Themabewertung:
  • 32 Bewertung(en) - 3.41 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fragen, Fragen, Fragen: der spontane Frage Thread:

@Early Chris

Hier! Frau und Tante mit iPhone XS Max. Beide der gleiche Käse. Erst immer Passwort der ID eingeben und dann ID gesperrt.
Zitieren

…hängt meiner Meinung nach mit  zusammen. Hab das Problem auch von jetzt auch gleich, musste das PW ändern…auch die nächtlichen Backups sind davon betroffen, geht auch nicht mehr ohne manuelles Anschubsen ?
Liegt auch nicht am XS, bin mit dem X unterwegs.
Zitieren

@Early Chris Nö. bei mir alles wie gehabt - keine Probleme aktuell.
Zitieren

Sind seit gestern wohl einige betroffen...
https://9to5mac.com/2018/11/13/some-ipho...rd-resets/
Zitieren

@Steffen; hatte ich vorher aber auch unter LTE gesehen.

Es ist auch derzeit so, das ich kein FaceTime und iMessage aktivieren kann, nur im wlan, nicht mobil.

Habe auch 2x mit der hotline gesprochen, die haben aber nur die Standard Lösungen, was ich selbst alles schön gemacht habe.

Mobil: FaceTime und IMessage nicht aktivierbar, sagt mache bitte mobile Daten an, Daten sind aber an,

WLAN: beides ist aktivierbar .

Sehr merkwürdig. Soll jetzt mal Flugmodus machen oder neu aufsetzen,
Zitieren

Also bei mir war das am 13.11.2018 am frühen Morgegen gegen 05.00Uhr.
Sämtliche Device verlangten aus heiterem Himmel, das ich meine ID erneuern müsse, also Identität prüfen mit Fragen beantworten, dann müsste ich mein Passwort der Apple ID erneuern.
Warum WiSo weshalb, keine Ahnung, aber hier wird ja auch darüber nichts berichtet.
Ich musste es aber machen, da iMessage und anderes nicht mehr funktionierten.
Was nur nervte, ich musste bei jedem iDevice das iTunes Passwort 2 mal eingeben.
Zitieren

@Jens72 warum wieso weshalb kannst du hier lesen https://curved.de/news/iphone-apple-id-e...rrt-634026
Zitieren

@*Steffen*
Und ? Was steht da ? Nichts!
Apple Insider schreiben das Apple damit wohl nichts zu tun hat.
Danke , sehr Aufschlussreich. ?
Zitieren

Apple Sagte heute 2x am Telefon mal gar nix von solchen Problemen, echt schlecht!
Zitieren

@Jens72 was willst du denn hören wenn keiner so richtig weiß wieso das so ist?
Zitieren

@Jens72 ist aufschlussreich in folgender Hinsicht:

1. es trifft nicht jeden
2. Apple weiß von nix
3. Insider bei Apple sagen es sei jemand anderer Schuld
4. es kann ein Angriff auf Apple sein

Bei Apple ist es immer erst sicher, wenn es da ist, oder wenn Apple es nicht mehr verschweigen kann.

Würde mich nicht wundern, wenn es ein Angriff auf Apple ist und daher der Apple Pay Launch verschoben wurde, bis die Lücke oder der Angreifer beseitigt sind.
Zitieren

Diese Meldung hatte ich auch. Hatte schon ein mulmiges Gefühl, da ich das Gerät 2 Tage vorher über Kleinanzeigen gekauft habe.
Zitieren

Also ich kann immer noch nur im wlan auf meine Geräte und Familienfreigabe zugreifen.

iMessage und FaceTime kann ich im mobil Modus nicht aktivieren. Es wurde auch mit dem Update nicht anders. Der Support hatte keine Lösung außer neu aufsetzen, dafür hatte ich noch keine Zeit.
Zitieren

@Luckymorpheus74
Vor dem neu aufsetzen, Passwortsperre entfernen !
Kann beim Update / neu aufsetzen, zu Problemen führen.
Hatte es bei meinem iPad mini 3 auch.
Musste das Passwort vor dem zurücksetzen löschen.
Danach neu aufgesetzt , dann einmal ausgeschalten, wieder starten dann Backup dann Sperre. Und natürlich neues Psswort bei iTunes.
Zitieren

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit WhatsApp Calls zu blockieren?

Da hat man gerade mal wieder Edge, oder ist im nicht EU Ausland und wird ständig über WhatsApp angerufen, statt über die normale Funkverbindung...

?
Zitieren

Nein das geht leider nicht das gehtt mir auch extrem auf den Senkel.
Zitieren

@STEFAN: Danke! Dann bleibt mir nichts anderes übrig, als diesen Leuten eins vor'n Latz zu klatschen...

Leider zeigt die Lernkurve steil nach unten ?
Zitieren

@olo ich lass die einfach immer weiter klingeln, entweder sie raffen es irgendwann mal, dass ich kein WA Call annehme oder sie haben halt Pech gehabt. Nervig ist es trotzdem.

Hier auch das WA Statement dazu:

https://faq.WhatsApp.com/general/92928685953783?lang=de
Zitieren

@STEFAN: stimmt... bleibt mir leider nichts anderes übrig...

Seufz ?
Zitieren

@olo warum nicht mit Nachricht ablehnen?

„Ich hasse WA Anrufe, rufe mich auf meiner Mobilnummer an, oder schreibe mir etwas“

Oder für die ganz harten:

„Ich Hase WA Anrufe, wenn du mich nochmal per wa anrufst, werde ich dich blockieren“
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
30.11.2021, 15:49
Letzter Beitrag von *Steffen*
14.03.2019, 20:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 69 Gast/Gäste