Themabewertung:
  • 32 Bewertung(en) - 3.41 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fragen, Fragen, Fragen: der spontane Frage Thread:

Vielleicht kennt sich jemand ja aus:

Wenn man einen Fernseher mit einer 5 Jahresgarantie gekauft hat, und 4 Monate vor Ablauf dieser Garantie einen neuen Fernseher bekommt, weil der andere kaputt ging. Hat man auf den neuen Fernseher (nur Lieferschein vorhanden) eine 2 Jahres Garantie beim Hersteller (Philips)?
Zitieren

@Vectra93

Cool vielen Dank, das ist genau, was ich gesucht habe!

@*Steffen* danke für das Video! Leider sind die Erklär-Bär Videos von VF nur rudimentär und das im Link kannte ich schon und erklärt eben nur die Basics!

Trotzdem danke [Bild: 1f600.png]

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren

@olo
Freut mich [Bild: 1f44d.png]
Zitieren

@barnyblack
Bei Apple sind es erneute 90 Tage, wenn Du kurz vor Ablauf der Garantie das iPhone wechselst. Bei Phillips würde ich nachfragen, aber ich denke mal auch das es 3 Monate sein werden

iPhone 14 Pro (256GB) - iOS 16.1
iPad Air 3 (64GB) - iOS 16.1
Apple Watch Ultra - iOS 9.1/ Apple Watch Series 6 - iOS 9.1
Zitieren

@barnyblack also ich vermute mal nein. Jeder Hersteller gibt 2 Jahre Gewährleistung. Ich denke, die 5 Jahre sind von Saturn/Händler oder so. Da muß Saturn/Händler dann ran und der Hersteller hat damit nichts zu tun. Die Garantie/Gewährleistung bezieht sich immer nur auf das Erstgekaufte Produkt. Sie wird nie verlängert. Apple macht da mit den 90 Tagen eine absolute Ausnahme. So könnte man ja "theoretisch" ein Leben lang auf ein Produkt Garantie/Gewährleistung haben

Grüßle
toptac



iPhone 15 Pro Max Titan-Blau 256GB iOS 17.2.1, Apple Watch S7, Mac Mini M1 16GB 2TB 34" LG 21:9, iPad Air 4G
Zitieren

@toptac
Habe bei MediMarkt vorhin angerufen, und gefragt, wie es ist. Ich fragte, wenn 3-4 Monate vor Ablauf der % Jahres Garantie der Fernseher ausgetauscht werden muß, dann endet zwar die 5 Jahres Garantie nach Ablauf, aber der neue Fernseher hat die normalen 2 Jahre. Da er ja NEU ist.
Morgen werde ich die Frage direkt bei Philips stellen.
Zitieren

ich musste ja alles neu mach bzgl. JB ok. Lüppt wieder. u.a. habe ich BatteryPercentageX drauf. Ich weis nicht ob es daran liegt, aber ich bekomme die Batterie Anzeige nicht mehr in Prozent angezeigt. Vielmehr erscheint der Lade Status in der Batterie die da oben rechts angezeigt wird. Wie bekomme ich denn die % Anzeige wieder hin ?
Zitieren

Mal ne rechtliche Frage:

Ich habe bei Vodafone Kabel einen Neuvertrag (nach regulärer Kündigung) abgeschlossen.

Vertrag VF red cable 250 mit Router Vodafone Station.
Dieser Vertrag mit diesem Router wird beworben, dass 2 Anschlüsse und 2 Leitungen in diesem Vertrag inkludiert sind, ohne Mehrkosten!

Es wird sogar explizit erwähnt (PDF) dass diese Telefonkomfortfunktion inkludiert ist.

Nun stellt sich raus, dass an diesem Router nur ein Telefonanschluss (RJ11) freigeschaltet ist und gerne gegen zusätzliche Kosten 4.99/Monat bereitgestellt würde.

Ist das nicht Vortäuschung falscher Tatsachen?

🤬

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren

@olo dazu müsste man einmal den Text mit der Werbung für den Vertrag mit diesem Router kennen/sehen bzw. die von dir erwähnte pdf.
Zitieren

@*Steffen*

Habe gerade nochmal alle dazugehörenden PDFs und Übersichtstabellen gelesen. Dort wird zwar mit Fußnote explizit erwähnt, dass dazu eine Telefonkomfortfunktion inkludiert ist, die Fußnote ergänzt, dass entweder 2 neue Rufnummern gestellt, oder 1 neue + 1 portiert wird.

Es steht nirgends, dass an dem Router nur 1 Port aber für bis zu 3 Numnern ( 🤪 ) aktiv sei

Der Kundenservice dazu war leider mal wieder unterirdisch 🤮

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren

@olo wie gesagt, was soll man dazu sagen, wenn du nicht offen legst woher du deine Informationen hast, sondern nur postest wie du es siehst/verstehst. Da kann doch keiner eine Aussage machen.
Zitieren

@*Steffen*

Hä?!?

Ich lege doch alles offen!!!!

Vodafone Cable 250
19.90 für die ersten 6 Monate dann 39.90

250 down 25 up

Mit VF Station docsis mit 2 RJ11 Anschlüssen, die laut Tabelle beide NUTZBAR sind. Steht auch im entsprechenden PDF, inkl. Fußnote

Ich aber bekomme nur 1 aktive RJ11 Dose
FÜR DIE 2. SOLL ICH NUN NOCHMAL EXTRA BEZAHLEN!

Alle Infos von der Vodafone Seite unter Kabeltarifen.

Und was soll ich denn deiner Meinung nach noch alles erzählen, um klar zu machen, dass die beworbene Leistung nicht das ist was ich bekommen habe?!?

Du musst schon auch meinen Text ganz lesen 🤷🏻‍♂️

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren

@olo ich lese deine Texte, du legst nichts offen sondern schreibst nur wie du das liest/siehst usw. Und damit willst du eine rechtliche Frage beantwortet haben???

Tipp - Poste doch einfach mal einen Link zu den von dir angegeben Quellen...
Zitieren

ok, mein Wort scheint nichts zu gelten, aber bitte, hier alle Details!



PDF Kabel Tarif Red Internet + Phone 250 / Punkt Komforttelefonie, linke Seite.
Siehe auch Fußnote 3!
https://www.vodafone.de/media/downloads/...elefon.pdf


Routerübersicht: Augenmerk auf Telefonanschlüsse (2x RJ11)
https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/

Was ich tatsächlich bekam: nur eine aktive RJ11 Dose und um die 2. Nummer zu aktivieren entweder die AVM Fritzbox (4.99/Monat) oder den Service freischalten lassen (auch 4.99/Monat) diese Aussage habe ich heute mehrfach mündlich von der Hotline erfahren...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren

@olo stimmt, würde ich auch so sehen... das mit der Fußnote 3 bei Komforttelefonie.
Vielleicht ist ja noch jemand hier der den gleichen Tarif hat. Ansonsten VF solange nerven bis du einen kompetenten Berater dran hast und er dir die Tariftabelle erklären kann.

Das der Router 2x RJ11 hat ist allerdings nur eine Eigenschaft des Routers.
Zitieren

@*Steffen*

Danke fürs drüberschauen!
Nervt gewaltig, vor allem wenn man Besseres zu tun hat.

[Bild: 1f624.png]

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren

Ich habe zwar eine Abneigung gegen Vodafone,aber von 2 Anchlüssen steht da nix,nur von 2 verschiedenen Rufnummern.
Zitieren

@Pferdeappl

Ich nenne sowas Logik! [Bild: 1f609.png]

2 Telefonnummern werden angeboten.
Der Router hat zwei Eingänge.
Ergo:
Eingang 1, Telefonnummer 1
Eingang 2, Telefonnummer 2 (Fax zB)

So funktioniert es zumindest bei allen anderen Routern ja auch (Fritzbox zB)

Oder erkläre mir mal den Sinn von mehreren Nummern, die auf einem Endgerät klingeln????

🤪

Nachtrag: der AVM Router den sie auch anbieten hat zumindest genau deswegen 2 Anschlüsse.
Aber für den verlangen sie Geld.

War ja klar, dass sie noch weiter melken wollen.

Was mich richtig sauer macht, dass nichts davon steht, dass man nur 1 Leitung kriegt.

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren

Nachtrag:

Gerade rief mich eine Dame vom Beschwerdenanagement an:

1. meine Forderungen sind völlig korrekt, 2 Rufnummern, 2 Anschlüsse. Beide MÜSSEN funktionieren

2. entschuldigte sie sich für die Unfähigkeit und Inkompetenz der MA (sogar von der Technik) die dies hätten sofort lösen und einrichten können.

3. aktivierte sie den 2. Port (der mir vertraglich natürlich zusteht) für die entsprechende Nummer innerhalb weniger Sekunden (sieh an!)

Zusätzlich haben sie mir als weitere Entschuldigung eine Gutschrift zukommen lassen.


Geht doch [Bild: 270a.png]🏻

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren

@olo na bitte, einfach nicht locker lassen...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
30.11.2021, 15:49
Letzter Beitrag von *Steffen*
14.03.2019, 20:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste