Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

T-Mobile will mir unbedingt ein Refurbished-Gerät andrehen
#1

Guten Tag iSzene,

Ich habe mir das Iphone 3gs diesen Monat bei T-Mobile mit einem Vertrag geholt. Ich packte es aus und entdeckte einen Kratzer am Gerät.
Da ging ich am nächsten Tag zum T-Punkt und es wurde mir glücklicherweise ohne Diskussion getauscht. Nun bekam ich ein neues Gerät, welches aber dummerweise etliche Macken aufweist.

Da wäre das größte Problem: Der Akku.
Bei mir hält er bei bestem Willen max. 3 Stunden. Dabei sind sämtliche Funktionen, die in irgendeiner Form stromfressend sind deaktiviert.
Dass man bei intensiver Benutzung das iPhone unter Umständen am Ende des Tages aufladen muss, kann durchaus sein, jedoch ist eine so kurze Laufzeit sicherlich nicht der Normalfall.

Ein weiteres Problem tritt beim Telefonieren auf.
Ständig wird mir vom Gegenüber gesagt, vor allem beim Telefonieren über den Lautsprecher, dass kaum was zu verstehen ist, obwohl laut und deutlich genug geredet wird.
Ich vermute, dass es hauptsächlich am Lautsprecher liegt.

Mit diesem neuen Gerät stand ich somit wieder bei T-Com auf der Matte.
Wie geahnt, erzählen mir die Mitarbeiter etwas von "Einschicken, etc."
Bereits das ist eine Frechheit, da ich das Gerät gerade vor nicht mehr als 100 Stunden dort abgeholt hatte. Schon jetzt wollen sie es irgendwo hinschicken. Jedenfalls habe ich bei Apple direkt Informationen eingeholt.
Dort kann ich das Gerät mit dem Abholverfahren gebührenpflichtig austauschen lassen.
Da mir bei T-Com kein direkter Gerätetausch ermöglicht wird, bliebe mir die Möglichkeit auf ein Leihgerät zu warten, welches übrigens temporär nicht verfügbar ist und dann mein iPhone über die zu apple schicken zu lassen...

Jetzt kommen wir zum Kernproblem:
Mit einer gewissen Wartezeit hätte man sich arrangieren können, aber dass mich T-Mobile in jedem Fall, nach dem Einschicken des Geräts, nicht mit einem neuen, sondern mit einem aufbereiteten, also refurbished iphone abservieren möchte, geht auf gar keinen Fall.
Ich habe nicht aus Spaß den Hardware-Preis von 90€ bezahlt, um dann 3-4 Wochen nach Kauf bereits mit einem "B-Ware iPhone" rumzulaufen.

Theoretisch müsste ich mich jetzt entscheiden, ob ich mit einem nicht einwandfreiem iPhone lebe oder ein refurbished iPhone bekomme, welches selbstverständlich auch einen geringeren Wert hat.

Nach zahlreichen Telefonaten mit der T-Mobile-und Apple-Hotline wurde mir gesagt, dass ich wenn überhaupt ausschließlich im T-Punkt ein "wirklich neues" Gerät bekommen könnte. Es wäre nämlich nicht irgendeine Reparatur durch die Gewährleistung, sondern es müsste, weil der Defekt bereits im Vorhinein bestand, zu einer "Wandlung" kommen.

Meine Frage:
Was soll ich tun, um ein neues iPhone zu bekommen.
Es kann schließlich nicht sein, dass ich mich mit einem beliebigen
Gerät, welches offiziell minderwertig ist, zufrieden geben muss.
Bei einem Gerät, dass älter als 6 Monate ist, wäre es vielleicht nicht so tragisch. Bei einem nagelneuen Gerät ist es aber nicht vertretbar.


Bitte um Tipps, Hilfe, Ratschläge!

Danke!WinkDanke
Zitieren
#2

schicks bei apple ein dauert 3-4 tage und das austausch Gerät ist optisch neu !

Keine Kratzer oder so und der Akku is auch neu Smiley

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#3

weiß nicht ob das auch ne lösung wäre, aber könntest du dnicht ganz von deinem frisch abgeschlossenen vertrag zurücktreten und dann einfach einen neuen abschließen? so ein pech wirst du vermutlich nicht mehr haben.

bin mir nich sicher ob das möglich ist bzw. wieviel aufwand dahinter steckt.
Zitieren
#4

Wer sagt, dass ein refurbished iPhone automatisch B-Ware bzw offiziell minderwertig ist? Habe hier auch ein von Apple getauschtes 3G, bin mir ziemlich sicher dass es refurbished ist, aber merken tut man davon nichts.
Sieht aus wie neu, und verhält sich auch so!

Bevor ich ein iPhone nutzen würde, das die beschriebenen Fehler hat, würd ich lieber ein refurbished nehmen.

Rechtlich hast Du noch keinen Anspruch auf ein neues Gerät. T-Mobile hat 2 mal das Recht, das Gerät zu reparieren. Erst wenn dann das Gerät immer noch nicht funktioniert hast Du einen Anspruch auf Wandlung, also ein neues Gerät.

Ein Rücktritt vom Vertrag dürfte auch nicht so einfach sein, ausser der T-Mobile-Mitarbeiter ist bei Dir vor der Türe gestanden zum Vertragsabschluss, oder Du hast den Vertrag im Internet geschlossen.
Dann hättest Du wohl 14 Tage Zeit zum Rücktritt.
Zitieren
#5

Eine Frage hätte ich da... meins funktioniert zwar bis jetzt ohne grössere Probleme aber bin neugierig.
Mein iPhone 3GS ist ja das erste das raus kam, also noch mit dem alten Boot-Rom.

Angenommen meins wäre defekt, kontaktiere Apple oder eben T-Mobile und bekomme zum Tausch ein refurbished iPhone
dann könnte doch sein wenn man Pech hat das dieses iPhone dann schon mit dem neuen Boot-Rom ausgestattet ist... oder?

Das wäre dann natürlich fatal, für mich jedenfalls.
Zitieren
#6

Selbstverständlich, Apple nimmt da keine Rücksicht. Im Gegenteil werden sie eher bestrebt sein, die Modelle mit neuem BootRom in den Umlauf zu bringen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Dann kann ich nur hoffen, das mir sowas nie wiederfährt!!!
Ist ja schrecklick die Vorstellung, bei jedem respring/neustart sein iPhone neu JB und einrichten zu müssen... Sad
Zitieren
#8

B-Ware.Lach.Was bist du für einer."Geringer Wert"usw.
Wenn die Geräte getauscht werden sind die Außen Neu!Akku ist auch neu.
Habe 249€ bezahlt und auch schon einen Tausch hinter mir.
Tztz Sad
:thumbdown:
Zitieren
#9

also ich würd genauso sauer sein wie er. er bezahlt ja schließlich wie jeder andere seine monatlichen kosten und hat die kaufkosten vom gerät. andere bekommen neuware und er muss sich mit einem beschädigten gerat abfinden.
ich habe diese scheiße schon dreimal durch. beim ersten mal empfangsprobleme. wechselte vom guten umts netz ins schlechte edge netzt obwohl ich es auf dem tisch liegen hatte. beim zweiten das selbe. das dritte hatte von ersten tag an software und hardware probleme. habe immer über apple direkt tauschen lassen. das dauert 3-4tage und ist unkompliziert. da ich bis jetzt soviel ärger hatte haben sie mir versprochen das wenn ein iphone nochmal von mir kaputt geht ich es kostenlos reparieren lassen kann, egal wie alt das gerät ist.
Zitieren
#10

Seit doch froh das Apple so einfach tauscht. Ich hab meins auch getauscht vor 3 Wochen... Hat 2 Tage gedauert da hatte ich ein -refurbished iPhone.

Das ist heute echt kein Standard mehr. Teilweise wartest du 6 - 8 Wochen auf ein repariertes und immer noch defektes Gerät. Und da ist nichts mit Austausch... Leute gibts... ;-)
Zitieren
#11

Ich würde auch einfach vom Vertrag zurück treten und einen neuen abschließen, ich meine sogut das refurbished Gerät auch sein mag, wenn ich einen teuren T-Mobile Tarif abschließe, will ich persönlich auch ein nagelneues Handy bekommen.
Zitieren
#12

(31.12.2009, 11:31)Testozter0n schrieb:  Ich würde auch einfach vom Vertrag zurück treten und einen neuen abschließen, ich meine sogut das refurbished Gerät auch sein mag, wenn ich einen teuren T-Mobile Tarif abschließe, will ich persönlich auch ein nagelneues Handy bekommen.

bin der selben meinung. andere bekommes es ja auch.
Zitieren
#13

Ich denke nicht, dass man vom Vertrag zurücktreten kann, da er nicht im Internet abgeschlossen wurde.
Bei T-mobile wurde mir von diesem Tauschhandel bei Apple erzählt. Die Frau meinte:"Ihr Gerät kriegt dann ja auch jemand anders usw."
Die refurbished Geräte werden ja schon direkt bei T-Com angeboten. Und das billiger.
Zitieren
#14

refurbished Geräte sind größtenteils BESSER als nagelneue Geräte!

Grund ist, dass diese bereits mehrere Tests durchlaufen sind und rein technisch und auch optisch top in Ordnung sind!
Zitieren
#15

(31.12.2009, 11:31)Testozter0n schrieb:  Ich würde auch einfach vom Vertrag zurück treten und einen neuen abschließen, ich meine sogut das refurbished Gerät auch sein mag, wenn ich einen teuren T-Mobile Tarif abschließe, will ich persönlich auch ein nagelneues Handy bekommen.

Was Du würdest ist hier aber nicht massgeblich.
Der TE KANN NICHT vom Vertrag zurück treten!
Ist schliesslich kein Wunschkonzert! Verträge sind einzuhalten.

Und Anspruch auf ein neues Gerät hat der TE auch noch nicht. Punkt. Da kann er wollen so viel er will. Weder T-Mobile noch Apple werden sich da von trotzigem auf dem Boden Aufstampfen beeindrucken lassen.

Beim Apple-Tausch brauchts im übrigen nicht mal ein "Überbrückungsgerät", weil die ERST das neue iPhone raus schicken, und man dann 10 Tage Zeit hat, das defekte iPhone zurückzuschicken. Kostet aber 29 Euronen.
Zitieren
#16

Da geht es ums Prinzip. Die haben gefälligst ein neues Gerät raus zu rücken. Und bei mir hätten sie es auch 100% gemacht.
Zitieren
#17

Generell ist es aber doch momentan echt fast schon eine Frechheit, was sich diese Hampelmänner von T-Mobile leisten!

Total überheblich und keiner hat richtig Ahnung!
Zitieren
#18

@liquidforce

Ja stimmt leider SmileyWeil sie ja die Hardware Fehler dann kennen und diese gezielt austauschen können!
Zitieren
#19

TeTriLi . Doch, die müssen ein nagelneues raus rücken nach so kurzer Zeit. Ansonsten würde ich sofort meinen Anwalt einschalten.

Wo sind wir denn hier gelandet? Wenn das ausgepackte Gerät kaputt ist kommt 100% eine neues her.
Zitieren
#20

Nach der kurzen Zeit"100 Std":Ja.
Da gebe ich dir schon recht.
Würde ich auch drauf bestehen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Hughes
04.01.2010, 20:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste