Beiträge: 9.993
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
270
@tritrop:
Für das Zitieren der Gossensprache gehören Dir eigentlich auch Prozente !
Wir editieren das doch nicht raus, damit Du das hier wiederholst.....
Beiträge: 1
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung:
0
Hat jemand neue Infos zu Stephan Rehfeldt?
Ich bin auch geschädigt worden, es existieren zwar Handynummern aber alle mit AB
Beiträge: 39
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung:
0
09.12.2010, 15:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2010, 15:59 von
Spaceace.)
Neue Infos: habe mich seit April nicht mehr mit den pirates beschäftigt.
Warum ist der Thread eigentlich um ~70% gekürzt worden? Wo ist das denn hin... Und dann fehlen noch ca. ~10000 Clicks?!? das waren doch im April bereits 17K.
Der Thread ist nicht "gekürzt" worden. Wie kommst Du auf die Zahl von 70%? Einzelne Beiträge wurden ausgeblendet.
Die Anzahl der Ansichten sollte sich dabei aber nicht verändert haben.
Beiträge: 121
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
0
Hallo,
weiß jemand etwas über Stephan Rehfeldt und die iPhonePirates ?
ich habe dort im Dezember 2009 ein Display für ein iPhone 2G bestellt und bezahlt (107 Euro), welches bis heute nie ankam. Auf sämtliche Anrufe und eMails damals hatte niemand reagiert, bis ich zur Polizei bin und es zur Anzeige gebracht habe.
mehr als 1 Jahr später hat sich immer noch nichts getan, weder seitens der Polizei noch von diesem Stephan.
kann mir jemand weiterhelfen ?? es kann nicht sein, das jemand damit davon kommt und auch noch bei Facebook ohne weiteres auch nach mehreren Anzeigen unter seinen Bildern ein ehemaliges Logo von den iPhonePirates reinstellt.
Dieser Stephan Rehfeldt auf Facebook ist genau dieser Typ der damals auf der Seite als Zuständiger stand, von dem ich eine eMail nach der Kaufabwicklung bekommen hatte und jetzt auf Facebook einen Account hat mit Wohnort Berlin und iPhone Links, was genau passt und zu 100% er ist.
dort hat er unter Freunden sogar 3 aus seiner Familie angegeben und er ist in einer Beziehung, all dies ist sichtbar, ich verstehe nicht warum die Polizeit nichts macht?!?!
ich würde mich um ein paar Informationen freuen!
The-Evil-One
Beiträge: 9.644
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
182
22.07.2011, 17:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2011, 17:45 von
Oberlix.)
Weis du sicher das er nicht Post von der Staatsanwalt hatte ? Die werden nicht verhaftet. Die bekommen eine kleine Strafe und machen munter weiter. bin auch mal mit dem Trick auf einer Uhr reingefallen. Als derjenige aufflog fing er an in einem anderen Forum nicht vorhandene Iphones zu verkaufen. Dann Kameras. Als ich es de Staatsanwalt sagte , sagten die er wird beobachtet. Es ist dein Geld und nicht das vom Staat. Steuerhinterziehung , Bußgeldsachen alles wo das Geld dem Staat zu gute kommt ist wichtiger als so ein kleiner Betrüger. Hak die Sache und dein Geld ab.
Gruß Mike
Beiträge: 2
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung:
0
So Leute, nachdem nun reichlich Zeit ins Land gegangen ist und ein laufendes Ermittlungsverfahren, welches uns aus dem Laden riss und mir persönlich ein sattes halbes Jahr Untersuchungshaft eingebracht hatte (ja, da können iPhone-Reparaturen hinführen wenn man sich mit dem falschen Hersteller anlegt) aber noch immer keine Ergebnisse und Konsequenzen abzuschätzen sind werde ich mich hier so gut es geht zu den Vorwürfen äußern. Bitte bedenkt, dass ein seit Dezember 2010 geführtes Ermittlungsverfahren noch immer in der Schwebe ist und ich mich dazu nicht äußern darf.
Zunächst meine aufrichtige Entschuldigung an alle die noch immer irgendwelchen Reparaturzahlungen oder Reparaturgeräten nachhängen, wir sind seit rund drei Monaten daran alles zu ersetzen und haben das auch bereits getan, leider liest man solche Sachen dann nicht im Forum.
Auf der anderen Seite gilt ein herzlicher Dank an die vielen Mitglieder, die sich auch mal Gedanken gemacht haben und die uns hier verteidigt haben. Selbstverständlich sollte hier niemand betrogen werden, sowohl unsere Bewertungen während der Betriebszeit als auch unsere bis dahin makellosen Ebay-Bewertungen sprachen immer klare Worte, jedenfalls für den, der verstehen will.
Im Gegensatz zu anderen Mitstreitern in dieser Branche haben wir sogar die erzwungene Insolvenz zurückgezogen um uns der Verantwortung gegenüber unserer Kunden zu stellen, das war selbstverständlich. Da uns sowohl die Email-Accounts gesperrt als auch die Geschäftsunterlagen beschlagnahmt wurden, ist der letzte Rest ein Puzzlespiel bei dem uns die betroffenen Kunden bitte helfen können. Unter stephan@iphonepirates.de könnt ihr mir bitte Kundennummern und Rechnungsdaten senden. Ach ja, all das ist traurig genug und mir persönlich unglaublich peinlich und unangenehm. Aber bitte, Kunden die zerlegte iPhones im Briefumschlag geschickt hatten oder angebliche Kunden die vor gefühlten 4000 Jahren mal ein Powerbook bei mir gekauft hatten und dann nach satter Benutzung selbst verursachte Mängel reklamieren, spart euch die Mühe, das regelt mein Anwalt. An Kommunikation bin ich sehr interessiert und antworte, sowie mir der Sachverhalt vorliegt, Drohgebärden und, wie schon gehabt Erpressungen landen direkt bei der Staatsanwaltschaft, von solchen Menschen habe ich monatelang genug "genossen". Ich danke euch für eure Geduld, bis dahin viel Spaß mit euren Apfelfunken, Stephan
Beiträge: 1.579
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung:
31
@iPhonepirates: Finde es gut und auch mutig, sich hier zu äußern. Natürlich ist es schade, wie die Sache gelaufen ist (was man zumindest lesen kann) und hoffe natürlich für alle einen positiven Ausgang der Geschichte.
Beiträge: 3.362
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung:
32
ich verzweifle, dass iPhonepirates wirklich die Person ist ..
iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Beiträge: 528
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung:
12
Bezweifle heißt es. Ob er es wirklich ist werden die betroffenen Personen wohl schnell durch Email Kontakt mit ihm klären können
Hoffe aber, dass für beide Seiten alles in Zukunft positiv weiter läuft.
Gruß Chris
Ab iOS6 IPSW Files für alle Devices, Evasi0n etc -> Bei Breakyouri ! -> ios6.breakyouri.de
Beiträge: 3
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung:
0
Könnte jemand, der schon Kontakt aufgenommen hat, bitte kurz bestätigen, dass über die genannte Emailadresse tatsächlich eine Korrespondenz mit Herrn S.R. möglich ist? Vielen Dank!
Beiträge: 2
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung:
0
ja, das wird hiermit bestätigt, warum sollte man sich auch als jemand anderes ausgeben wenn es nur Nachteile bringen würde? Gruß Stephan
Beiträge: 39
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung:
0
*Hust* halbes Jahr? *Hust*
Schau mal wann ich den tread eröffnet habe...
Meine letzte Meldung zu dem Thema: Muss jeder selbst wissen was er tut, aber meine Sachen werden nie wieder deine Hände berühren.
Beiträge: 3
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung:
0
Naja, also bei mir erfolgte jedenfalls wie erwartet keine Reaktion auf meine zwei Emails.
Darf ich meinen 50€ Gutschein, den ich mal hier bei einem Gewinnspiel gewonnen habe, auch einlösen? Also ich stand kurz davor mein iPhone dort hinzuschicken und irgendwas machen zu lassen. Ich weiss gar nicht mehr was das war. Jedenfalls wollte ich dabei meinen 50€ Gutschein einlösen.
Das iPhone hätte ich doch nie wieder gesehen.