@mainzer999 Wenn du möchtest, dass bei einem iTunes Backup die Apps vom Rechner installiert werden, dann müssen die Apps in iTunes hinterlegt sein. Die gleiche Version, die auf deinem iDevice ist muss auch in iTunes hinterlegt sein. Das heißt du musst die Apps immer aktuell halten.
Dann werden die Apps bei einer Wiederherstellung von iTunes genommen. Ich mache das immer so, weil es mich ziemlich nervt, dass bei einer Wiederherstellung erst alle Apps neu herunter geladen müssen. Voll der Blödsinn, den Apple sich da wieder mal ausgedacht hat. Das war früher mit Einkäufe übertragen viel besser.
Jedenfalls habe ich in iTunes den automatischen Appdownload aktiviert. Jede neue App, die man sich lädt wird dann automatisch in iTunes herunter geladen, wenn der Rechner online geht und iTunes angeschaltet ist. Aber Updates nicht. Updates muss man selber anstoßen. Aber das ist ja kein großes Problem. Einmal in der Woffe klicke ich auf "Alle Apps aktualisieren" .
Alte Apps, die man schon mal geladen hat werden mit den automatischen Appdownload, aber nicht mehr erneut geladen. Die muss man manuell mit iTunes herunter laden.