HI zusammen,
habe folgendes Problem und konnte hier bisher noch keine Lösung finden, daher bitte ich um Eure Hilfe.
Hab ganz normal einen I-Tunes Account, jedoch hatte ich bisher keine Kreditkartennr. hinterlegt um kostenpflichtige Apps etc. zu laden. Nun war ich letzte Woche in der Kneipe und ein weiterer Iphonebesitzer zeigte mir so seine Apps. Eins von seinen kostenpflichtigen Apps wollte ich auch unbedingt haben, so hat er sich auf meinem Phone mit seinem I-Tunes Account angemeldet und mir diese App geladen. Soweit sogut... Anschließend habe ich dann wieder meine Benutzerdaten eingegeben und alles war toll. Nun habe ich aber bemekt, dass ich z.B. keine Updates mehr für meine kostenlos geladenen Apps machen kann, denn bei der Kennwortabfrage wird jetzt immer das Kennwort meines Kumpels abgefragt. Wie kann ich das rückgängig machen??
Bei normalen Downloads aus dem Store wird mein Kennwort abgefragt, bei Updates jedoch nicht?? Ich weiß nicht weiter
Danke für Hilfe.
Gruß
Trinitob
Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
Lösch einfach das App, welches sich unrechtmäßig auf Deinem Gerät befindet und alles läuft wieder wie gehabt.
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Danke erstmal für die Antwort. Werde deinen Rat ausführen, jedoch hierzu eine kurze Frage:
Warum unrechtmäßig? Das App wurde mit 1,59 € berechnet, halt nur nicht von meinem Konto!
Beiträge: 9.897
Registriert seit: Nov 2008
Bewertung:
473
Genau deswegen.
Du hast es nicht gekauft, sondern dein Kumpel mit seinem Account. Somit bist Du "unrechtmäßig" in Besitz dieser App.
Beiträge: 3.388
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung:
180
Eben drum! Weil es nicht deins ist, sondern seins!
Kauf es dir und du kannst wieder updaten!
★ iTheming - Mach dein iPhone einzigartig ★
Beiträge: 8.632
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
196
Wieso kommen Leute immer wieder auf den Trichter dass "Kumpel seins" = "meins" ??
Weil es Apple theoretisch egal sein kann, von wem Sie das Geld einnehmen. Hauptsache Geschäft. Außerdem habe ich meinen "Kumpel" das App in Bar bezahlt.....
Mein IPhone ist ca. 2 Wochen alt und ich bin noch nicht firm mit all den neuen Dingen. Daher die Bitte um Nachsicht.
Beiträge: 9.897
Registriert seit: Nov 2008
Bewertung:
473
Das ist ne Milchmädchenrechnung.
Denn dein Kumpel kann es sich, da es mit seinem Acc gekauft wurde, jetzt auch nochmal jederzeit auf sein iPhone laden.
Damit wären dann zwei Leute (Du und er) in Besitz dieser App, obwohl nur einmal dafür bezahlt wurde....
OK, Prinzip verstanden.
Habe das App gerade gelöscht und hoffe, dass jetzt wieder alles funktioniert
Beiträge: 729
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung:
11
Ist halt Blöd gelaufen nun, aber die 1.80 sind ja auch nicht die Welt, wenn du keine Kreditkarte hast leg dir einfach einen Click and Buy account an, dann kannst du das in Zukunft auch per Bankeinzug machen
lg stefan
Hallo nochmal zusammen,
ich hatte gehofft, daß sich mein Problem mit Löschen des Apps erledigt hat. Dem ist leider nicht so. Einige Zeit hatte ich keine Probleme mit Updates und normalen Downloads. Seit heute jedoch teilt mir mein Bildschirm beim Versuch Apps upzudaten folgendes mit:
"Verbindung mit iTunes Store nicht möglich"
Dieser Satz erscheint nach der Passwortabfrage.
Synchronisiert habe ich schon. Wiederherstellung habe ich ebenfalls durchgeführt..... Nix hilft! Auch führe ich die möglichen Updates einzeln durch und klicke nicht auf "alle aktualisieren".
Hoffe einer von euch weiß weiter. Verzweifle schon ein bißchen.
Danke für Eure Unterstützung.
Gruß
Trinitob
Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
Kommt diese Meldung sowohl bei einem Update vom iPhone aus als auch unter iTunes?
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Die Nachricht kommt nur auf dem iPhone. In iTunes wird erst angezeigt, dass Updates verfügbar sind. Doch wenn ich da drauf klicke kommt die Nachricht... Alle Downloads und Updates sind abgeschlossen bzw. für Benutzer ... sind keine weiteren Downloads/Updates verfügbar.. (wortlaut so ähnlich)
Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
Lock Dich mal mit Deinem Account aus und wieder ein (geht im Appstore ganz unten), vielleicht funktioniert es dann wieder wie gewohnt.
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Leider bringt das abmelden und neu anmelden auch nicht das gewünschte Ergebnis. Hat noch jemand eine Idee?