Immer wenn ich ein Youtube-Video abspielen möchte erscheint nach einigen Sekunden "Dieser Server ist nicht ordnungsgemäß konfiguriert." Alles andere funktioniert. Iphone ist freigeschalten für alle Netze. Kann wer helfen?
Beiträge: 22
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
0
ich hol das Thema mal nach oben!
hab nähmlich genau das gleiche problem!
Beiträge: 3.938
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung:
76
Wo tritt dies auf?
In der YouTube App?
Wurde das Gerät hacktiviert?
Push Doctor geladen?
MfG
Jack
Beiträge: 1.324
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung:
67
Erscheint die Fehlermeldung sowohl im w-lan netz als auch im 3g/edge netz ?
Blockt deine Firewall vielleicht irgendetwas ?
Beiträge: 789
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
33
Seid ihr bei Vodafone?
Ich habe das Problem, seitdem ich von der APN volume.d2gprs.de auf web.vodafone.de umgestellt habe.
Kann natürlich auch nur Zufall sein.
Beiträge: 64
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung:
0
Ich hab das selbe Problem, bin bei Vodafone. Nutze ein freies 3GS was ich auch direkt von Vodafone hab. Kein Jailbreak drauf und FW 4.0. Hab zu Hause kein DSL sondern auch nur Vodafone UMTS mit ner Fritzbox. Da gibt's das selbe Problem. Wenn ich aber mit dem Notebook direkt das selbe Video schaue geht es. Man kann es auch wiedergeben wenn man Tethering nutzt. Es muss also am iPhone ggf. in Verbindung mit Vodafone liegen. Hat jemand das gleiche Problem in nem anderen Netz?
Beiträge: 5
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
0
Eines kann ich noch dazu sagen, mit meinem ipod kann ich problemlos über wlan die videos öffnen
:-)
Beiträge: 5
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
0
Auch wenn bei mir 3G da ist + vollem empfang funktioniert das eine youtube video nicht das andere aufeinmal schon. Wie gesagt individuell das ganze ... Deshalb verstehe ich das nicht
Beiträge: 5
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
0
Ich hab bei vodafone angerufen und das problem geschildert, die meinen das es entweder am iphone liegt oder an dem jeweiligen server ( youtube). Am besten sagten die, solle ich mich an apple wenden...
Mich ärgert sowas, da man ne menge geld zahlt ( vertrag+iphone) und man dann nicht mal kurze youtube videos öffnen kann...
Beiträge: 23
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
0
Habe das selbe Problem. Gleiche Fehlermeldung bei einigen Videos. Aber nicht bei allen. Manche laufen. Bin auch bei Vodafone. Muß doch irgendeine Lösung geben? Nur welche? Ich selber habe keine Ahnung.
Beiträge: 28
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung:
0
Hallo Leute,
Ich habe auch das iPhone 4 und Vodafone und genau das gleiche Problem.
So wie es aussieht liegt es sicherlich an Vodafone aber das zu beweisen ist etwas schwieriger.
Hoffe da kommt bald eine Lösung.
Beiträge: 74
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
2
kommt bei mir auch sporadisch vor - ebenfalls iphone 4 und vodafone.
so langsam kristallisiert sich raus, daß nur vodafone-user und auch die nicht gewollt reproduzierbar betroffen sind...
Beiträge: 334
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
3
06.12.2010, 22:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2010, 22:45 von
911er.)
eine Lösung aus dem Vodafone Forum:
"1. Über den Safari im iPhone die Seite performance.vodafone.de aufrufen
2. Unten rechts auf "Experten-Einstellungen" tippen
3. Den Haken bei "Video-Optimierung an" entfernen
4. Auf OK tippen um die Einstellungen zu speichern "