Umfrage: was stört mich am iphone? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
ich bin voll zufrieden
12.77%
36
12.77%
der eingebaute akku
34.75%
98
34.75%
die softwareeinschränkungen seitens apple
30.50%
86
30.50%
die eingeschränkte office-qualität
6.74%
19
6.74%
kein erweiterbarer speicher
8.87%
25
8.87%
ich würde wechseln wenn android weiter gas gibt (oder auch ein anderes betriebssystem)
6.38%
18
6.38%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

was stört mich am iphone?
#21

Also ich bin total zufrieden. Hatte in meinem Handyleben Biggrin sicher schon an die 50 Handys. Quer durchs Beet.
Das iPhone ist sicher das Beste was ich bisher hatte. Klar, jeder hat andere Ansprüche, aber ich bin total begeistert davon.
Zitieren
#22

Ich bin schon auch total zufrieden aber die softwareeinschränkung geht mir schon manachmal auf die Nerven z.b das ich ich nicht über Bluetooth verschicken kann oder keine eigenen Themes
Zitieren
#23

Es gibt nix was mich am iPhone stört da es Quellen gibt wo man sich informieren kann ob mir das Fon zusagt oder nicht.

Also nicht Schimpfen, Ihr habt es so wie es ist haben wollen.

Gruß Chris


Das leben ist ein Scheiß Spiel aber die Grafik ist so geil
Zitieren
#24

Was mir fehlt ist ein echtes active sync. Dje variante über exchange lassen viele firmeb nicht zu, somit kann ich meinen arbeits laptop nicht syncen. Sehr ärgerlich, da ich alle kontakt änderungen per hand am ei ausführen muss. ( bitte keine komentare in die richtung: ruf dem admin an um exchange freizuschalten. In einem grossen unternehmen klappt das nicht)

der akku beim 3 g ist zu schwach.

Fehlende Modding möglichkeiten, allen voran des lockscreens(termine)
Zitieren
#25

Zitat:Jetzt gibt es vernünftige Alternativen ...
Das kommt auf den Standpunkt und auf die persönliche Nutzung an. Nicht jedes Gerät, das für Dich eine Alternative darstellt, ist das auch zwangsläufig für andere User. Darüber hinaus ist der Markt in diesem Segment nach wie vor sehr überschaubar. Mehr als ein oder zwei Geräte kommen da einfach (noch) nicht in Frage.

Zitat:Aber mal ehrlich wer nutzt denn sein Handy viel länger als zwei Jahre?
Da gibt es durchaus einige. Ich gehöre auch dazu. Das war schon vor dem iPhone so, weil es sich ergeben hat, und wird vermutlich auch mit dem iPhone erstmal so bleiben. Und das auch deshalb, weil das iPhone einfach viel zu teuer ist, um es nur zwei Jahre zu nutzen (es sei denn, ich kann es kurz vor Ablauf der zwei Jahre noch so gut verkaufen, so wie es mit meinem ersten iPhone gelaufen ist). Und technisch sehe ich da auch keine zwingende Notwendigkeit, im Moment jedenfalls nicht.

Was mir in der täglichen Praxis wirklich fehlt, ist eine vernünftige SIP-Integration. Und das kann man leider auch nur bedingt "nachrüsten".
Zitieren
#26

Größter Nachteil ist der Akku.
Zitieren
#27

Also die Cam ist für ein Gerät aus dem Jahre 2009 echt blamabel!

Und ich hoffe, daß der Akku (ich werde mir nicht alle 2 Jahre ein neues iphone holen!) möglichst lange hält. Als ich bei meinem ipod den Akku wechseln mußte, habe ich Blut und Wasser geschwitzt. Für meine ungeschicken Hände war das nichts Nod_no
Zitieren
#28

der schwache akku...

ansonsten ist es schon gut!!!

aber das der akku fest verbaut ist und dann noch so schwach ist finde ich schon sehr schlecht...

gruß
Zitieren
#29

Eigentlich ist der Akku gar nicht so schwach für die Größe. Hohe Leistung und kleine Abmessungen schließen sich leider manchmal aus ... Sad
Zitieren
#30

Nein, sorry aber der meinung bin ich nicht, es gibt genug beispiele das es auch anderst geht und bei dem Preis hat apple ganz einfach am falschen teil gespart...

gruß
Zitieren
#31

Was mich stört? Eigentlich nichts. Es gibt Dinge, die ich ändern würde, wenn ich das iPhone gestalten würde-und zwar würde ich die Bluetooth-Übertragung ermöglichen, und die Hintergrundgestaltung einstellbar machen.
Ich kann aber auch gut ohne diese Dinge leben. Daher hat mein iPhone keinen Jailbreak, und jeder Thread der hier beginnt mit "Probleme nach Jailbreak" oder so bestätigt mich in meiner Entscheidung, und lässt mich verstehen, warum Apple diese Rumbastelei in den "Innereien" des iPhone nicht von Haus aus zulässt.
Zitieren
#32

Zitat:Nein, sorry aber der meinung bin ich nicht, es gibt genug beispiele das es auch anderst geht ...
Dann nenn doch mal ein paar Beispiele, ich lass mich ja gerne belehren. Ich bin gespannt ... Wink

Zitat:Daher hat mein iPhone keinen Jailbreak, und jeder Thread der hier beginnt mit "Probleme nach Jailbreak" oder so bestätigt mich in meiner Entscheidung, und lässt mich verstehen, warum Apple diese Rumbastelei in den "Innereien" des iPhone nicht von Haus aus zulässt.
Mag sein, aber manche möchten eben auf bestimmte Dinge nicht verzichten. Und ich bin sicher, dass auch die Möglichkeit des Jailbreaks mit zum (Verkaufs-)Erfolg des iPhones beigetragen hat. Natürlich wäre es wünschenswert, dass das eine oder andere "von Haus aus" möglich wäre, aber so ist es nun mal nicht. So bleibt einem dann nur der Verzicht auf bestimmte Funktionen. Aber wer mag schon gern verzichten, wenn es so einfach ist, etwas zu bekommen? Tongue
Zitieren
#33

allein schon das ein 1050mAh akku eingebaut ist ist doch schon schwach, besser wäre ein 2200mAh gewesen, den es in der gleichen größe gibt Zwinkern

beispiele, ich sag nur Nokia :P

gruß
Zitieren
#34

Zitat:beispiele, ich sag nur Nokia
Ich denke nicht, dass das wirklich vergleichbare Modelle sind. Ansonsten gibt es auch von Nokia durchaus Negativbeispiele. Ich habe hier z.B. noch ein E51, da hält der Akku bei mir auch keine zwei Tage durch.
Zitieren
#35

Dann muss aber der Akku kaputt sein, grad das E51 war mit eines der guten Handys von Nokia was Akkulaufzeit angeht.
Gut das man den Akku nicht selbst wechseln kann ist klar ärgerlich, aber diesen wechseln zu lassen, kostet auch nicht unmengen Zwinkern beim 2g z.B 50Euro mit Akku usw.
Wer sich also nicht selbst traut.

Auf die Frage, wer nutzt sein Handy schon länger als 2 Jahre. Ich Zwinkern mein 2G ist 2 Jahre und 1 Monat alt *ggg* Akkulaufzeit 1-3 Tage je nach Nutzung.

Ich hab aus dem Grund kein anderes, neueres, weil mir das 3gs zu teuer ist, dass 3g sich für mich eher weniger rentiert ( also der Mehrpreis zum 2g ) und auch kein anderes, weil ich noch rundum glücklich bin mit dem 2g.
Ausser eben die Akkulaufzeit, die fehlende Bluetoothfunktion ( also mal eben was hin+her schicken ) und noch so Kleinigkeiten, die ich bei all den anderen Herstellern selbst einstellen/einrichten kann. Aber vom Touchscreen her ist einfach der Apfel das beste bisher Zwinkern
Zitieren
#36

Zitat:Dann muss aber der Akku kaputt sein, grad das E51 war mit eines der guten Handys von Nokia was Akkulaufzeit angeht.
Ich hab den Akku schon mal getauscht, eine nennenswerte Verbesserung brachte das nicht. Es liegt sicherlich auch an der Nutzung, bei mir ist z.B. dauerhaft WLAN aktiv.

Zitat:Ich hab aus dem Grund kein anderes, neueres, weil mir das 3gs zu teuer ist, dass 3g sich für mich eher weniger rentiert ( also der Mehrpreis zum 2g ) und auch kein anderes, weil ich noch rundum glücklich bin mit dem 2g.
Bei mir waren es GPS und A2DP, was mich zum Umstieg veranlasst hat.
Zitieren
#37

für mich hat sich die diskusion mit sutadur schon längst erledigt, da er ja sowieso alles in frage stellt!

sorry sutadur aber du hast keine ahnung Biggrin
Zitieren
#38

(12.12.2009, 20:19)sutadur schrieb:  Aber wer mag schon gern verzichten, wenn es so einfach ist, etwas zu bekommen? Tongue

Einfach ist es eben nicht!
Zitieren
#39

Zitat:für mich hat sich die diskusion mit sutadur schon längst erledigt, da er ja sowieso alles in frage stellt!
Findest Du? Genau das mache ich nämlich nicht, allerdings äußere ich mich schon mal zu Dingen, mit denen ich in der Praxis einfach andere Erfahrungen gemacht habe.

Zitat:sorry sutadur aber du hast keine ahnung
Du musst es ja wissen ... Zwinkern

Zitat:Einfach ist es eben nicht!
Gemessen am Aufwand, der kurz nach dem Erscheinen des ersten iPhones nötig war, ist das doch aktuell schnell gemacht. Was kann einfacher sein als zwei oder drei Mausklicks?
Zitieren
#40

Mich stören:
- die kratzerempfindliche Rückseite
- das empfangsschwache GPS-Modul
- der Stromverbrauch bei Navigation
- die Notwendigkeit des JB (ohne ist das Phone nicht zu gebrauchen)
- die öffentliche Meinung über das Iphone und deren Besitzer

@angeber0815:

Nur weil man sich für etwas entscheidet, heißt das doch nicht, dass es perfekt für einen ist. Man ist nur unter Abwägung der Kriterien den voraussichtlich bessten Kompromiss eingegangen. Daher find ich diesen Thread absolut berechtigt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste