Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Dragon NaturallySpeaking kommt aufs iPhone
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center w=600]
Dragon NaturallySpeaking kommt aufs iPhone

[row]
[cell w=600]
Software-Hersteller Nuance bietet einen ersten Blick auf die Beta-Applikation Dragon NaturallySpeaking. Mit Hilfe der Software lassen sich Texte über das iPhone Mikrofon aufnehmen und werden dann in schriftliche Form umgewandelt (Transkription).

Wie im unten gezeigten Video können Textpassagen zwar nur in kurzen Passagen von 20 - 30 sec umgewandelt werden, aber dies funktioniert dafür sehr zuverlässig.

Nuance kommuniziert aktuell weder den angepeilten AppStore-Preis noch das Release-Date. Aber es scheint wahrscheinlich, wenn das Programm erscheinen wird, dass die Applikation auch mit deutscher Spracherkennung kommen wird, da bereits eine Desktop-Version mit Support für die Deutsche Sprache existiert.

')
Zitieren
#2

Gehört zwar nicht zum Thema, aber verwendet der Orbit oder Stacks? Wegen den mehreren Homescreens am Anfang. Ansonsten klingt die App sehr vielversprechend. Smiley
Zitieren
#3

Das klingt extrem interessant,nützlich und vielversprechend!
Wow, wirklich genial...!
Zitieren
#4

Sieht wirklich sehr interessant aus, was mich noch interessiert, was für ein app benutzt er um die Homescreens anzuzeigen?:helpsmilie:
Zitieren
#5

Das iPhone ist mal voll Jailbroken, mit Backgrounde und Orbit oder OverBoard. Die App würde ich mir auch holen.

Grüße
access
Zitieren
#6

Ich bin beeindruckt, im englischen funktioniert es wie es aussieht spitzenmässig. Will nur hoffen, dass es mit der deutschen Sprache genau so präzise funktioniert......
Zitieren
#7

Laut YouTube-Kommentar verwendet der Entwickler OverBoard, was kostenpflichtig ist. Zwinkern
Zitieren
#8

WILL HABEN. :-D
Wirklich sehr nützlich wenn es mit meiner aussprache klar kommt und hindergrundgeräusche ausreichend gut filtert.
Zitieren
#9

Sowas nenn ich mal eine App, warte schon lange darauf das soetwas kommt Biggrin
Laugh
Zitieren
#10

Na ja. Für den Ottonormal ist es eher ne nette Spielerei.

Richtig benutzerfreundlich sieht das ja noch nicht aus.
Zitieren
#11

(01.12.2009, 13:30)maxafe schrieb:  Gehört zwar nicht zum Thema, aber verwendet der Orbit oder Stacks? Wegen den mehreren Homescreens am Anfang. Ansonsten klingt die App sehr vielversprechend. Smiley
Das ist Overboard habs gerade mit meinem Verglichen.

Also ich würde das App sofort kaufen. Ist mal eine super Idee und hoffentlich funktioniert das auf deutsch auch so gut Smiley
Zitieren
#12

Wer Dragon NaturallySpeaking auf dem PC kennt, der weiß wie nahezu perfekt es funktioniert & dass es nach ca. 30min. Einstellphase(auf persönliche Sprachbilder - z.B. Benutzer1, Benutzer2, usw.) ein echter Helfer ist für welche, die auch hin und wieder mal nicht tippwillig sind!

Top App, wenn es dann mal draußen ist - ein MUST HAVESmiley
Zitieren
#13

Dragon ist aber nicht billig Smiley Bin gespannt was das App kosten wird. Cool wäre es wenn man es mit Mail und SMS/MMS verbinden könnte. Mal abwarten Popcorn
Zitieren
#14

Ja für mich wäre es auch nur dann nützlich wenn mann es mit SMS und MAIL nutzen könnte und nicht nur per Copy Paste!
Zitieren
#15

geil geil geil in Zukunft werden sms nicht mehr geschrieben sondern gesprochen ! Daumen hoch !
Zitieren
#16

(01.12.2009, 22:18)marmara schrieb:  Ja für mich wäre es auch nur dann nützlich wenn mann es mit SMS und MAIL nutzen könnte und nicht nur per Copy Paste!

Das lässt Apple nicht zu !
Zitieren
#17

das ist ja mal richtig fett!
denke mal, das man da deutlich sprechen muss. könnte ja mal mein kumpel aufnehmen, wenn der besoffen ist Biggrin

btw: overboard benutze ich schon länger. ist hammer!

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit - kann es ja, es hat doch Zeit.
Zitieren
#18

ich hoffe es kommt bald, finde das Programme einfach, SUPER

Iphone 4 --- iOS 6 ---
Zitieren
#19

wow, wäre das ultimative hammer app wenn das kommt Biggrin
Zitieren
#20

gibt es mittlerweile for free im US-Store http://iTunes.apple.com/us/app/dragon-di...46764?mt=8

Ergänzung: spricht nur englisch Smiley

Signatur
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste