Aua, ich seh schon, da hab ich in ein Wespennest der Apple-Jünger gegriffen...
Also nochmal, das Handy hab ich gestern Abend bei ebay verkauft, mit 70 Euro Gewinn. Ich hab mein iPhone damals in der USA gekauft, ich bin ja nicht bescheuert und geb hier in Deutschland so viel Kohle aus nur für ein Telefon. Ich meine mal ehrlich, ich hätte zwar das Geld aber trotzdem, ich fand schon die umgerechnet 230 Euro die ich bezahlt habe in Vegas ziemlich viel Geld.
Ursprünglich wollte ich es auch verkaufen, aber ich hab mir gedacht propierste es mal aus, und irgendwann fand ich es auch ganz gut. Aber es gab dann immer wieder Sachen die mich genervt haben, z.B. das Navigon immer wieder nicht funktioniert hat, dass die Synchronisation (im Vergleich mit Nokia PC Suite) ziemlich schlecht ist, dass Benutzerprofile fehlen, die umständliche Tastatur etc.
Ich weiß gleich muss ich mir wieder anhören wie toll doch die Tastaur des iPhone ist, aber das ist Empfindungssache und subjektiv, ich tippe auf einer normalen Handy-Tastaur einfach besser und schneller.
Naja jedenfalls hab ich die Erfahrung mit dem iPhone gemacht und würde persönlich nie so viel Geld ausgeben wie manche andere, weil es ist und bleibt ein Handy (Smartphone würde ich nicht behaupten, denn die Definition kennt man wenn man einen Blackberry kennt). Selbst ein Nokia 5110 kann genauso viel wie ein iPhone, zumindest dass was ich für wichtig halte, nämlich telefonieren, SMS schreiben und einen Kalender führen. Hier wurde angeführt dass ich doch damit Snake spielen können - prinzipiel gehöre ich zu den Leuten die auf dem Handy nicht spielen, denn ich bin keine 15 mehr und spiele nicht auf dem Handy, somit wäre ein Nokia 5110 doch eine gute Wahl, nur würde ich mir auch keine 10 Jahre altes Handy mehr kaufen wollen, es gibt mittlerweile einfach leichtere und kleinere. Das N70 war spitze.
Und was das Thema Apple angeht, jeder hat seine Meinung, ich hab mir meine auch gemacht, daher möchte ich doch um ein bißchen mehr Tolleranz bitten.
So, ich bin raus.