Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

T-Mobile - "Für junge Leute Tarif" auf Bruder anmelden?
#1

Hallo,

da ich morgen mein iPhone 3gs 32gb mit T-Mobile Vertrag bestelle werde, habe ich nun eine Frage bezüglich des "Für junge Leute" Tarifs.

Ich habe schon die ganze Zeit vor mir den Complete S oder Complete 120 zu bestellen, und genau diese beiden Verträge sind ja bei der "Für junge Leute" Option zu buchen. Nun ist aber das Problem das ich 17 bin, und diese Option aufgrund dessen nicht wahrnehmen kann. Mein Vater bezahlt den Vertrag, aber ist natürlich auch nicht unter 29^^.

Nun kam mir eine Idee. Ich habe einen 20 jährigen Bruder...könnte ich dessen Name und Geburtsdatum usw bei den Kundendaten eingeben, sodass der Vertrag auf seinen Namen läuft? Er würde aber nicht mit seinem Konto bezahlen, die Vertragskosten werden vom Konto meines Vaters abgebucht.

Würde das funktionieren? Es wäre mir nämlich sehr wichtig da ich so 240€ sparen würde.

Schonmal danke im Vorraus für eure Antworten Smiley
Zitieren
#2

Naja auf dem Vertrag müsste dann auch dein Bruder Unterschreiben. Würdest du das machen, wäre es Urkundenfälschung...
Bitte lieber deinen Bruder mit dir mit zu kommen und lass ihn das ausfüllen und unterschreiben, dann ist alles Rechtskräftig und niemand begibt sich in Gefahr eine Straftat begangen zu haben.

Dass das Konto von welchem abgebucht wird, nicht auf den selben Namen läuft wie oben im Vertrag angegeben, dürfte nicht weiter schlimm sein.
Zitieren
#3

RE-Empfänger & Kontoinhaber können vom Vertragspartner(Dein Bruder) abweichen. Kein Problem. Aber mach Deinen Bruder darauf aufmerksam, dass er für den Vertrag kpl alleine haftet, falls irgendwas mal schief laufen sollte.
Zitieren
#4

Ja, Xelleron bringt das "Wichtigste" auf den Punkt, hab da auch meine Erfahrungen mit, sollte irgendetwas schief laufen, haftet dein Bruder ganz alleine, ist die Frage, ob er dieses "Risiko" auf sich nehmen möchte.

Ansonsten ist das alles aber kein Problem.
Zitieren
#5

Okey, schonmal vielen Dank für eure Antworten. Smiley

Zitat:Naja auf dem Vertrag müsste dann auch dein Bruder Unterschreiben. Würdest du das machen, wäre es Urkundenfälschung...

Also ich würde bei dem Vertrag sowieso nichts unterschreiben, entweder mein Vater oder mein Bruder.


Zitat:Bitte lieber deinen Bruder mit dir mit zu kommen und lass ihn das ausfüllen und unterschreiben, dann ist alles Rechtskräftig und niemand begibt sich in Gefahr eine Straftat begangen zu haben.

Mitzukommen? Aber ich bestelle im Internet. Lieg ich damit richtig das man bei Online Bestellung an der Haustür beim Postboten unterschreiben und den Ausweis zeigen muss? Wenn dem so ist könnte ja nur mein Bruder das Paket annehmen...oder ist das anders?


Zitat:Dass das Konto von welchem abgebucht wird, nicht auf den selben Namen läuft wie oben im Vertrag angegeben, dürfte nicht weiter schlimm sein.
Zitat:Naja auf dem Vertrag müsste dann auch dein Bruder Unterschreiben. Würdest du das machen, wäre es Urkundenfälschung...

Also ich würde bei dem Vertrag sowieso nichts unterschreiben, entweder mein Vater oder mein Bruder.


Zitat:Dass das Konto von welchem abgebucht wird, nicht auf den selben Namen läuft wie oben im Vertrag angegeben, dürfte nicht weiter schlimm sein.
Zitat:RE-Empfänger & Kontoinhaber können vom Vertragspartner(Dein Bruder) abweichen.

Also lieg ich damit richtig das ich zu 100%iger Sicherheit meinen Bruder als Vertragspartner und meinen Vater als Kontoinhaber angeben kann?


Zitat:Aber mach Deinen Bruder darauf aufmerksam, dass er für den Vertrag kpl alleine haftet, falls irgendwas mal schief laufen sollte.

Schieflaufen? Was könnte denn schieflaufen wofür er haften würde, könnt ihr mir da Beispielszenarien nennen?
Zitieren
#6

Hab auch für meine Tochter 29 einen Vertag von Nichte 20 gemacht.
Kein Problem!
Cowboy
Zitieren
#7

Schief laufen? Re werden zB mal nicht bezahlt, warum auch immer, und wenn es bis zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht ausgeglichen wird, kann ein negativer Schufa-Eintrag dabei herauskommen.
Zitieren
#8

Also das mit den nicht bezahlten Rechnungen könnte nicht passieren, da die Rechnungen per Lastschriftverfahren abgebucht werden. Smiley


So...jetzt da ich weis das man es machen kann, kommt nun der kleine Haken bei der Sache! Wacko

Der Vertrag würde dann ja über meinen 20 jährigen Bruder laufen. Das heißt doch dann, das bei jeder Reklamation, bei jedem Problem, bei jedem Anruf bei T-Mobile, bei jedem T-Mobile Shop Besuch, dass er das machen müsste und nicht ich oder mein Vater, da ER der Vertragsinhaber ist???!!!

Und jetzt kommt das Problem --> Er fliegt in 2 Wochen für ein halbes Jahr nach Australien. Das heißt er wird nicht da sein! Wenn es jetzt Probleme oder sonstige Vertragstechnische Abläufe gibt, kann dann auch ich oder mein Vater zum T-Shop gehen bzw. bei der Hotline anrufen und Vertragsnummer angeben usw? Oder muss absolut alles was mit dem Vertrag zusammenhängt dann mein Bruder, der Inhaber persöhnlich durchführen? Crying
Zitieren
#9

stimmt, und es kommt nie vor, dass ne Lastschrift zurückgeht... will ich in Deinem/Eurem Fall nicht behaupten, aber ich weiß wo von ich rede, bekomme das jeden Tag mit.
Richtet Euch ein Kundenkennwort ein und dann kannst Du auch alles ohne Deinen Bruder erledigen/ändern.
Zitieren
#10

Okey, hört sich alle schonmal sehr geil an Smiley

Nun drei weitere sehr wichtige Fragen:

1) Ich habe irgendwo gelesen, dass wenn das iPhone ankommt, des es vom Vertragspartner (in diesem Fall ja mein Bruder der in zwei Wochen in Australien sein wird) unterschrieben werden muss, und dieser sich auch ausweisen muss, dass er wirklich der Vertragspartner ist. Ist das richtig? Heißt das, dass nur mein Bruder das iPhone entgegennehmen kann? Und heißt das, dass wenn das iPhone später als in zwei Wochen eintrifft, ich es garnicht annehmen kann, da mein Bruder, der Vertragspartner nicht da ist?

2) Kann mir jemand zu 100% bestätigen, ob das Liga Total 12 Monatspaket bei den beiden "Für junge Leute" Tarifen dabei ist oder nicht? Denn es steht ja nix davon bei den beiden Verträgen. Also, ist es dabei oder nicht?

3) Ich werde ebenfalls den Wertgarantie Schutzbrief inklusive Diebstahlversicherung für 5,99€ bei T-Mobile zum Vertrag dazu ordern. Muss/soll ich diesen dann auch auf meinen Bruder anmelden, oder auf meinen Vater der der Bezahler des Vertrages ist. Da wie oben schon genannt mein Bruder ein halbes Jahr weg sein wird frag ich mich was passiert wenn der Schutzbrief fällig wird, und er nicht da ist? Oder kann ich ihn einfach auf meinen Vater anmelden welcher nicht Vertragsnehmer sondern nur Bezahler ist.
Zitieren
#11

Sry wegen push aber ich brauche die Infos es ist wichtig...
Zitieren
#12

Hallo!

Also zu
1. Also bei einem Kollegen war das so. Da musste er sich gegenüber dem DHL-Menschen ausweisen, dass er es auch ist der die Sim-Karte und das iPhone in Empfang nimmt.
Selbst hab ich keine Erfahrung damit da ich meine Sachen immer vor Ort erledige.

2. Bei den "für junge Leute" Tarifen (also sowohl bei Complete S als auch bei Complete 120) ist das Liga Total 12 Monate kostenfrei dabei

3. Soweit ich weiß ist es egal wer den Schutzbrief abschließt, solange die Person volljährig ist. Versichert wird ja nur die Sache, sprich das iPhone und der Schutzbrief hat nichts mit dem Vertrag und sonstigem zu tun.
Zitieren
#13

Zu 1: Ja nur dein Bruder.Und bei der Bestellhotline "ganz genaue Angaben" machen.(Identverfahren)Und der ist sehr genau!!!
Zu 2.) Nein ist nicht mehr dabei
Zu 3.)Auch dein Bruder (Besitzer des Gerätes)
Zitieren
#14

Zwecks Angaben ist's ja nur Verständlich das angemessen Kontrolliert wird, da nicht unerhebliche Rechte und Pflichten mit diesem Vertrag eingegangen werden.
Vertragsinhaber muss auch das Gerät in Empfang nehmen, drauf achten das der Perso gültig ist und Anschriftsdaten stimmen und alle Angaben bei der Bestellung aus dem E-Shop 3mal durchliesst ansonsten versagt's dir der Zusteller.

Bzgl. Versicherung des Geräts muss wohl Besitz und Eigentum unterschieden werden, da sollte die Versicherung aber wohl keine Probleme machen - da es jedem Käufer freisteht sein Gerät kurz nach Abschluss des Vertrages zu veräußern und somit sich die Rechtsbezüge eh verschieben können.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von lolo10
01.12.2010, 00:32



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste