Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3GS Garantie und JB
#1

Moin,
vielleicht kennen einige meine Leidensgeschichte! Kurz und knapp, ich kann das 3GS nicht mehr wiederherstelle! Nicht im Recovery Modus und nicht mit dem DFU! NIX geht..bitte keine weiteren Vorschläge.

Nun meine Frage, wenn wirklich ein Hardwaredefekt vorliegt bekomm ich von Apple im Zuge der Garantie nen Neuwertiges zugeschickt! Sollte kein Schaden vorliegen könnten sie den JB rausfinden! Was ist dann? Schicken die es mir zurück..oder stellen die mir dann irgendwas in Rechnung!?

Kennt ihr Garantiefälle, wo das Gerät nicht repariert/getauscht wurde aufgrund des Jailbreaks?!
Zitieren
#2

vielleicht ist das ja interessant:

https://iszene.com/thread-54620.html?highlight=garantie
Zitieren
#3

Hm..geht eigentlich am Thema vorbei! Ich nehm ja bewußt kein Austauschgerät, da die sonst von Apple freie Hand über meine Kreditkarte haben! Da wart ich lieber 5-7 Werktage auf eine Reparatur!

Da gehts auch um einen Wasserschade..bei mir isses ja was anderes..und ich krieg kein Austauschgerät..
Zitieren
#4

Wenn kein Hardwaredefekt vorliegt, dann kann man es auch wiederherstellen. Als du solltest dir schon 100% sicher sein, dass ein Hardwaredefekt vorliegt. Und dann können die nix feststellen und dein iPhone wird repariert. Sollten die feststellen, dass dein iPhone jailbroken ist, dann wird dich das sicherlich was kosten. Und zwar den vollen Garantieverlust für das Gerät. Auch für zukünftige Defekte. Die werden sich das sicherlich notieren.
Zitieren
#5

Hardwaredefekt wurde mir von der Hotline bestätigt. Liegt wohl an nem Speicherbaustein, da immer wieder der Bootvorgang gestartet wird. Naja, den Verlust der Garantie ist zu verschmerzen..besser als hunderte von Euros.

Was würdet ihr in dem Fall machen?!
Zitieren
#6

Wenn ich mir sicher wäre, dann würde ich es auch einschicken. Was bleibt einem sonst anderes übrig?
Zitieren
#7

Stimmt....würde nur mal gern wissen ob es hier schon User gibt, die dank eines JB die Garantie verloren haben!
Zitieren
#8

Ich glaub ehrlich gesagt, dass sie sich das nichtmal genau anschauen. Die werden Tools haben um den Status zu überprüfen und wenn dieses einen Hardwaredefekt anzeigt, dann gibts ein Neugerät oder eine Reparaturrechnung.

Der Support hat so viel zu tun, die nehmen sich sicherlich nicht für jedes Gerät drei Stunden Zeit um die Speicherleichen eines toten iPhone auf Spuren eines Jailbreaks zu untersuchen.
Zitieren
#9

Sehe ich auch so. Es ist kein einziger Fall bekannt, wo die Garantie wegen JB abgelehnt wurde.
Zitieren
#10

Kein einziger Fall???? Na das wär ja cool...aber es wird ja immer groß von geschrieben das dann die Garantie erlischt, etc.etc.! Hier im Forum konnt ich allerdings auch noch nicht von so´nem Fall lesen...

Jetzt isses schon seit dem 09.11. im Auslieferungsstatus! Ich hoffe die machen bald mal hin bei Apple Sad
Zitieren
#11

wie ist das eigntlich mit JB und iTunes ??

kann man das IPhone noch einfach an iTunes anschließen und Syncen oder ist dann alles weg?
Zitieren
#12

Syncen nicht, aber wiederherstellen erledigt das.
Zitieren
#13

also kann ich jetzt kein iTunes mehr nutzen ?
sprich mp3s , fotos,videos aufs iphone laden mit iTunes
Zitieren
#14

Doch natürlich.
Zitieren
#15

naja hätt gedacht ich darf mein iphone nicht mehr mit iTunes syncen(mp3,videos)? mir is sonst nicht bekannt wie ich in iTunes meine sachen aufs handy bekommen wenn ich nicht synchronisieren drücke
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: