Beiträge: 271
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung:
0
Was ich nun rausgefunden habe. Dazu gleich mehr.
Erstmal habe ich die Kontakte am Mac nochmals alle geprüft und im Anschluss exportiert. Dann am Mac alle Kontakte gelöscht. Kontakte in der iCloud deaktiviert, Neustart, wieder aktiviert.
Im Anschluss auf iCloud.com die Kontakte alle gelöscht, dann am Mac nochmals alle gelöscht! Nun war alles sauber.
Danach über iCloud.com die .vcf Datei importiert. Nun waren sowohl alle Kontakte wieder auf dem iPhone als auch in der Cloud. Nun einen Test gemacht. Kontakt am iPhone erstellt. Kurz gewartet, auch auf iCloud war er da! Kontakt über iCloud gelöscht, kurz gewartet, auch auf dem iPhone war er wieder weg. Perfekt soweit.
Nun einen Kontakt am Mac erstellt, kurz gewartet. Auf iCloud war er nun als „kein Name“ aufgeführt und leer! Was da los???Nun einen Kontakt in der iCloud erstellt. Auf dem Mac kommt nichts.
Scheint ein Software Problem am Mac zu sein. Aber wieso das plötzlich. Habe HS mit aktuellster Software!
*push* irgendjemand ein ähnliches Problem?
Beiträge: 3.022
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
68
23.05.2019, 21:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2019, 21:47 von
Tessa.)
Hat sich erledigt: wir waren wohl zu ungeduldig ?
Wie lange dauert es durchschnittlich bis eine Apple Watch aus einem bestehenden Account freigeschaltet ist.
Ich habe eine ein Monat alte Apple Watch 4 gekauft, die noch über den Account der vorherigen Besitzerin aktiviert ist. Wie ich feststellen musste.
Sie hat eben die Watch aus ihrem Account gelöscht. Wie sie sagte über iCloud.com.
Wie lange kann es dauern, bis ich sie auf meinen Account anmelden kann?
Habe es jetzt schon versucht, aber noch ist die Sperre drin
Beiträge: 5
Registriert seit: May 2019
Bewertung:
0
Folgende Problematik: Wenn ich eine Internetseite via Safari auf dem Homescreen als Favorit auf dem iPhone ablege, hat die Seite keine Toolbar, es gibt offenbar auch keine Möglichkeit diese wieder einzublenden? Normale Favoriten über Safari geöffnet zeigen das gewohnte Verhalten mit der ausblendbaren Toolbar, die mit einem Wisch oder Tap wieder erscheint. Kann doch nicht sein dass es die Toolbar in Homescreen-Favoriten aus Safari nicht NICHT gibt?!
Beiträge: 5
Registriert seit: May 2019
Bewertung:
0
24.05.2019, 12:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2019, 12:43 von
TFM111.)
In meinem Fall ist das Problem bei office.com (O365) sowie Instagram - sobald ich die zum Homescreen hinzufüge ist keine Toolbar da und auch nicht hinzubekommen. Kannst du das mal probieren? Kann doch nicht sein dass sich mein iPhone anders verhält als alle anderen?
Beiträge: 5
Registriert seit: May 2019
Bewertung:
0
24.05.2019, 13:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2019, 13:10 von
TFM111.)
Neuestes iOS, XS. Ja alles probiert. Bei Instagram ist aber alles voller Werbung, mit AdGuard und über Safari ist die ganze Werbung weg und man kann die App auch tatsächlich wieder benutzen. Merke es ist bei mir Webseitenabhängig, zB pharmatimes.com zeigt mir eine Toolbar nachdem ich den Homescreen Link zugefügt habe .. das ist doch echt seltsam?! Was ich aber sehen kann - wenn ich bei Instagram.com klicke er soll einen HomescreenLink zufügen, steht da nicht instagram.com sondern instagram.com/?utm_so....
Beiträge: 5
Registriert seit: May 2019
Bewertung:
0
Keiner ne Idee? Wozu ich die Taskleiste brauche - um die Seite zu refreshen, zB Instagram zeigt mir sonst ständig den alten Feed an bzw. bei Office365 komme ich ohne Taskbar nicht eine Seite zurück wenn ich einen Anhang öffne, zB ein PDF. Ich habe es jetzt an vielen Stellen ausprobiert, ohne Erfolg :/
Beiträge: 271
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung:
0
Wie handhabt ihr das mit der Drittanbieter Sperre? Ist es sinnvoll diese bei „normaler“ Nutzung zu aktivieren oder wie geht ihr damit um?
Beiträge: 1.624
Registriert seit: Jun 2013
Bewertung:
49
Definitiv sperren! Du kannst dich nämlich nicht dagegen schützen.
Beiträge: 9.062
Registriert seit: Oct 2015
Bewertung:
397
29.05.2019, 17:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2019, 17:20 von
*Leopard*.)
Ich lasse die auch immer direkt sperren. Ich wüsste nicht wofür ich die gebrauchen kann. Ich frage mich sowieso warum die Provider diese Betrügereien unterstützen.
Kein Support per PN.
Beiträge: 271
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung:
0
Danke fürs Feedback. Dann lass ich das auch mal sperren.
Beiträge: 783
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
15
Ich habe jetzt auch mal alle Drittanbieter sperren lassen.
Mir ist nur aufgefallen, dass da auch Apple aufgeführt ist.
Funktioniert dadurch jetzt etwas nicht mehr?
Beiträge: 1.387
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
29
So frage von mir...
Wo finde ich auf apple.de die offizielle Bezeichnung/Artikelnummer der einzelnen MACs? Erleichtert die Suche im Web nach Angeboten....
Danke