sondern wegen des Supports!), aber wenn Apple, dann auch Protection Plan.
Cya,
freefall
Beiträge: 12.832
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
97
Kann ich nicht bestätigen. Schade für dich.
Ich hatte einen Festplatten fehler. Platte lief noch.
Bei Apple angerufen.
Apple Service Provider in meiner Nähe wurden mir genannt.
Einen davon angerufen.
Der hat das Gerät abgeholt
Am gleichen Tag mit neuer HD geliefert.
Bombastisch.
Beiträge: 1.455
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
41
Deine Geschichte ist kurz und sehr erfreulich. Meine Geschichte ist laaaaang (nein, ich werde die jetzt hier nicht breit treten) und seeeeeehr unerfreulich.
Ich bin mir sicher, dass mein Fall nicht die Regel sein kann. Apple wäre in dem Fall längst pleite. Aber wenn ich 30-40% mehr für einen Rechner bezahle als für einen handelsüblichen PC, dann darf das gar nicht passieren. Und damit meine ich nicht die technischen Probleme an sich, sondern die absolute Unfähigkeit diese Probleme im Sinne des Kunden zu lösen.
Cya,
freefall.
Beiträge: 1.455
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
41
30.10.2009, 10:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2009, 10:55 von
freefall.)
Genau das ist es, was mich fast verrückt gemacht hat: Der Händler vor Ort erklärt mir, dass er auf Apple Care wartet, Apple Care beschwert sich bei mir am Telefon über die Unfähigkeit des Händlers vor Ort (hallo!?).
DAS INTERESSIERT DEN KUNDEN ALLES NICHT.
Das einzige, was mich interessiert, ist die Instandsetzung meines Rechners. Und wenn das nach Wochen nicht gelungen ist, erwarte ich, dass man sich darüber Gedanken macht, wie man den Kunden zufrieden machen kann und nicht, dass man mir Referate über die Probleme des Support-Systems hält, was der Händer machen muss und was Apple Care alles nicht tun kann usw. usw. usw.
Kleine Anekdote zum Schluss: Der Apple Care Mitarbeiter sagte mir im letzten Telefonat, dass sich Apple auch eine kleine Entschädigung überlegen wolle, wenn der Fall dann endlich zu einem (guten) Ende komme. Danach habe ich nie wieder was von Apple gehört. Irgendwann habe ich dann mal geschrieben, dass ich mich über ein kostenloses Snow Leopard Update freuen würde (wir reden von 29,-- €!!!!). Keine Reaktion. Nicht, dass ich etwas anderes erwartet hätte. So ist das nämlich die ganze Zeit gelaufen.
Woran das nun liegt, weiß ich nicht. Interssiert mich auch nicht. Apple als Marke nimmt dabei Schaden. Soviel steht für mich absolut fest.
Cya,
freefall.
Beiträge: 1.214
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
22
Hat mir jemand einen serieusen ebay.com verkäufer, der solch einen plan günstig verkauft ?
Beiträge: 838
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
2
Das wär mal was. Mal ne andre frage,.. ich hab hier in diversen treads über sportbillige ebay-acpp´s gelesen,.. sind das dann "abgespeckte" versionen oder gibts da nur eine sorte?!
Beiträge: 12.832
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
97
Du bekommst halt nur den Aktivierungscode. Die CD ist nicht dabei. Das Tool das auf der CD ist kann man sich aber runterladen
Beiträge: 1.214
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
22
Ich meinte eigentlich einen der immernoch die ACPP verkauft und wenns geht ein serieuser aus ebay.com ! ( Da günstiger :-) )
Beiträge: 359
Registriert seit: Nov 2008
Bewertung:
4
Apple Care und Ebay ist ein recht heißes Thema. Vor allem solche Anbieter, die nur den Code per Email verschicken, würde ich meiden. Besser sieht es aus, wenn man nach dem Kauf das gesamte Paket bekommt, aber naja ...
Wenn man möglichst wenig Geld für eine Apple-Garantieverlängerung ausgeben möchte würde ich solch eine Händler-Versicherung kaufen (Gravis z.B.), Apple Care in Kombination mit Ebay wäre mir deutlich zu heiß bei den ganzen negativen Erfahrungen über gefälschte Codes u. Ä.
Beiträge: 9.993
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
270
Ich habe gestern eine Apple Care für den iMac gekauft das ganze bei ebay für 75 €.
Heute morgen war auch die Bestätigungsmail von Apple im Postfach.
Also alles gut gelaufen !
Beiträge: 562
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
5
Gestern habe ich mir den ACPP fürs iPhone gekauft...
Ich bin ein bisschen ettäuscht, weil ich innerhalb von 2 Wochen das iPhone schon 2 Mal einschicken musste und jedesmal fast ne Woche gewartet habe, bis ich es wiederbekam.
Da meine Garantie morgen ausläuft, habe ich mich dazu entschieden, so einen Plan abzuschließen.
Wenn es schon 2 mal kaputt war, passiert das bestimmt nochmal.
Jedoch bin ich jetz ein bisschen platt, dass ich jetzt anscheinend ne kostenpflichtige Nummer (14 c pro Min.) anrufen soll, obwohl ich jetz schon 70 € für den ACPP ausgegeben habe.
Stimmt mein Gedankengang soweit?
Hab ihr auch Erfahung mit dem ACPP fürs iPhone?
Liebe Grüße, Katha
Beiträge: 3.671
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
102
was für erfahrungen? guck dich im forum was um...
ne entschädigung für 2 defekte geräte? da kannst du lange drauf warten... ab dem 4. oder 5. defekt kommen die dir langsam mal entgegen.