Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

neues iphone 3gs kaufen unlock möglich?
#1

hallo,

ich hab ein gutes angebot für ein neues eingeschweißtes Iphone 3gs.

Ist mit der neuen Software von geohot für alle Iphones ein Unlock möglich?

oder erst ab einer bestimmten Produktionswoche bzw bootdownloader?

was meint ihr zugreifen oder nicht?
Zitieren
#2

Einfach Blackra1n Drüberlaufen lassen und blacksn0w installieren.

Also ja es ist möglich, es geht!
Zitieren
#3

ok, das heisst es gibt noch keinen neues baseband? also 05.07.11 ist das neueste.
Zitieren
#4

jap, so ist es!
Zitieren
#5

so ich hab jetzt das 3gs da.
firmware 3.1.2 baseband 05.11.07

blackrain macht den jailbreak. und danach mit ultrasnow der Unlock.
alles soweit prima, aber sobald ich das iphone ausschalte und wieder einschalte zeigt es an mit iTunes verbinden :-(

wenn ich es mit iTunes verbinde kommt dann halt der fehler ist im Wartungszustand.

nach blackrain hat alles in iTunes wunderbar funktioniert und hat sogar SN und FW Version angezeigt.

wieso funzt das ding nach einen neustart nicht?
Zitieren
#6

Du musst es mit Blackrain neustarten Zwinkern
also einfach nochmal drüberlaufen lassen...und das nach jedem neustart. Weil du den neuen Bootrom draufhast.
Zitieren
#7

Weil Du das neue Boot-ROM drauf hast, und somit der Jailbreak nach jedem Neustart wiederholt werden muss.
Zitieren
#8

hmm, ok. ich hab ja extra gefragt ob ich vor dem kauf auf irgendwas achten muss...

das heißt ich muss es immer anlassen oder wenn ich es ausschalte mit dem pc neustarten.

das gefällt mir ja garnicht, gibs dafür noch keine lösung bzw. ist was in sicht?
Zitieren
#9

Hab noch nicht gehört das jemand an einer Lösung arbeitet. Hättest Du mich gefragt hätte ich zu einem freien Gerät geraten Zwinkern
Zitieren
#10

ich hab jetzt mal mit usb view es ausgelesen

SRTG:[iBoot-359.3.2]"

ist das neu?
Zitieren
#11

Ja, das ist das neue ROM.
Zitieren
#12

ok, sonni danke.
hatte auch irgendwo was mit 359.3.3 gesehen. dachte das wäre vom logischen denken her neuer

kann ich nicht mit fuzzyband baseband downgraden und FW 3.0 darufspielen und dann jb und unlock machen?
Zitieren
#13

nein downgrade ist nicht möglich..sry
Zitieren
#14

ok, das mit dem boot rom stört mich inmoment nicht wirklich. es soll nur probleme mit cydia geben?
also darf ich nix aus cydia installieren?

hab mal gerade einen test gemacht
mit meinen iphone 3g und 3gs gleichzeitig xonio.de übers wlan netz geöffnet. das 3gs war deutlich schneller und ich hatte wieder ein lächeln im gesicht.
mit dem boot rom ist zwar ärgerlich, aber in paar monaten oder wochen gibs bestimmt eine lösung dafür.

produktionswoche von meinen 3gs war 42.
Zitieren
#15

Ich denke, mit dem Neustart/Neujailbreaken kann man leben, denn wer schaltet denn sein Händi dauernd aus ??

Ok, Reboot kommt in längeren Abständen mal vor aber doch eher selten.
Zitieren
#16

nachts mache ich eigentlich aus gewohnheit immer mein handy aus.
das machen wohl heutzutage viele nicht mehr.
ich werde es nachts dann im flugmodus setzen (entlastet die Batterie)

kann man cydia installieren oder wird es nicht klappen weil man es neustarten muss?
Zitieren
#17

Also mich würde es stören, weil man immer auf den PC angewiesen ist, wenn man z.B. mal im Urlaub ist oder sonstwie unterwegs. Wär mir zu unsicher, immer mit nem unguten Gefühl unterwegs.....

Cydia und alle Pogramme kann man installieren, die bleiben auch erhalten. Nur muss man halt mit BR neu starten.
Zitieren
#18

Wenn ich die letzten Tweets von geohot richtig interpretiere arbeitet er am Bootrom Hack, scheint aber sehr schwierig zu sein.

Gruß
access
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste