Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verbindung über Winscp
#1

Hallo,

ich habe große Schwierigkeiten eine Verbindung von meinem Iphone über Winscp herzustellen. Manchmal geht es manchmal geht es nicht.....

Habe schon alles versucht : Rechner neustarten, Router neustarten, Iphone neustarten, OpenSSH deinstalliert und wieder neu installiert..usw....

ich bekomme immer wieder die fehlermeldung : Die Netzwerkverbindung wurde vom entfernten Rechner unerwartet geschlossen !

Benutzername und PW stimmt übrigens auch...

Bitte helft mir !
Zitieren
#2

Dein Handy darf nicht in den Ruhestand kehren sonst wird die Verbindung unterbrochen.
Zitieren
#3

Habe die automatische Sperre ebenfalls ausgeschalten....Hilft trotzdem nichts.....
Zitieren
#4

Vielleicht hat dein Iphone hin und wieder eine Andere IP als du gespeichert hast ? z.B wenn du router neu startest wählt sich erst dein Iphone ein und dann dein PC oder so
Zitieren
#5

Habe nocheinmal den Router neu gestartet....habe danach eine neue IP Adresse auf meinem Iphone gehabt....funktioniert trotzdem nicht.....
Habe auch schon alle möglichen übertragunsprotokolle versucht....SCP, SFTP
Zitieren
#6

SCP bleibt bei verbindung steht der Port ist 22 ... Hast du eine Firewall eventuell oder so die den zugriff verhindert, schau mal und falls ja deaktivier sie
Zitieren
#7

Habe nur die Windows Firewall aktiv....werd Sie mal ausschalten..

EDIT : Hat auch nichts geholfen.....Ich hatte dieses Problem schon vor zwei Wochen, habe dann mein iphone neu aufgesetzt und dann ging es auch ca. 2 mal.....jetzt geht es wieder nicht
Zitieren
#8

OpenSSH ist aber auch aktiviert über ssbettings, also an .. ? Hast du ganz sicher die Richtige ip eingetragen ?
Zitieren
#9

Habe jetzt extra Screenshots gemacht....
Beim ersten Bild sieht man meine IP Adresse sowie den Aktivierten Wifi und SSH Dienst

http://img31.imageshack.us/img31/7905/img0010cl.png

Zweites Bild zeigt meine Korrekten Winscp einstellungen ( PW ist alpine )
Wobei es egal ist welches Übertragunsprotokoll ich nehme..

http://img694.imageshack.us/img694/7137/unbenanntmn.jpg


Und als letztes kommt die Fehlermeldung

http://img694.imageshack.us/img694/8527/...nnt2di.jpg
Zitieren
#10

Da ist doch schon der Fehler da steht bei Data ip adress NA hier sollte aber deine IP sein welche du vom Router für das iphone bekommst
Zitieren
#11

ahhhaaaaaaa........ok....wie komme ich aber zu einer Data IP Adress ?

Edit : Ist nicht die Wi-Fi IP Adress die Adresse die ich vom Router bekomme ?
Zitieren
#12

Dein Router hat ja einen Netzwerkschlüssel falls er über Wlan verfügt, was du aber bei dieser Methode auch brauchst ..

Du gehst dann im System Einstellungen aktivierst Wifi und er sollte dir deinen Router anzeigen ... in meinem Fall wäre das eine fritzbox und wenn du dich mit jener verbinden willst musst du deinen Netzwerkschlüssel eingeben .. sobald er verbunden ist bekommt dein Iphone eine data ip adresse ..

oder du wählst unter den einstellungen WIFI dein verbundenes Netzwerk aus und klickst auf den blauen Pfeil dann zeigt er dir auch die Ipadresse usw an
warte mal fehler von mir ... Du brauchst schon wie WI IP Adress ... aber deine schaut auch sehr ungwohnt aus ...
Zitieren
#13

Danke darkfear....

ich bin aber schon per WiFi verbunden....siehe Link

[URL=http://img532.imageshack.us/i/img0011.png/][IMG]

Trotzdem habe ich keine Data IP
Zitieren
#14

War ja ein Fehler von mir mit der Data ip Adress die ist für 3g Netz...

Setz mal deine Netzwerkeinstellungen zurück und verbinde dich neu mit Wifi ...

welche ip bekommst du dann


Hast du über deinen Router usw feste IP eingestellt ? Wenn ja änder das mal bitte auf Automatische zuweisung
Zitieren
#15

Habe jetzt die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt (musste neuen Jailbreak machen)...

Meine Wi-Fi IP Adress ist jetzt 10.0.0.3

wollte mich nun wieder über winscp verbinden, funkt aber nochimmer nicht....bin jetzt schon wirklich verzweifelt
Zitieren
#16

schau mal bitte in dein Router Menü ob du da DCTP Aktiviert hast :sad:

Hast du noch ein Gerät zuhasue welches sich über Wlan anmeldet ? Was für eine IP adresse haben deine anderen Geräte ?

Normalerweise fängt eine IP zumind bei mir wenn ich sie über den Router zugewiesen bekomme mit 192 an ...
Zitieren
#17

Mein Notebook läuft über den Router und hat eine 91.XXX. IP Adresse....
Ich weiss das es komisch ist das ich eine so kurze IP Adresse auf meinem Iphone habe.

Aber trotzdem hat es bis jetzt immer funktioniert.
Zitieren
#18

dann müsste dein Iphone auch so eine Ip adrese haben meist bis auf die letze zahl, ich vermute hier eher das du nen Wurm drinnen hast und dein Iphone keine IP zugewiesen bekommt. Darum würd ich mal im Router Menü schauen das IP automatisch zugewiesen wird und nicht fest verteilt wird ... und DHCP aktiviert ist .. ich bin mir sicher wenn du ne richtige ip hast klappt es auch mit der Verbindung zu WinSCP
Zitieren
#19

warum? die IP ist doch ok ... du hast nur auf deinem router nicht die einheitliche ip freigabe aktiviert. Es müsste egitl funktionieren. Notfalls winscp vergessen und DiskAid nehmen.
Zitieren
#20

Weis sonst niemand eine andere Lösung ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste