@access Du hast mich nicht verstanden.
ICH finde Böhse Onkelz und Trash Metal und ne ganze Menge anderes Zeug scheisse. Ich finde auch die "Kunst", die in dem Video vorgestellt wird "scheisse", aber das ist mein Geschmack. Ich wollte damit sagen, wenn jemand das gut findet, ist das okay, denn ich möchte auch niemanden von meinem Geschmack überzeugen wollen (Pavarotti ist mein Fav). Ich hatte mal kurz einen Nachbarn aus der asozialen Ecke, der hat im Sommer seinen Nazi Trash (eigentlich ein heißeres Schreien von einem Haufen Mist) laufen gelassen, das man es in der Nachbarschaft gehört hat.
Es hat zu ihm gepasst, und ich habe mich gewundert wie manche Gehirne verdrahtet sind, aber wenn es ihm was gebracht hat, ist es doch okay.
Ich wollte nur sagen, das es mannigfaltige Geschmäcker, Orientierungen usw. gibt und ich es akzeptiere, wenn jemand etwas gut findet, was ich nicht mag, verabscheue oder ich nur den Kopf schüttele.
Ich habe mir mal eine Ausstellung von Beuys anschauen müssen, und hatte auch das Gefühl, ich könnte eine Badewanne mit Butter beschmieren, mir war aber sofort klar, das ich dafür eines auf die 9 bekomme und keine 250.000 Euro.
Das ist ja das schöne an diesen Dingen (Kunst, Geschmack usw.), manchen gefällt es, andere bekommen Magengeschwüre!
Ich habe mir mal (in der Frauenfindphase als junger Mann) Variationen auf dem Kontrabass über eine 10.000 Euro Anlage anhören müssen, unterschiedlicher haben die Welten nicht sein können!
Bei der Musik kann ich es sogar noch erklären, da geht es um Alphawellen, die im Gehirn beim Konsum erzeugt werden und das ist wiederum eine rein physikalische Sache, wie das Gehirn während der Entwicklung verschaltet wurde. Ich denke so wird es auch bei Bildern, Skulpturen usw. sein.