Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3.1.2 wiederherstellen bzw. blackra1n schalufe beenden
#1

Hallo,
habe ein iPhone 3GS 32GB auf 3.1.2 JB und unlocked gehabt. Leider ist das iPhone abgestürzt und nun kann ich es nicht mehr mittels blackra1n aus dem recovery modus bringen. Ich wollte daher mit iTunes die 3.1.2 wieder neu aufspielen (via shift und dann iPhone2,1_3.1.2_7D11_Restore.ipsw auswählen') doch hängt iTunes (9.03) dann bei iPhone für die Wiederherstellung vorbereiten und dann kommt eine Fehlermeldung. Früher konnte ich das iphone so auch nie wiederherstellen - nur direkt indem ich auf wiederherstellen und dann auf aktualisieren geklickt habe - dann gings doch jetzt möchte er mir so auch gleich die 3.1.3 raufspielen und das will ich nicht!
Also, 2 Probleme:
-) Entweder ich löse das mit blackra1n (aus dem recovery mode holen - was bisher immer geklappt hat nur jetzt nicht, da sich das iPhone nachdem ich am PC in blackra1n OK geklickt habe nach 10 min wieder neustartet und wieder in den recovery mode geht)
-) Oder 3.1.2 wieder raufspielen was momentan über iTunes nicht geht.
Zitieren
#2

fehlermeldung?
Zitieren
#3

Die übliche, dass die Firmware nicht wiederhergestellt werden konnte. Hab nachgegoogelt und konnte das Problem so lösen dass ich alles über den Server von Saurik hab laufen lassen und dann hat er mir das Wiederherstellen auf die 3.1.2 gemacht obwohl er ja jetzt nurnoch die 3.1.3 zulassen würde beim 3GS und die will ich ja nicht.
Was ich mich aber immer noch frage ist warum sich bei mir ab und zu das iPhone nicht mehr mit blackra1n wieder starten lässt - bekanntlich braucht ja das 3GS den tethered start aber ab und zu stürzt es dann immer ab und ich bin in der endlos-Schlaufe. Hat jemand eine Lösung dafür??
Zitieren
#4

Hmmm, das berichtem seit dem Update viele, dass sie mit blackra1n Probleme haben. Hast du denn iTunes dabei immer geöffnet? Ich würds schliessen. Eventuell wird da was übermittelt. Reine Vermutung von mir. Aber probieren geht über studieren.
Zitieren
#5

Mal eine andere Frage,

Hat es nun überhaupt schon jemand geschafft das Iphone mit neuem bootrom über den Server von Saurik wieder herzustellen auf 3.1.2 ?
Bisher hab ich glaub ich nicht einen Eintrag gesehen das es bei den Personen funktioniert hat.
Aber wirklich nur die Personen auch bitte schreiben die ECID auf dem Server von Saurik gesichert haben. Würde mich wirklich mal interesieren.
Zitieren
#6

Also viele berricten, dass man das Problem lösen kann, indem man die alte iTunes version installiert und dann nicht auf diese neue firmware 9.0.3???? updatet
Zitieren
#7

Hallo Leute,

Ich habe so einen ähnlichen Fall.
Als ich heute morgen auf mein iPhone geschaut habe, habe ich nur einen Apfel gesehen (gestern ging noch alles, hab nichts verändert oder so)
Ich habe es gleich neu gestartet (Power und Home Taste) habe dann gewartet und es kam nur der Apfel und auf dem Apfel ist manchmal das Ladezeichen zu sehen (bewegt sich aber nicht).
So nun mal meine Daten zum iPhone:
iPhone 3Gs 32Gb tmob mit Blackra1n unlock und jailbreak durchgeführt FW 3.1.2 Lief auch alles super.

Ich habe jetzt ein problem das ihr sicherlich erahnen könnt?
Wenn nicht sag ich es euch nochmal.
1. Wie bekomme ich jetzt meine Kontakte, Bilder (das ist mir das wichtigste)
2. Wie bekomme ich das wieder zum laufen mit FW 3.1.2 Unlock und jailbreak?

Kann leider nicht Sync machen, weil ich zur zeit im ausland bin und nur zugriff auf meinen anderen Lappi habe.

sch... man das kotzt mich echt an gerade, sorry das ich das hier so schreibe.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Zitieren
#8

Neuer oder Alter bootrom? Firmware Version auf dem Server von Saurik gespeichert?

An die Daten wirst wohl erst zuhause wieder ran kommen
Zitieren
#9

sorry die frage, was ist jetzt nochmal genau der bootrom... ich will das nicht verwechseln.

kann ich dass mit dem link hier machen?
https://iszene.com/thread-69582-post-635...#pid635760
Zitieren
#10

Ganz einfach, du hattest ja nen Jailbreak konntest du das Iphone normal neu starten ohne Probleme ( alter bootrom ) oder hast du es immer mit Blackrain neu starten müssen ?
Zitieren
#11

ahhh oke, ich konnte es immer ohne probleme neu starten also one blackra1n
Zitieren
#12

also alter bootrom.
Zitieren
#13

oke danke, jetzt weis ich also dass ich ein alter bootrom habe.
wie bekomme ich das jetzt so wieder hin?
Zitieren
#14

Dann hast den alten Bootrom Glückwunsch Biggrin

Dann kannst über eine CustomFirmware wiederherstellen :-) hier gibt es ne genaue Anleitung wie das funktioniert. Wichtig ist nur das du auf keinen Fall die Original Software über iTunes ( 3.1.3 ) installierst sonst ist dir dein Unlock erst mal verbaut auf unbestimmte zeit.

Deine Daten wirst auch erst daheim wieder bekommen weil dein Handy danach total leer ist leider. Schau einfach mal nach momentanen Jailbreak methoden hier im Board da ist alles beschrieben

lg
Zitieren
#15

Danke erst mal für deine hilfe
kann ich das jetzt über den link wiederherstellen
https://iszene.com/thread-69582-post-635...#pid635760
also ich meine mit einer CFW?
Muss ich dann S0nwbreeze 3.1.2-V1.2 nehmen?
dann noch eine frage.
Wenn ich dann S0nwbreeze öffne und dann wie in der Beschreibung nachgehe, muss ich dann ein Haken setzten bei Activate iPhone?
Denn ich habe ein Tmob iPhone
Zitieren
#16

https://iszene.com/thread-60842.html

Nimm von da eine Passende Customfirmware, und über iTunes mit der Shift-Taste herstellen :-)
Unlocken kannst ja selber dann. Hab mit Sn0w noch nichts gemacht vielleicht kann dir da jemand anders weiter helfen wenn du es damit machen möchtest.
Zitieren
#17

alles klar vielen dank schon mal. ich werde mein (miss) erfolg dann berichten :-)
Zitieren
#18

Wir denken alle nur Positiv Biggrin Also bitte auch erfolgs Nachrichten !! Danke Wink

ne im ernst viel Glück aber normal sollte nichts schief gehen, wirklich nur aufpassen das du nicht die Originale 3.1.3 drauf machst über iTunes sonst bist erst mal Game over *g*
Zitieren
#19

In dem Fall wirst du nur von Misserfolg berichten könne, falls du wirklich ausführst was darkfear gesagt hat.

Du hast ein 3G S und bist auf den Unlock blacksn0w angewiesen? Auch wenn du jetzt eine Custom 3.1.3 installierst, die das Baseband nicht updatet, ist der Unlock trotzdem futsch. Der läuft nicht auf 3.1.3. Egal welches Baseband.
Zitieren
#20

Ich hab kein Wort gesagt davon das er 3.1.3 nehmen soll, sondern die 3.1.2 ! ich dacht das ist klar
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste