[attachment=14373]
(18.05.2010, 12:16)member000 schrieb: gibts neuigkeiten?
Hallo zusammen,
mich hat der hier schon oft zitierte Brief vor ca. 3 Monaten erhalten. Ich habe die Karte ebenfalls bei Ebay erworben (vor über einem Jahr), dann aber nicht mal benutzt und entsorgt. Ich finde es unglaublich, dass man hier wie ein Betrüger und Schwerverbrecher behandelt wird. Das Anschreiben mit Androhung einer Hausdurchsuchung ist eine Frechheit!
Ich habe KEINEN Rechtsanwalt eingeschaltet, glaube mich hier selbst wehren zu können. Ich habe niemanden betrogen und hatte auch nie die Absicht!!! Telefonisch wurde mir vom zuständigen Beamten mitgeteilt, dass ich bisher der einzige von über 400 (!!!!!) Personen bin, die sich über das Schreiben bzw. die Ermittlung aufgeregt habe.
Warum die Karten unverändert im Internet, bei Amazon oder Ebay angeboten werden, konnte man mir nicht erklären. Warum der Kauf von Radarwarngeräten in Deutschland erlaubt ist und nur die Benutzung strafbar ist, bei einer unlock-sim für einen Euro jedoch schon der Kauf einen Betrug darstellen soll ebenfalls nicht.
Man wolle "an die grossen Händler" , warum man dann aber alle Käufer angreift?? Wenn die Rechtslage doch so klar ist, wie getan wird, soll der Staat gefälligst den Verkauf verhindern und seine Bürger aufklären! Ebay sei lt. dem Ermittler mit einem Flohmarkt zu vergleichen. Habe dann aber mal darauf hingewiesen, dass es dort sehr wohl AGBs gibt und verbotene Auktionen Stichwort "FSK18-DVDs" sofort gestoppt werden. Unabhängig würde die Polizei ja selbst auf einem Flohmarkt verbotene Artikel beschlagnahmen bzw. den Verkauf verhindern. Ach ja, es gibt sogar einen Rechtstipp der ARAG Rechtsschutzversicherung zum Thema!
Ich hoffe mal, dass ich bald eine positive Antwort bekomme. Diese Wartezeit nervt ungemein!!!