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Aldi Talk Internetflat funktioniert nicht :(
#21

PN an Dich ist raus.

Mittlerweile hatte ich Gelegenheit, meine SIM in einem anderen netlockfreien iPhone 4 einzulegen.

Ebenfalls kein Netzzugriff.
Die Hotline habe ich insgesamt dreimal bemüht.
Die sind ratlos.

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#22

Hallo fermion,

momentan ist keine Beeinträchtigung bekannt. Schick sonst eine Mail mit deiner Rufnummer, der Adresse des Standortes und einer kurzen Beschreibung an mein@base.de.

Viele Grüße
Lars
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#23

@fermion, lass doch die Sim Karte tauschen eventuell stimmen die Prioritäten auf der Sim Karte nicht mehr. Ist gegliedert nach 1) Telefon 2) SMS) 3)MMS 4) Internet usw..

Hatte nämlich vor ein paar Jahren so einen ähnlichen Fehler mit der Sim Karte (E-Plus) wie Du.
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#24

So, bin wieder zurück aus dem Urlaub.

Aldi-Talk hat mir von sich aus angeboten eine neue Sim-Karte zuzusenden, da sie vermuteten, dass meine SIM-Karte, die zu den ersten ausgelieferten gehörte, das verantwortliche technische Problem verursachen könne.

Die Karte ist mittlerweile aktiv.

Das Problem besteht fort.
Es gibt keine Datenverbindung.

Noch der Vollständigkeit halber:
Ich hatte während der Reise noch einen Test mit meinem Gerät durchgeführt:
Einlegen einer fremden SIM-Karte mit funktionierende Datentarif bei O2.

Damit hatte ich auf Anhieb Datenzugriff.

Anders:
Ein Defekt an meinem Gerät ist ausgeschlossen.

Positiv erwähnen möchte ich noch: mein Anbieter hat mir die Gebühr für die Flat erstattet.

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#25

Nochmal ein Update:

In zwei Tagen läuft meine Flat aus.

Daher habe ich eben nochmal einen Eplus-Shop aufgesucht. Die Jungs waren so nett sich mit dem Ding zu befassen, obwohl es sich um Aldi-Talk handelt.

No way.

Details der zwei Tests:
***
1
Simlockfreies Gerät des Shopbetreibers mit seiner eigenen funktionierenden
ePlus-Simkarte.
Einlegen meiner Simkarte.

Ergebnis: kein mobiler Datenverkehr

2
Seine eigene funktionierende ePlus-Simkarte in mein Gerät eingelegt.

Ergebnis: der mobile Datenverkehr funktioniert problemlos.

***
Fazit:
Meine Simkarte hat einen technischen Defekt.
Mein Gerät ist intakt und korrekt konfiguriert.

Einziger Trost: ich stehe nicht als Konfigurationsdepp dar.

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#26

Ich frag mal obwohl es blöd rüber kommt, alle Einstellung sind richtig und manuell gemacht?
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#27

(16.08.2012, 16:13)Horatio schrieb:  Ich frag mal obwohl es blöd rüber kommt, alle Einstellung sind richtig und manuell gemacht?

Yep. Von mehreren Personen geprüft.

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#28

Nachdem die Ursache definitiv klar ist ("SIM defekt") würde es mich interessieren, ob andere Leser mit einem Aldi-Talk-Vertrag Ähnliches berichten können.

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#29

War es eine selbst geschnittene oder original microsim?
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#30

Hallo,

also ich hatte noch keine Proplene mit den SIM Karten
von Aldi. Habe sowohl meine als auch die von meiner
Frau grob zugeschnitten und beide funktionieren
Tadellos.
Gruß Joachim
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#31

Es war eine originale SIM, nicht selber zugeschnitten.

Genau genommen waren es zwei SIM-Karten. Die aktuelle hatte mir der Betreiber (siehe weiter oben) extra zugesendet um einen Kartendefekt auszuschließen.

@Joerotti
Dann werde ich den Betreiber wohl um dritte Karte ersuchen.
Ob Techniker eine Möglichkeit hätten, die Ursache durch Analyse der aktuellen SIM-Karte zu ermitteln, kann ich nicht beurteilen.

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#32

Ich kann es noch kaum glauben.

Die lange Odysee hat ein Ende. Ich habe nun mobilen Datenzugang.

Eben erhielt ich einen Anruf von einem ePlus-Mitarbeiter. Er entschuldigte sich dafür, dass sie vergessen hätten MMS zu aktivieren.

Daran lag's. Ich habe eine neue Flat gebucht. Klappte auf Anhieb.


Uff.

Falls viele Leser dachten, dass alles ganz gewiss an fermion, diesem unfähigen konfigurationsdeppen, sie hätten sich getäuscht Zwinkern

Die Stunden habe ich nicht gezählt, die ich den Versuch der Lösung des Problems gesteckt habe.
Sei's drum.

Hoffentlich hilft der Thread mal anderen, denen es ähnlich geht.

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#33

Ich hätte keine neue Flat bei E-Plus gebucht sondern den Mobilfunkanbieter längst gewechssellt,
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#34

Das wäre dann u.U. seine schlechteste Entscheidung gewesen......WinkWink
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#35

Das ist ja mal eine Geschichte. Glückwunsch, dass es endlich funktioniert. Und sorry, dass es so lange gedauert hat!

Viele Grüße
Lars
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