Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neues MacBook und MagicMouse Problem :(
#21

Was meinst du mit installiert? Die Mac-OSX Software?
Archiviert? Meine Daten? Timemachine oder was meinst Du?

Nein, keines der beiden Sachen habe ich bisher gemacht. Popcorn
Zitieren
#22

Das Betriebssystem neu installiert.

Es gibt Cleaninstall da werden alle Daten gelöscht.

Und es gibt installieren und archivieren. Dort werden nur die Systemdateien neu geschrieben. Programme und Userdaten bleiben erhalten.
Zitieren
#23

(05.12.2009, 16:05)ragingbull schrieb:  Das Betriebssystem neu installiert.

Es gibt Cleaninstall da werden alle Daten gelöscht.

Und es gibt installieren und archivieren. Dort werden nur die Systemdateien neu geschrieben. Programme und Userdaten bleiben erhalten.

Okay das ist ja super :P.. Entschudige Zwinkern Ich bin schon ewig lange Windoof gewohnt. Da gabs halt nur "Plattmachen und neu machen" ;-)..... Das ist ja super!
Bleibt bei dieser Methode auch meine Bootcamp Installation bestehen?
Und es geht wirklich NICHTS verloren? Alles bleibt wie es ist? Smiley
Zitieren
#24

Es bleibt alles wie es ist. Ein Backup ist nie verkehrt.

Bootcamp bleibt erhalten.
Zitieren
#25

Okay, das Macbook ist gerade SL am installieren.
Allerdings gab es keine Option zum "Archivieren und Installieren" soweit ich nun informiert bin, ist dies Standart in Snow Leopard geworden bei einer Installation.
Naja ich bin mal gespannt, was dabei gleich rauskommt. *rot werd*
Zitieren
#26

Ja das ist Standard. Bei einem Cleaninstall musst du erst formatieren.
Zitieren
#27

Mhh.... das mit "Archivieren und Installieren" hat leider auch nicht funktioniert.
Habe es zuerst nur mit der 10.6.1 probiert = Geht nicht
10.6.1 + Wireless Mouse Driver 1.0 = Geht nicht
10.6.2 = Geht nicht
10.6.2 + WMD 1.0 drübergebügelt = Geht auch nicht...

Sad...

Heute fahre ich zu Apple und frag mal was die dazu meinen.

Lg,
Daniel
Zitieren
#28

Sooo liebe Leute,

nachdem ich gestern bei Apple war und der Techniker dort an meinem Macbook hing.
Hat er mir die Lösung meines Problems nach nur 5 Minuten gesagt.
Irgendwelche Dateien im Ordner "Preferences" haben sich wohl verabschiedet und waren falsch. Dies kam wohl durch meine alte Microsoft-Maus die ich angesteckt hatte für 2 Minuten zum testen. Wir haben dann versucht die Dateien alle wieder zu richten. Leider ohne Erfolgt. Ich hatte auch keine Lust auf ein gestricktes System.
So blieb mir gestern Abend nurnoch eine Cleaninstall übrig um alles sauber zu haben.
Naja, ich alles gesichert. Festplatte gelöscht, System neu aufgespielt und jetzt gerade bin ich wieder am zurückkopieren.

Aber eine Meldung kann ich geben:

DIE MAUS FUNKTIONIERT ENDLICH SO WIE SIE SOLL!

Ich danke euch für eure Hilfe! Besonders ragingbull! Vielen vielen lieben Dank!

Liebe Grüße,
Danielxmas2
Zitieren
#29

grrrrrrrrrrrrrr das ärgert mich.

Normalerweise rate ich dazu mal einen neuen User anzulegen um zu testen ob es dort geht. So kann man ausschließen ob das Problem Userübergreifend ist oder nur bei einem User auftritt.

Bei einem installieren und archivieren werden die User Libs nicht neu geschrieben. Deshalb ging es nicht.

Aber freut mich zu hören.
Zitieren
#30

Wow das Problem scheint echt eine Seltenheit zu sein. Hab bisher von ähnlichen Problemen eigentlich nicht gehört.
Treiberprobleme hatte ich bei Mac OSX eigentlich noch nie.
Funktioniert unter Windows alles? Scrollen scheint ja zu funktionieren. Wie sieht es mit Funktionen wie "Wischen" aus. Gibt es da in Windows eine Grundlage, das diese Funktionen laufen?
Zitieren
#31

Ist ja kein Treiberproblem gewesen.
Zitieren
#32

(09.12.2009, 10:46)Mariona schrieb:  Wow das Problem scheint echt eine Seltenheit zu sein. Hab bisher von ähnlichen Problemen eigentlich nicht gehört.
Treiberprobleme hatte ich bei Mac OSX eigentlich noch nie.
Funktioniert unter Windows alles? Scrollen scheint ja zu funktionieren. Wie sieht es mit Funktionen wie "Wischen" aus. Gibt es da in Windows eine Grundlage, das diese Funktionen laufen?

Ja unter Windows hat mit der Maus alles ohne Probleme funktioniert.

Das Problem waren bei mir die Voreinstellungsdateien im Benutzerordner. Die waren durch eine Microsoft Intellimouse 4.0 USB wohl so durcheinander gekommen, dass mein Macbook die MagicMouse nicht ordentlich ansteuern konnte.
Mhh.. Naja Smiley War zwar etwas Arbeit das hier alles neu zu machen. Aber es hat sich gelohnt. Nun funktioniert das kleine Teil endlich ;-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste