Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Geburtstage im Kalender anzeigen lassen
#1

Hallo Leute,
ich finde einfach keine Funktion, um die Geburtstage von Gmail synchronisieren Kontake im Kalender darstellen zu lassen

Die Geburtstage werden korrekt übernommen. Sind in den Kontakten auch aufgeführt. Sie werden nur leider nicht im Kalender anzeigezeigt.


Kann das iPhone das nicht?
(also wenn ich das recht überlege, konnten das alle meine alten Handys)
Oder übersehe ich eine Einstellung?

Danke für Tipps
Tomsan

(Emails/Kontake verwalte ich online, bzw per IMAP mit Thunderbird)
Zitieren
#2

ich trage die geburtstage einfach als termin in google calender ein und synce sie im thunderbird mit provider für google calender und zindus.
Zitieren
#3

Nein, das iPhone an sich kann das nicht. Wenn Du Deine Kontakte aus gmail noch mit dem Desktop synchronisierst gibt es dort eine Lösung (egal ob MacOS oder Windows).
Auf dem iPhone gibt es Apps die die Geburtstag auslesen und per Push Notification Erinnerungen schicken. Die Geburtstage sind dann aber nicht im iPhone Kalender.
Zitieren
#4

@ajikiri
ist ne Möglichkeit.Aber schade, das man die dann extra Pflegen muss.

@Dirk Hasloewer
Ich synce die mit Thunderbird. Leider aber nicht besonders rund bisher. Noch kein Addon gefunden, das auch wirklich alle Felder von Gmail mitnimmt.
Die Apps lesen von den iPhone-Kontakten den Geburtstag aus und schicken dann eine Notification? Nicht 100% was ich suche, aber schon mal ganz nett. Welche App gibt es denn?


Vermisst eigentlich keiner wirklich so eine Funktion? In den Kalender schauen ob man zB in diesem Zeitraum frei hat, ohne alle Geburtstage zB von den Verwandten im Kopf zu haben? Fand das bei alten Handys sehr praktisch.
Und fürm das iPhone gebt es wirklich für jeden Blödsinn ne App..... aber für so was seltsamer Weise nicht. Schade
Zitieren
#5

vermisse ich auch sehr
Zitieren
#6

HappyDayz! aus dem Appstore zeigt Dir Geburtstage aus den KOntakten übersichtlich an und erinnert per PNS. Kostet aber!
Zitieren
#7

Hi zusammen. Sind gerade dabei dieses Thema in folgendem Thread zu besprechen https://iszene.com/thread-57442.html hier findet ihr vielleicht ein paar mehr Lösungen. Es gibt die Möglichkeit Feiertage und Geburtstage im vorhandenen iPhone Kalender anzeigen zu lassen. Benötigt wird hier leider nur der Windows Kalender und Outlook. Dann klappts. LGsk512
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste