Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

T-Mobile Complete 1. Generation - Multisim, dann verlängern
#1

Hallo zusammen,

mir schießt wegen des iPad eine Frage durch den Kopf:

Ich habe noch den Complete M 1. Generation, der mir erlaubt, eine zweite Simkarte zu bestellen und einzusetzen (z.B. iPad).

Ende des Jahres läuft dieser aus, wenn ich ihn dann verlängere bzw. mir einen neuen Vertrag raussuche, funktioniert dann die zweite Sim-Karte weiterhin?

Gruß,
B
Zitieren
#2

Das iPad benötigt eine Microsim Karte.
Ob T- Mob diese als Multisim herrausgibt?
Zitieren
#3

Das wäre das nächste Problem, laut einigen Infos im Netz (die nicht echt sein müssen), ist der eigentliche Chip der gleiche, nur das drum herum habe sich geändert - und das lässt sich einfach abschneiden.

fscklog.com dazu: http://www.fscklog.com/2010/01/micro-sim...inden.html
Zitieren
#4

Mein XL Tarif der 1. Generation läuft ebenfalls am 27.August aus. Ich habe auch eine 2. Karte die ich zum Surfen in meinem Netbook ohne Extrakosten einsetze. Ich möchte natürlich diesen Vertrag so wie er besteht verlängern und mir das neue Iphone, was sicherlich im Sommer rauskommt, günstig zur Verlängerung holen. Wird das funktionieren? Ich habe hier schon ja und nein gelesen. Mir geht es hauptsächlich um die 2. Karte die ich weiterhin ohne Extrakosten in meinem Netbook nutzen möchte und natürlich das neue Iphone bei Vertragsverlängerung.
Zitieren
#5

Hat noch keiner Erfahrungen mit der Vetragsverlängerung 1. Generation und einem vergünstigten Iphone gemacht?
Zitieren
#6

Das steht bei mir auch an, wäre toll wenn jemand Erfahrungen posten könnte.
Zitieren
#7

Also ich habe letzte Woche mal im T-Punkt nachgefragt. Die haben mir gesagt, ich kann den Vertrag der 1. Generation verlängern. Sogar mit neuem IPhone. Bei mir ist die vorzeitige Verlängerung am 27.Juni soweit. Ich hoffe dan gibt es das neue IPhone und die Verlängerung funktioniert noch.
Zitieren
#8

Eine Verlängerung der 1. Generation mit dem neuen Iphone ist kein Problem.
Zitieren
#9

Die Frage ist auch unter anderem ob man das wirklich machen sollte! Die Verträge bei big T sind einfach meiner Meinung nach zu teuer. War auch vier Jahre da. Die letzten zwei Jahre im Complete M. Jedoch gibt es wirklich viel viel bessere Angebote. Macht euch bitte schlau bevor Ihr voreilig unterschreibt. Ich will jetzt nicht meinen Vertrag bewerben aber das Problem mit der Sim habe ich einfach mit MyWi gelöst. Damit funktioniert das iPad tadellos!!!
Zitieren
#10

Hmm, abgesehen davon dass mir die Telekom Tante ein 3GS verkaufen wollte, meinte sie dass eine Verlängerung eines Complete Vertrags der ersten Gen mit 500MB nicht möglich sei wenn ich ein neues iPhone wolle...
Ich wäre gezwungen einen aktuellen Tarif zu wählen...
Kann nicht wahr sein,oder?
Zitieren
#11

mit neu meinst Du iPhone HD/4.Gen oder so?
Wenn ja, das kann keiner genau sagen, ob man dann die 1. Gen. Tarife behalten kann oder ob evtl die Zuzahlung höher sein wird, als mit neueren Tarifen.
Und ob bei VVL mit der alten Variante auch wirklich die 500 MB erhalten bleiben, kann ich nicht genau sagen, weil diese Variante nur kurz buchbar war
Zitieren
#12

Ja, mein Wunsch ist es den Vertrag mit den 500 MB mit einem iPhone HD(?, oder wie auch immer der Name sein wird) zu verlängern.

Was mich irritierte war die Tatsache dass die Dame sagte es sein auf keinen Fall möglich diesen Vertrag zu verlängern, außer ich nähme ein anderes Telefon.

Also, mit iPhone 3GS und dem neuen gehts nicht, mit jedem beliebigen anderen Handy gehts.

Großartig, zumal ich hier lese dass es eben doch geht, zumindest mal mit dem 3GS.

Naja, mal abwarten bis das neue da ist.
Zitieren
#13

thema multisim habe ich auch ne frage. was passiert wenn man mit einer multisim die vertragsmäßig nicht über dritte benutzt werden darf, versucht über einen surstick ins netz zu gehen? geht die simkarte dann gar nicht ins netz? wird ein standart tarif benutzt bei dem horende preise abgerechnet werden?
Zitieren
#14

die geht gar nicht erst online
Zitieren
#15

ok weil ich habe ne multisim hier, die ich kurz vor vertragsänderung von Gen1M auf complete friends 120 bekommen habe. nun würde ich halt ausprobieren wollen, ob ich damit immernoch on komme. wenn ich on kommen sollte würde am monats ende ne 300€ rechnung nicht so prall sein.

aber so kann ich ja normal probieren ohne angst zu haben. ^^
Zitieren
#16

@xeleron
jetzt versteh ich grad was nicht. ich gehe doch mit meiner multisim mit surfstick online. wieso sollte das nicht gehen?
oder versteh ich da grad was falsch?
@xeleron
jetzt versteh ich grad was nicht. ich gehe doch mit meiner multisim mit surfstick online. wieso sollte das nicht gehen?
oder versteh ich da grad was falsch?
Zitieren
#17

Haben es denn noch andere geschafft den Complete 1. Generation zu verlängern? Ich habe einen Complete XL und der läuft bis 17.06.2010, wurde natürlich fristgerecht gekündigt. Natürlich nur um meine Verhandlungsposition zu stärken. Meint ihr, das ich am 15. eine Chance zur Vorbestellung unter alten Konditionen habe?
Zitieren
#18

Nur ne Vermutung: um die alten Tarife loszuwerden, könnte T-Mobile in der 1.Gen Tarife keine MicroSim anbieten und deswegen auch keine VVL mit Tarife anbieten. Mit dem genannten Argument, dass keine Micro möglich.
Zitieren
#19

Naja, das wäre ja kein Problem, da ja bekanntermaßen die Microsims sich nur un ihren Maßen, nicht in ihrer Technik unterscheiden. Es gibt sogar Schablonen im Netz zum sauberen zuschneiden.
Zitieren
#20

zuschneiden is kein prob. habs schon gemacht. funzt einwandfrei im ipad.

aber das interessiert ja nicht, falss die t-com so argumentieren sollte.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste